TheWrestler Member

  • Männlich
  • 28
  • aus Mühldorf am Inn
  • Mitglied seit 9. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
401
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
86
Punkte
3.926
Profil-Aufrufe
598
  • TheWrestler

    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    nach einem tollen Juni und einem schlechten Juli ging es bei uns in den ersten August-Wochen steil bergauf und wir konnten einige schöne Funde machen. Gerne möchten wir euch an unserer heutigen Tour aus dem Landkreis…
  • TheWrestler

    Hat das Thema Agaricus essettei mit Trockenschaden? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    die folgende Art hätten wir als Agaricus essettei eigeordnet. Gerne würden wir euch bitten einen Blick auf die Funde zu werfen und zu beurteilen, ob wir eventuell etwas übersehen haben, das Agaricus essettei vllt doch…
  • TheWrestler

    Hat eine Antwort im Thema Jemand hierzu spontan eine Idee? verfasst.
    Beitrag
    Hallo und erstmal vielen, vielen Dank für eure Hinweise und eure Zeit :)

    Wir waren uns eigentlich sicher die Pilze anhand der markanten Farben / Merkmale daheim ohne Sporenfarbe bestimmen zu können. Wir dachten, da wirds nicht so viele Möglichkeiten…
  • TheWrestler

    Hat eine Antwort im Thema Jemand hierzu spontan eine Idee? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JanMV)


    Hallo Jan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort - den hätten wir wegen der Hutfarbe / Hutoberfläche ausgeschlossen.

    Wir können das aber relativ schlecht einschätzen - Tricholomopsis decora hatten wir bis jetzt leider noch nicht und…
  • TheWrestler

    Like (Beitrag)
    Moin,
    was haltet ihr vom Olivgelben Holzritterling?
    Grüße aus Mecklenburg
    Jan
  • TheWrestler

    Hat das Thema Jemand hierzu spontan eine Idee? gestartet.
    Thema
    Moin,
    was haltet ihr vom Olivgelben Holzritterling?
    Grüße aus Mecklenburg
    Jan
  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    was für eine Hitze! Eigentlich haben wir gar nicht damit gerechnet heute überhaupt etwas anderes als Nadelholzbraunporling und vertrocknete Hexenbutter im Wald zu sehen - an schattigen, kühleren Stellen im Wald hatten wir…