Pilze mit Gesichtern

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luca.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    am Sonntag haben wir eine Runde um den Silbersee bei Winhöring in Oberbayern (Google Maps) gedreht. Ein wirklich tolles Habitat, vor allem für Fotos im Winter.


    Auf unserer Tour konnten wir unter anderem den folgenden Fund machen - Orangeroter Kammpilz, Phlebia radiata - auf dem wir schon auf den ersten Blick ein Gesicht erkennen konnten:




    Das hat uns auf die Idee gebracht mal - nicht ganz so ernst - in die Runde zu Fragen, ob auch ihr "Pilze mit Gesichtern" auf euren Pilzwanderungen fotografiert habt. Wir würden uns über einige Antworten mit Bildern zum Thema freuen :)


    Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche!

  • Hallo!


    Ich hab leider kein einziges Pilzbild mit Gesicht, aber diesen schönen Apfel aus 2006. Vielleicht sind die Schorfstrukturen ja pilzlichen Ursprungs (wahrscheinlich eher Überbleibsel von Insekten-&/Vogelfraß).


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Schöner Thread!

    Da füge ich gern ein Bild hinzu.



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich hab auch einen!

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Da hab ich auch was!


    Die Toten-Katze


    Die Echse (kennt jemand die Echse von Hatzius? Das ist sie als Pilz!) Seitenansicht


    Frontalansicht


    Der kleine Fliegi hat zwei Gesichter...einmal richtigrum mit kleinem Mund,


    ...und einmal kopfüber mit großem Mund!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Da kann ich auch zwei beisteuern.


    Den Fliegenpilz hatte ich am Tag meiner Pilzprüfung entdeckt. War aber doch kein schlechtes Omen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh je, das is5 ja wirklich ein gefährliches Monster, beli!

    Dank Grüni und Tuppie sind bei mir jetzt öfter solche Monster unterwegs==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Uuuiiii Wutzi, den hast du ja gruselig bearbeitet! :gschock: Ich sah in dem Pilz nur eine etwas mürrische Echse...:gneutral:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Original so im Wald gefunden - es wurde nichts verändert...

    Sehr schön beobachtet, Murph!:)

    In diesem Sinne hätte ich auch noch etwas. Man sollte nicht glauben, wieviele hungrige Pilze mit Gesichtern es gibt.;)



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Da hat sich ja tatsächlich deutlich mehr finden lassen, als wir uns erhofft haben. Waren echt tolle und interessante Bilder dabei :)


    Herzlichen Dank schon mal an alle, die was zum Thema beigetragen haben!

  • Habe die Bilder des "Echsen-Baumpilzes" an Michael Hatzius (Puppenspieler/Kabarettist/Comedian) geschickt; er hat mir auf die Mail sehr nett geantwortet und meine Fotos auf seiner Facebookseite gepostet!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hammer! :)