Einladung zum Adventspilzrätsel 2022

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 18.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Liebes Rätselteam,

    in meinem Profil habe ich schon die Beitrittsgebühr verrechnet. Wir sehen uns! ==Gnolm25


    GR Ingo

    Alles klar Ingo, Du bist dabei.

    Noch vier freie Startplätze.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ... Kerzenstummel, den stelle ich zur Versteigerung ein,...

    Die Versteigerung beginnt jetzt und hier, mit einem Chip Einsatz kann jeder/jede/jedes teilnehmen.

    ...Ich biete dann eben gerade einmal 3 Chipse.

    Der Kerzenstummel gehört Engelchen.

    Ordnungsgemäß für 3 Chips ersteigert. ==Gnolm20...

    Die Versteigerung des Kerzenstummel beende ich mangels Interesse, auf zu neuen Chipsquellen, ...

    ==schuetteln,hat sie nicht ersteigert, gehört ihr nicht, ==Gnolm19...

    Tja Peter, wie soll ich sagen...

    Hier in meiner Heimatstadt pflegt man seit Jahrhunderten das Prinzip der "ehrbaren Kaufmannschaft".

    Darauf legt der Bremer wert.

    Deshalb mache ich bis auf Weiteres lieber erstmal keine Geschäfte mehr mit Dir.

    Aber schau doch mal bei Don Gnolmeone vorbei. Da treiben sich doch gerne mal halbseid verhaltensoriginelle Geschäftemacher (Import/Export) rum. ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebes Rätselteam,

    in meinem Profil habe ich schon die Beitrittsgebühr verrechnet. Wir sehen uns! ==Gnolm25


    GR Ingo

    Alles klar Ingo, Du bist dabei.

    Noch vier freie Startplätze.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Ein Verkauf bedarf der Zustimmung des Verkäufers, Hans, sonst findet ein Handel nicht statt, ==Gnolm7

    Nicht nur in deiner Heimatstadt pflegte man das Prinzip der "ehrbaren Kaufmannschaft", die räuberische Hanse war europaweit tätig.


    Well, von der "'ehrbaren Kaufmannschaft" gehe ich von Dir jetzt nicht aus, rate eher auf das Haus Störtebeker. Ein ehrlicher Bremer würde nie und nimmer ins APR-Geschäft einsteigen.

    Wenn schon wer ehrbar ist, dann Don Gnolmeone. Der hat das Herz am rechten Fleck, kennt Armut (mich) und Reichtum (sich) und ist nicht minder adelig als Du, :gklimper:


    *pflonck*


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnabend,


    unsere Gnausigkeit ist auch wieder dabei, sofern sich noch ein schattiges Plätzchen (um mal bereits weihnachtliche Stimmung herzustellen) für uns findet.


    Der Platz des Gnoßmeisters scheint einem nicht dauerhaft zu bekommen, auch wenn Gnanna und Gnorbert jeweils Jahre durchgehalten haben (aber zu welchem Preis?)... Meint ihr, die Last aufzuteilen, wird euch vor dem unvermeidlichen Wahnsinn retten? Wir werden sehen...


    Gnaubige Gnüße

    Gnemil

  • Willkommen auf dem Narrenschiff Emil.


    Noch drei freie APR-Plätze

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnaamd!

    unsere Gnausigkeit ist auch wieder dabei

    Rrrr! Jetzt hat er es doch noch geschafft!

    Was hab ich mich bemüht, vorjährige APRler einzuladen (GnInni, Ooothex und Gnarifa), damit dies nicht passiert. und die 30 voll werden

    Ein herber Rückschlag, was die Ordnung hier betrifft! ==Gnolm21



    Naja, dann halt das Ding mit der DisGnolmifizierung wegen Nichtbezahlung zum Termin!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Was hab ich mich bemüht, vorjährige APRler einzuladen (GnInni, Ooothex und Gnarifa), damit dies nicht passiert.

    Ja, wo sind die denn alle hin? ==Gnolm11

    Nun, so sind die Chancen größer, um unter den ersten 30 einzukommen. ^^

    Soeben habe ich meinen Avatar den baldigen Herausforderungen angepasst!

    Probleme entspannt aussitzen, nur kein Stress!

    Beim APR gibt es schließlich nur Sieger! :)


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Der Piratengnolm, der die Kisde von Ebahad und Unki geentert hat, fing auch gleich an, zu singen:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Aber schau doch mal bei Don Gnolmeone vorbei. Da treiben sich doch gerne mal halbseid verhaltensoriginelle Geschäftemacher (Import/Export) rum. ==Gnolm3

    VERHALTENSORIGINELL! Das merke ich mir... für die Schule. :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tach KaGni!


    Da möchte man ja gleich ein paar PCs springen lassen für den lustigen Piraten-Gnolm mit seinem herzallerliebsten Gesang in Gnolmensprache.

    Aber ich stehe natürlich im Dienst des APR und alle verlassen sich auf mich, dass das mit der Finanzlichkeit alles regelkonform seinen Gang geht.

    Es wäre aber möglich, dass dennoch bei dir eine kleine Zuwendung ankommt.

    Wir können doch auch weiterhin auf deine Mitarbeit bei der Lösung spezieller Probleme rechnen?

    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnallo!

    Rrrr! Jetzt hat er (der GnEmil) es doch noch geschafft!

    Was hab ich mich bemüht, vorjährige APRler einzuladen (GnInni, Ooothex und Gnarifa), damit dies nicht passiert.

    Ein herber Rückschlag, was die Ordnung hier betrifft! ==Gnolm21

    Der "Stöba-Gnolm" hat dazu folgendes rausgefunden:

    Zitat von GnEmilS

    "Ein plötzlicher Aufprall von etwas Schwerem, was auf mich fällt. Unwillig öffne ich das feurige Auge um den Grund der Störung zu inspizieren. Es ist ein pelziges Wesen mit frechem Blick. Aus seiner starken Kralle lässt es eine Schriftrolle fallen, keckert kurz und ist so schnell verschwunden, wie es gekommen ist. Ich greife nach der Rolle – es ist eine Nachricht von meinem Erzrivalen Ingnolm. Das APR läuft, versäum die Anmeldung nicht!"

    Da gibt es doch unverständlicherweise tatsächlich Fans dieses Unholds.



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Na, dazu gibt es ja in der Endauswertung dann genügend Gelegenheiten! Gnnnihihiiii! (Händereib, scheel guck)

    Der wurde nach Frankensteins Manier aus zwei von Tuppies Gnolmis zusammengenäht...

    ==Gnolm7==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Willkommen auf dem Narrenschiff GnEmil.

    Gnemil? Schiff?


    Gnolmi kommt!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo GI, merkst Du: das APR gerät schon in Vergessenheit. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Chipse zu verteilen.* Meinst Du nicht? ==Gnolm10


    Grüße aus dem Süden*

    E&U

    * Wenn ich dort schon Panettone und Vino rosso hole, könnte ich theoretisch zusätzliche mitbringen ...hängt aber davon ab...

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo GI, merkst Du: das APR gerät schon in Vergessenheit. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Chipse zu verteilen.* Meinst Du nicht? ==Gnolm10


    Grüße aus dem Süden*

    E&U

    * Wenn ich dort schon Panettone und Vino rosso hole, könnte ich theoretisch zusätzliche mitbringen ...hängt aber davon ab...

    Ich hätte lieber so einen Panettone. Die schmecken dort herrlich. Die man in D kaufen kann, schmecken überhaupt nicht... <X

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Engelchen,

    Unki bringt gern was mit. Allerdings befürchte ich, dass es von der Zahl auf der Urkunde* abhängt, ob er den Panettone dann auch herausrückt. ==Gnolm10


    Grüße, E.

    *Dafür einfach die Liste, die Du von den Veranstaltern bekommst, absteigend alphabetisch sortieren.


    Grüße, Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Dafür einfach die Liste, die Du von den Veranstaltern bekommst, einfach absteigend alphabetisch sortieren

    Jaaaaa, zweiter Platz! So werden Ängste und Bedenken vorbildlich zerstreut.


    Hihihihi

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo Tuppie,

    ich bringe gerne mehrere davon mit für Dich auf die Tribüne. Allerdings würde ich sie vor den dortigen gefräß... äh, anderen Wesen und Gnolmen gleich an einem sicheren Ort verstecken, am besten dort wo ihr auch die Tribünenliste habt. Ich helfe Dir dabei.


    lieb grüßt

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Lieber Unki-EberhardtS,


    stellt dir vor, deine Urkunde ist (fast) fertig und da steht auch schon ein Platz und Punktezahl darauf. :D

    Diese stehen aber vorerst auch auf den anderen vorbereiteten 28 Urkunden... :giggle:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ah ja? Schön das einem das auch mal gesagt wird. ^^


    Ich habe mir jetzt also einfach mal "100 zum Start" selber in das Feld reingeschrieben, ist das so alles korrekt?

  • Ah ja? Schön das einem das auch mal gesagt wird. ^^


    Ich habe mir jetzt also einfach mal "100 zum Start" selber in das Feld reingeschrieben, ist das so alles korrekt?

    Naja,


    fast! :cool:


    Die Reiseveranstalter werden es dir sicher in Kürze erklären.


    GN (r) I

  • Oh jeh, länger ging dein "Benutzername" wohl nicht oder???? Wie soll ich den auf die Urkunde bekommen? Das wird ja dann ein 3-Zeiler oder wie soll ich das hinbekommen???? :/:/:/:/

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön