FPPR 2021

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.

  • ==Gnolm11,==Gnolm4 ...also derart keine Idee zu den Boni wie ich hab möcht ich gar nicht haben...


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ...naja, Eberhard, du kennst dich mit Pilzen aus, und brauchst wahrscheinlich gar keine Boni ==Gnolm19! Ich dagegen (weißt schon, KeiAhnungGrüni!) muß mich daran und an der Suche nach vergleichbaren Bildern und Namen entlanghangeln, genau wie im APR! Ich glaube, zumindest ein paar der "durch das Knie in die Brust geschossenen" Hinweise geknackt zu haben...So gibt's für jeden was...:gzwinkern:

    Meine Lösungsliste ist allerdings noch unter 50% gefüllt. ==Gnolm23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...Meine Lösungsliste ist allerdings noch unter 50% gefüllt. ==Gnolm23

    Ich hab noch nicht mal 10%! :gkopfwand:

    Aber ich habe auch noch nicht wirklich angefangen, mache ich am Wochenende. :gzwinkern:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin allerseits.


    Hier nochmal einige Erläuterungen zu den Modalitäten:


    - Sonderrätsel können alles sein, z. B. Vogeldreck an Autoscheiben, aber auch Pilze!


    - Abgabe am 06.03.2021 - bis 24:00 Uhr. Mit den Lösungen schon am Sonntag anzufangen wäre subgut.


    - Nach Ablauf der Einsendefrist brauche ich von allen Mitwirkenden noch eine Zusatzinfo. Was genau, gebe ich dann bekannt.


    Grüßlis Ingo

  • Nummer 16


    Allmächtiger! Schon wieder (so) ein Pilz.


    Der Bonus


    Einfach genial. Ihr habt sicher auch schon bemerkt, dass ich die APR-Rätselei mit einbeziehe. Ganz ein wenig.


    Hier


    Liebe Grüße nach Wetzlar


    noch ergänzende Informationen zu diesem Bonus. Liebe Tuppie, wie du siehst, hat dein Kunstwerk sogar einen praktischen Wert.

    Zumindest für mich.;)


    GRI

  • Danke für die Grüße, Ingo!

    Ich freue mich dass es auch noch einen praktischen Wert hat, obwohl ich diesen Bonus schon wieder nicht kapiere... aber den Pilz kenne ich, glaube ich. ==Gnolm21

    Ich hab noch nicht mal 10%! :gkopfwand:

    Aber ich habe auch noch nicht wirklich angefangen, mache ich am Wochenende. :gzwinkern:

    Lieber Hans, so geht es mir auch. :gheulen:

  • .. aber den Pilz kenne ich, glaube ich. ==Gnolm21

    ich sag nur: achte auf den Hund. :gwinken:

    Ich vermute mal: der dackelbraune Ellerling wirds wohl nicht sein...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • .. aber den Pilz kenne ich, glaube ich. ==Gnolm21

    ich sag nur: achte auf den Hund. :gwinken:

    Ich vermute mal: der dackelbraune Ellerling wirds wohl nicht sein...


    LG Rudi

    Hallo Rudi,


    hast du schon mal derartig ausgeblichene Fruchtkörper von Hygrophorus dackelbraunii gesehen? Zumal die einen glatten, fleischrosa Stiel haben sollten...Aber ich will dich ja nicht vom rechten Weg abbringen. :ganbeten:


    GRI

  • So,


    etwas Kultur muss sein


    Nummer 17

    Holy shit!


    Bonus dazu:


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey, mein erstes Rammstein Konzert. Das war am 23.08.1998 in der Berliner Wuhlheide. Ein unvergessliches Event! Bei diesen Konzerten (22./23.08.1998) wurde übrigens das Video "Live aus Berlin" gedreht. Kinders wie die Zeit vergeht. 7 Rammstein Konzerte später habe ich keinen Bock mehr auf diese Band live. Das Prozedere mit dem Kartenerwerb geht mir mächtig auf die Ketten. Man darf sich auf deren Homepage anmelden, xx Geld im Jahr für exlusive Mitgliedschaft berappen und bekommt trozdem kein Ticket. In meinem Kopf leben die alten Zeiten weiter.


    Was das alles mit Nummer 17 zu tun hat? Nun denn-der Text ist zwar ganz nett, aber völlig belanglos.


    GRI

  • Ach, weiße Pilze!

    Sehr gut!

    Davon gibt es ja nur ein paar ==Gnolm7









    ... hundert ==Gnolm6

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach herrje, also diese Bonüsser machen mich ja echt fertig. Ich bin schon echt gespannt auf die Auflösung - vor allem die Auflösung was diese Boni (Bonen? Bonuse?) zu bedeuten haben!!


    Warum Wein? Warum Kultur? Was hat das alles mit dem Pilz zu tun den ich glaube zu erkennen?! Zeter heul :gkopfwand:

  • Hilfe,


    meine Boni werden nicht verstanden. Jetzt kommt mit Abstand der Härteste!


    Nummer 18


    Bonus:



    PFLONK!



    Hihihi!


    GRI


    mollisia

    Den ignorierst du besser. Der ist für die Anderen gedacht.

  • Welch wunderschöne Idee für einen Bonus!

    ...der erste, den ich zu verstehen glaube, auch wenn er das Denken um unerwartete Ecken quasi impliziert...

    Aber egal, mit diesem ersten bisher vielleicht gelösten Bonus wage ich zu sagen, dass ich glücklich bin, die Rätsel und nicht die Boni enträtseln zu müssen ==Gnolm4==Gnolm7.

    Hoffen wir jetzt bloß, dass eventueller APR-Veranstalter nicht inspiriert wird, dort als Draufgabe auf die B-Rätsel noch das "Bonus-Rätsel" als dritte Rätselkategorie einzusetzen!==Gnolm9


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ... Bonus:


    ...

    :gbravo::ghurra::gpfeiffen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Ingo,

    mollisia

    Den ignorierst du besser. Der ist für die Anderen gedacht.

    ich habe das Gefühl, dass es ganz generell besser ist, wenn ich die Boni ignoriere .... :ghilfe::ghilfe:

  • Hallo Ingo!

    Ich habe - trotz aller Bemühungen, die mir momentan möglich waren - noch keine echten Lösungen auf dem Zettel und für morgen steht Nachhilfe fürs Töchterlein und Gartenarbeiten auf dem Programm.

    Ich fürchte, meine Liste wird nur aus Loch-an-Loch bestehen.

    Sorry, dass ich Deine Bemühungen nicht mit einer kompletten Liste würdigen werde. :ganbeten:;(

  • Ich habe - trotz aller Bemühungen, die mir momentan möglich waren - noch keine echten Lösungen auf dem Zettel

    Hallo,

    bei mir sieht es genauso aus, Tuppie.

    Ich kapier es nicht - nugut den Hinweis mit dem Wein hab ich mir gestern (nachdem ich endlich wieder gesund bin) zu Leber Herzen genommen. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.

    Es wird wohl auch bei der Lochliste bleiben :haue:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Den letzten Bonus hab ich verstanden, aber kann der Pilz so aussehen?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tja, dem entsprechende Hinweise im APR wären jedenfalls aus karelischer Maser-Birke ... ==Gnolm4

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallöchen,


    ihr sollten aber auch daran denken, den richtigen Nachnamen aufzuschreiben. Bekanntlich gibt es ja verschiedene Pflonkpilze.

    Zum Wein: ich hatte aufdringlichst darauf hingewiesen, den Text zu ignorieren. Der Bonus steckt im Film!:gfiesgrins::gfiesgrins::gfiesgrins:


    GRI

  • Langsam füllt sich das Rätsel. Hier geht es weiter mit


    Nummer 19


    Boah! Sieht ja fast aus wie Nummer 3.


    Bonus dazu


    Ach wie schrecklich! So sah es auf unserem Campingplatz im Oktober 2017 aus, nachdem der böse Xavier gewütet hatte. Zum Glück war da die Saison vorbei. Das Foto von meinem Pavillon zeige ich besser nicht.


    GRI

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das mit dem "Pflonk" verstehe ich auch nicht. Ansonsten war ich letzte Woche sehr beschäftigt mit diversen Dingen. Meine Lösungsliste wird wohl auch etwas löchrig bleiben...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Den letzten Bonus hab ich verstanden, aber kann der Pilz so aussehen?!?

    basst scho!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)