Foren-Update - Hier Probleme melden!

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 7.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ein kleines Update von uns.

    Die Änderungswünsche wurden letzte Woche bereits weitergegeben. Bisher wurde nur die Beitragsanzahl auf der Startseite geändert.

    Wir haben heute noch einmal an die angesprochenen Punkte erinnert und hoffen, dass sie zeitnah umgesetzt werden.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Danke, Jan-Arne!

    Ich finde es immer wieder schade, dass Ihr Drei das hier ausbaden müsst, aber Ihr wisst, dass wir nicht mit Euch unzufrieden sind.

    Dafür bekommt Ihr auch Pokale und Herzchen. ==18

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo zusammen,

    ganz viel Dank dafür, dass das Problem mit der Sidebar gelöst wurde!:daumen:

    Freundliche Grüße

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo,


    bei meinen alten Beiträgen sind alle Bilder noch vorhanden, auch meine ältesten von 2013. Was mich jetzt stört ist dass nun die neuesten Themen identisch mit den neusten Beiträgen sind. Das ergibt ja gar keinen Sinn.



    VG Jörg

  • Ui stimmt, da war ich mit meinem Dank zu voreilig. Das Problem mit der Sidebar wurde nicht gelöst, sondern verschlimmbessert.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Jörg!

    Schön, dass Deine Beiträge noch alle Bilder enthalten. Dann hast Du die wohl schon immer direkt im Forum hochgeladen.


    bei meinen alten Beiträgen sieht das so aus…




    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Stephan,


    ich war jetzt ein paar Tage nicht anwesend aber davor schien das Problem gelöst worden zu sein. Da waren die beiden Rubriken noch voneinander getrennt.


    Hallo Tuppie,


    ja ich habe meine Bilder immer im Forum hochgeladen. Daher scheinen bei mir keine Probleme aufzutreten.


    Hallo Nobi,


    bleib bitte hier. Wir wollten ja noch die eine oder andere Tour miteinander machen ;) .


    VG Jörg

  • Hallo Nobi,
    bleib bitte hier. Wir wollten ja noch die eine oder andere Tour miteinander machen ;) .

    Nun, die Touren machen wir ja wohl in Chemnitz und nicht im Forum, Jörg.:D

    Einen kompletten Rückzug habe ich nicht geplant, werde mich dann aber auf das Dungpilzforum beschränken.

    Doch warten wir mal ab. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Konsens. Ist ja gerade mal 10 Tage her, dass hier vieles auf den Kopf gestellt wurde.

    Wir haben heute noch einmal an die angesprochenen Punkte erinnert und hoffen, dass sie zeitnah umgesetzt werden.

    Das ist aller Ehren wert, lieber Jan-Arne und euch Mods hoch anzurechnen!

    Aber solange unsere Admins auf Tauchkurs sind und jeglicher Diskussion mit der Basis dieses Forums aus dem Weg gehen, habe ich leider wenig Hoffnung auf Besserung.

    Siehe auch Tuppies "Offenen Brief" vom November 2021, zu dem es nie eine Antwort gab.:(


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo zusammen!

    Soooo, nun, der Dauerbeschuss unserer Modis in Richtung Pilzmännchen/Admin hat Früchte getragen.


    Zumindest bei mir ist ein Teil meiner Pinwand wieder hergestellt. Die alten „Bewertungen“ aus der alten Foren-Software sind wieder da, die waren mir tatsächlich lieb und teuer, da dort Kommentare standen von Foris, die nicht mehr aktiv sind oder sogar schon gestorben.

    Danke schon mal dafür! <3


    Eine „Notizen“-Rubrik ist neu erstellt. An neuer Stelle und mit anderen Funktionen, leider ohne die alten Daten. Aber ich will nicht weiter meckern, es wurde versucht, nachzubessern.


    Für die Zukunft habe ich dann nur noch den Wunsch, dass - bevor es wieder solche massiven Änderungen gibt, eine kleine Vorwarnung kommt, damit man sich seine Daten sichern kann.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Ja, der Teil meiner Pinnwand mit den alten "Sternchen" ist auch wieder da - dafür schon mal vielen Dank! ==Pilz25 Vielleicht kommt der Rest ja auch noch. (Meine dort "geparkten" Chipsverläufe z.B.) Die Frage ist, kann man dort wieder etwas reinschreiben, oder bleibt das jetzt einfach so und ist nicht mehr editierbar?

    Hoffen wir, daß das mit den extern gehosteten Fotos nun auch wieder zum Funktionieren gebracht wird. Nach der letzten großen Umstellung ging das irgendwann auch wieder; möglich ist es also bestimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...==Gnolm7

    Übrigens ist da jetzt noch was Neues (mir rätselhaftes) dazugekommen: In meinem Benutzer-Menü steht seit heute unter "Konversationen" eine grüne Prozentzahl...was soll das, wofür ist das gut? Existieren nur noch 14% meiner Konversationen? Werden mir 14% davon angezeigt? Was?



    Dazu kommt: Wenn ich meine alten Konversationen jetzt aufrufe, um sie nochmal zu lesen, wird nicht die ganze Konversation im Zusammenhang angezeigt wie früher, sondern jede Mitteilung und jede Antwort EINZELN, so daß man zig mal hin- und herklicken muß, um die Unterhaltung nachzuvollziehen! Da tauchen ja an allen Ecken und Enden neue Probleme auf!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Grüni


    Ich verstehe die Prozentzahl so, dass du 14% von deinem dir zur Verfügung stehenden Pensum an Konversationen genutzt hast. Dir stehen also immer noch 86% (von 10 000, glaube ich) zur Verfügung. Das dürfte allerdings noch ein paar Tage reichen. Mindestens.


    LG Matthias

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips

    - 2 PC Blümchenrätsel

    = 107 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

  • Grüni, ich glaube, das mit den Konversationen ist nicht neu, bei mir sind die neueren ganz normal zusammengefasst, nur die ganz alten vor der Umstellung auf die aktuelle Software sind "zerstückelt". Das war aber meiner Erinnerung nach schon die ganze Zeit so, seit sie in das aktuelle System importiert wurden (2017? 2018?)

    Hallo Cratie, also ich kann mich nicht erinnern, je so eine "gestückelte" Konversation nachgelesen zu haben...aber spielt ja auch keine so große Rolle, wenn die neueren "normal", also im Verlauf, gelesen werden können. Ich hatte nur einen Schrecken bekommen, weil ich dachte, die sind jetzt alle so!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni


    Ich verstehe die Prozentzahl so, dass du 14% von deinem dir zur Verfügung stehenden Pensum an Konversationen genutzt hast. Dir stehen also immer noch 86% (von 10 000, glaube ich) zur Verfügung. Das dürfte allerdings noch ein paar Tage reichen. Mindestens.


    LG Matthias

    Hallo Matthias, ja, so wird's sein - da kann ich ja noch ein paar Unterhaltungen führen! ==Gnolm7

    Aber neu ist diese Anzeige bei mir auf jeden Fall.


    Edit: Huch, das hier steht jetzt unter "Neueste Themen", mit Autorschaft von mir. Mißverständlich, da nicht angezeigt wird, wer den Thread gestartet hat! :gkopfwand:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Super! Toll gemacht! ==Gnolm16 :ghurra: Danke! Dazu war sicherlich ein schönes Stück Arbeit vonnöten - und Überzeugungskraft...


    Dann fehlen nur noch die "Pinnwände" auf den Profilseiten, und wir sind (fast) da, wo wir wieder hinmöchten... :gzwinkern:


    Edit: Die Pinnwand ist da, aber ich kann nix hineinschreiben. (? oder bin ich nur zu blöd?)

    Die alten Inhalte der "Chronik" sind weiterhin weg, aber immerhin kann man neue eintragen.


    Edit 2: Anscheinend sind die alten "Likes" (früher "Daumen hoch") auch wieder da :thumbup: , aber jetzt halt in Gestalt von Herzchen... <3 <3

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo zusammen,


    früher war es so, daß unter dem Titel eines Threads nicht nur der Autor und das Erstellungsdatum zu sehen war, sondern auch die Anzahl von Antworten, die es im Thread schon gab (wenn ich mich recht erinnere in rot markiert). Das war besonders hilfreich bei der Nutzung des RSS-Feeds im Forum, weil man dort nur ein recht kleines Browser-Fenster zur Vorschau hat und so direkt erkennen konnte, ob es schon Antworten gab oder nicht. Leider ist das Feature seit dem Update nicht mehr vorhanden. Ich würde mich freuen, wenn sich das wieder herstellen ließe.


    Björn

  • Es ist eine große Freude, zu sehen, dass dank der wieder sichbaren Bilder viele alte Beiträge in gewohntem Glanz erstrahlen! :thumbup:

    Die 10 neuesten Themen sind endlich auch wieder die wirklich neuesten! :thumbup:

    Und last not least, die rosa Kitschherzchen in der Bewertungsbox wurden wieder durch den sympatischen "Gefällt-Mir-Daumen" ersetzt! :thumbup:


    Nach gut zwei Wochen ist endlich wieder Normalität in das schönste deutschsprachige Pilzforum eingezogen. :)


    Dafür recht herzlichen Dank, liebe Mods und natürlich auch dem Admin MaxiCube, der soeben hier noch einige Baustellen beseitigt hat! ==Pilz22


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • An alle, die sich eingesetzt haben für ein Pilzforum.eu, wie wir es kennen und lieben:

    Gut gemacht, liebe Mods und Admins, und vielen Dank für eure Arbeit! Dafür gibts hier sogar EXTRA nochmal ein Herzchen! ==Gnolm7  <3

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) früher war es so, daß unter dem Titel eines Threads nicht nur der Autor und das Erstellungsdatum zu sehen war, sondern auch die Anzahl von Antworten, die es im Thread schon gab (wenn ich mich recht erinnere in rot markiert) (...)

    Und auch das ist wieder da! ==Gnolm16

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Edit: Die Pinnwand ist da, aber ich kann nix hineinschreiben. (? oder bin ich nur zu blöd?) (...)

    Geht auch wieder! Bin überwältigt...alles ist wieder gut...zumindest hab ich jetzt keinen Mangel mehr festgestellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!