Im Garten.....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • .....war ich unterwegs um meinen neu erworbenen Macro-Zwischenring für die X-T1 zu testen.

    Eigentlich wollte ich in den Rheinauen Morcheln ablichten, aber.......:gheulen:

    Na ja, auch in unserem Garten gab es schöne Motive, wie zum Beispiel die Blüten der Obstbäume:







    Und zu meiner Freude waren auch viele Bestäuber unterwegs:



    Die Christrosen liegen in den letzten Zügen, sind aber immer noch schön anzuschauen:




    Viele verschiedene Blümchen erfreuen das Auge:








    Eine kleine Auswahl von Narzissen und Tulpen:





    Um im Weitwinkelmodus solch' ein Motiv scharf zu kriegen, muss das Objektiv fast in die Blüte eingetaucht

    werden:



    Leckeres "Unkraut gibt's auch:




    Und die "obligatorischen" Traubenhyazinthen:




    Die Heidelbeeren blühen:



    Und der Ginster zeigt sich von seiner schönsten Seite:



    Mit dem Ergebnis der Kombi bin ich ganz zufrieden, zumal alle Bilder im Autofokus-Modus entstanden sind.

    Mal sehen, was da manuell noch geht.....


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hurra, die Bilder sind zu sehen !!!:ganbeten::ganbeten::ganbeten:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang,

    faszinierende Aufnahmen, fantastische Farben. Einfach nur schön, was die Natur bietet. Und genial in Szene gesetzt. Danke für das schöne Blumenkino.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Hallo Wolfgang,

    das sind ja richtig tolle Bilder, die du da zeigst! Wo bist du denn zuhause, bei dir ist ja alles schon so weit?

    Kannst du die Blümchen noch benennen? Was sind die lila Blüten nach der (Apfel?)Blüte? Und das Grüne darunter?

    Das Gänseblümchen finde ich auch echt schick! Bei den Hyazinthen kannst du nach Phytos schauen, sowohl an Blättern als auch in der Blüte kannst du fündig werden!

    Danke jedenfalls fürs Zeigen, hier im Vogtland hängen wir noch bisl hinterher!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Wolfgang,

    faszinierende Aufnahmen, fantastische Farben. Einfach nur schön, was die Natur bietet. Und genial in Szene gesetzt. Danke für das schöne Blumenkino.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Vielen Dank für euer Lob!

    hilmgridd: Ich komme aus Guntersblum und ja, bei uns ist alles schon sehr weit. Ich habe die im letztes Jahr

    gesetzten Obstbäumchen wegen der Nachtfröste schon mehrmals "eingepackt".

    Die blaue Blüte nach dem Stiefmütterchen ist das "Strahlenwindröschen", dann folgt das "Kleine Immergrün",

    die "Wolfsmilch" und die "Taubnessel".

    Danke für den "Phytos-Hinweis, werde mal nachsehen.....


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wolfgang, wunderbar! ==Pilz22

    Deine Neuanschaffung hat sich anscheinend gelohnt. ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vielen Dank für eure lieben Anmerkungen!

    Wir sind kurz vor der "ersten Welle" von einer Dachwohnung in der Stadt hierher aufs Land gezogen

    und hatten dadurch ein sagenhaftes Glück!


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang,

    schön, dass du deinen Macro-Zwischenring ausprobiert hast. Das Schöne der Blüten nehmen wir meist nicht war, weil wir versäumen die Einzelne genau zu betrachtet. Danke, dass du uns erinnert hast.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Lupus,

    wegen deines Bildes habe ich mir gestern bei einem Gartenversand Strahlenanemonen-Knollen für meinen Garten bestellt! ==10🌺🌸🌼

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke Claudia! Und Grüni, es freut mich, dich inspiriert zu haben!

    Demnächst stelle ich Bilder von Morcheln ein. Kannst ja dann wieder

    im Gartenversand bestellen...:gzwinkern:


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • :grofl:==morchel==morchel==morchel==morchel

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!