Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 189.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Ja. Der Knopf ist leider mechanisch im Eimer.

    Hast du das hier mal ausprobiert: iPad Home-Button defekt – Alternativen | TippCenter ?


    Man kann wohl einen virtuellen Home-Button einrichten, irgendwie...

    Hallo Gelbhex-Sarifa, das hat geklappt, danke für die Hexen-Hilfe! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Also doch...:gzwinkern:

    Ich muß nächstens einfach besser aufpassen, was Hesse-Gnolmi so ißt und trinkt, wenn er auf meinem Pad herumtippt! Der hat meistens ein Glas Hessenpunsch in der Hand, oder beschmierte Pfoten von den Schoko-Lebkuchen, die mein Mann immer vorrätig hat - äh, hatte! Gnnihihiii! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Gelbhex-Sarifa, das hat geklappt, danke für die Hexen-Hilfe!

    Super! ==Gnolm8

    So, Ihr Hexen!

    Eure eigenen Hexen Bilder stehen online... Eine jede Farbhex darf sich da bedienen.


    Schon getan! Perfekt, Tuppie!!! ==Gnolm26


    Und jetzt stellt sich die Frage, was ich denn heute am rätselfreien Tag mache. Das von gestern habe ich ja schon gelöst.... ==Gnolm10

  • Darf man als Tribünensitzer eigentlich auch eine Lösungsvermutung schicken, nur um zu wissen, ob der Auf-den-ersten-Blick-erkannt-Moment (den hatte ich eben, als ich das B-Rätsel sah, nämlich) wirklich ein solcher war?

  • Na, die Tribüne traut sich was!!! ==Gnolm11

    Du wartest schön auf die Auflösung, wie wir alle, Bodo. ==Gnolm19==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Darf man als Tribünensitzer eigentlich auch eine Lösungsvermutung schicken, nur um zu wissen, ob der Auf-den-ersten-Blick-erkannt-Moment (den hatte ich eben, als ich das B-Rätsel sah, nämlich) wirklich ein solcher war?

    Klar Käptn Chaos, gerne==Gnolm13, wir freuen uns über jeden Kontakt. Allerdings bekommt niemand eine Antwort. Dein Post verschwindet sozusagen in einem schwarzen Loch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So, Ihr Hexen!

    Eure eigenen Hexen Bilder stehen online... Eine jede Farbhex darf sich da bedienen.

    Moin Schwesta Bunthex, hab meine futschneue Lilahex gefunden! Sie ist supercool, und wird gleich in meinem Avatar einfliegen! Danke!

    (...) Und jetzt stellt sich die Frage, was ich denn heute am rätselfreien Tag mache. Das von gestern habe ich ja schon gelöst.... ==Gnolm10

    Wwwaaass? Ich hab diesmal keine Erleuchtung, was das Ding betrifft. Etlichen leckeren Vermutungen bin ich nachgegangen, alles falsch - keine Ähnlichkeit in den entscheidenden Details.

    Bei den Brätzeln war es bei mir eigentlich meistens so: Entweder gesehen und sofort erkannt - oder trotz ewigem Rumgesuche gar keine Lösung...:gkopfwand: Überflüssig zu erwähnen, daß dieser Rätzeleinstieg zu Typ II gehört...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na, die Tribüne traut sich was!!! ==Gnolm11

    Du wartest schön auf die Auflösung, wie wir alle, Bodo. ==Gnolm19==Gnolm5

    Wieso ist die Tribüne schuld an unseriösen Angeboten der Rätzelgemeinde? Frechheit, da fliegt gleich die erste Melone!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Du weißt wohl nicht, wer da alles neben Dir rumlungert, Claudia.

    Zuviel Kürbisse gestapelt?

    Und die verengen das Sichtfeld?

    ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Du weißt wohl nicht, wer da alles neben Dir sitzt, Claudia.

    Zuviel Kürbisse gestapelt?

    Und die verengen das Sichtfeld?

    ==Gnolm3

    Hier sitzen nur hochanständige Ladys. Du machst es immer schlimmer, Hans!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Darf man als Tribünensitzer eigentlich auch eine Lösungsvermutung schicken, nur um zu wissen, ob der Auf-den-ersten-Blick-erkannt-Moment (den hatte ich eben, als ich das B-Rätsel sah, nämlich) wirklich ein solcher war?

    Du kannst deinen Vorschlag ja mal zu mir schicken.

    Und ich GARANTIERE dir, ganz sicher nicht,

    dass ich es vertraulich behandle und SICHER weiter verschicke.

    Denn einem Gnolm bin ich noch nicht begegnet. ==Gnolm19

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hier sitzen nur hochanständige Ladys.

    *diskretnachuntenkuck* Äh... nö.

    Das:haue: hat Folgen. Zittere!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Kein neues Rätzelfoto heute...

    Aber Klopperei auf der Tribüne, auch nicht schlecht. ==Gnolm13==Gnolm7==Gnolm1==Gnolm1==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hier sitzen nur hochanständige Ladys.


    Hier sitzen nur hochanständige Ladys.

    *diskretnachuntenkuck* Äh... nö.

    Das:haue: hat Folgen. Zittere!

    ??? Du sprichst in Rätseln...


    Wenn ich (nur der Theatralik halber, ich weiß es trotz zum Pferdeschwanz gebundener langer Haare auch so) an mir selbst runterkucke, ist klar, dass ich keine "Lady" bin... kleiner Unterschied und so.

  • Hi,

    Interessante Diskussionen hier.

    Mal was reales :==Gnolm19

    Ich werde ja mit jedem Teilnehmer eine Konversation eröffnen.==Gnolm7

    Die Forensoftware lässt mir aber nur 10 tägliche Konversationen zu.==Gnolm9

    Also Geduld , es wird (hoffentlich) keiner vergessen.

    Gnüßle

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ach, du dickes Ei! Was heißt denn das genau? Müssen wir uns in Gruppen aufstellen? Oder "Please hold the line"? ==Gnolm11

  • Verehrtester Bodo, was sich dir erst nach Inaugenscheinnahme erschlossen hat, hätte ich durchaus allein aufgrund deines Namens vermutet. Aber es ging nicht ja nicht um Dich oder um alle Rätzelkandidaten oder Forianer, sondern um die auf der Tribüne versammelten. Und die wiederum sind alle weiblich, zumindest waren sie es gestern noch. Dieser Logik folgend konnte konnten sich deine Zweifel nicht auf die Tatsache beziehen, dass es sich bei uns um Ladys handelt, sondern du hast unsere Hochanständigkeit in Zweifel gezogen. Und dass dies nicht ohne Konsequenzen bleiben kann, leuchtet Dir doch sicher ein.:gaufsmaul:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Wutzi,

    Käpt´n Chaos hat sich hier tadellos und formvollendet auf der Tribüne angemeldet (kurz nach Kozaki, der ja wieder abgesprungen ist).


    ==Gnolm20


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...und wenn ich mir das mal für einen Moment andersherum vorstelle:


    Einige Herren melden sich irgendwo an, eine einzelne Dame ebenfalls, die wird dann aber gnadenlos ausgegrenzt, weil die Herren lieber unter sich sind...

    Oioioi. Da möchte ich aber nicht erleben, was dann wohl los ist. Da fliegen Hutnadeln und Puderdosen, Pumps und Handtaschen werden zu Waffen!


    Ausgenommen selbstverständlich, es geht um einen Segeltörn.

    Da geht nix. Da haben Weiber hat die holde Weiblichkeit nix verlor´n.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebe Wutzi,

    Käpt´n Chaos hat sich hier tadellos und formvollendet auf der Tribüne angemeldet (kurz nach Kozaki, der ja wieder abgesprungen ist).


    ==Gnolm20

    Ups. Das ist völlig an mir vorbeigegangen, an den anderen Tribünistinnen wohl auch. Bodo, wenn du dich vor so viel holder Weiblichkeit nicht fürchtest, lade ich dich selbstverständlich gerne ein in unsere Damenkränzchen.


    Ausgenommen selbstverständlich, es geht um einen Segeltörn.

    Da geht nix. Da haben Weiber hat die holde Weiblichkeit nix verlor´n.

    Mein lieber Hans, Du bietest gerade jede Menge Angriffsfläche. Wenn ich Du wäre, würde ich mir jetzt ein gutes Versteck suchen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.