Lucky Member

  • Mitglied seit 21. Mai 2017
Beiträge
25
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
6
Punkte
166
Profil-Aufrufe
95
  • Lucky

    Like (Beitrag)
    Ich will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Was eignet sich dazu besser, als ein persönlicher Erstfund? Und den hab ich auch noch unserer Beate zu verdanken, die diesen tollen Pilz entdeckt und mir gezeigt hat.













  • Lucky

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    leider kam der Regen in Ostwestfalen für viele Wiesenpilze zu spät und so war die Saison insbesondere in Bezug auf Saftlinge recht enttäuschend. Bei den Rötlingen sah es etwas besser aus und es ließen sich auch einige…
  • Lucky

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    natürlich wurden neben den bereits gezeigten klassischen Wiesenpilzen Wiesenpilztage 1 auch andere Arten nicht verschmäht.

    An einer Hecke stand das Wurzel-Graublatt (Lyophyllum rancidum)


    Ein Prachtexemplar des Wettersterns (Astraeus…
  • Lucky

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    immer noch keine Nachtfröste und so viele Frischpilze, dass man vor lauter Bearbeitung kaum dazu kommt mal was zu zeigen. Hier einige Eindrücke der Wiesenpilztag vom 07.-11.11.2019.

    Schwärzende Saftlinge (Hygrocybe conica) in Scharen


  • Lucky

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich hänge mich mal mit meinen Bildern an den Beitrag ran

    Arrhenia acerosa


    Anthina flammea


    Contumyces rosellus


    Cystodermella cinnabarina


    Gliophorus psittacina


    Hygrocybe ceracea


    Hygrocybe chlorophana


    Hygrocybe conica




    Hygrocybe…
  • Lucky

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier noch der zweite Teil meines Berichts aus den Borkenbergen. Teil 1 gibt es hier.

    1. Geoglossum elongatum. Zunächst war ich irritiert, daß die Sporen im Abwurf alle ihre Septen verloren hatten. Dann hat Karl mich aber aufgeklärt,…
  • Lucky

    Thema
    Einen schönen Feiertag an alle, kleine Hunderunde letzten Sonntag

    Auf dem Weg zum Gebiet zeigte der Gelbstielige Muschelseitling - Panellus serotinus, dass man sich auch bei den Winterplätzen umschauen kann

    Das Judasohr Panellus serotinus war auch,…
  • Lucky

    Hat eine Antwort im Thema Als es noch Pilze gab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lamproderma)

    Ich nicht.
    Nicht in weiß, junge Stemonitis spec ist da ehr zutreffen, auch wenn man vom Blickwinkel die Stiele nicht sieht.