Onlinetreffen

Es gibt 2.996 Antworten in diesem Thema, welches 427.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

• ... habe eine Idee für ein Forumstreffen im Frühjahr.

Etwa eine Neidpark-Safari? Die ersten Sommersteinis zu Ostern inventarisieren? g:D

:gwinken:

VG

-Marcel.

• N'abend Jörg.

... es geht da um verschiedene Schlauch- und andere Frühlingspilze wie die hier.

Mehr als interessant. Vor allem wenn es dann wieder einmal mehr um Laubwaldlorchel vs. Riesenlorchel geht... ==Gnolm24 ==Gnolm1

VG

-Marcel.

• Liebe Pilzfreunde,

heute, am Mittwoch, dem 25. Februar, ab 20:00 Uhr, startet wieder das Onlinetreffen.

Wie immer sind alle herzlich eingeladen, dabei zu sein.

• Wer möchte teilnehmen?
    • Wer hat etwas Spannendes zu zeigen?
    • Gibt es Fragen oder andere Anliegen?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein lustiges Besammensein.

Ich bin bis spät abends auswärts und kann nicht teilnehmen.

Viele Grüße

Steffen

• Glück auf :gwinken:

Ich kann heute Abend mal mit reinschauen, habe aber keine Pilze zu zeigen. Wir haben erst am Wochenende eine erste Pilztour angesetzt, nachdem wir bis letzte Woche noch Schnee hatten. Eventuell seht ihr mich wieder von der Werkbank aus, die Tontechnik für die Band ist immer noch nicht fertig :grolleyes:

VG Corne

• Vielleicht hätte ich doch was zu zeigen... einen alten Bekannten, ein paar verirrte Seelen und einen in freier Natur wachsenden Damen-Hygiene-Artikel :gzwinkern:

• Okeeeee, Du sprichst ja langsam genauso kryptisch, wie Björn!

Leider werde ich heute Abend nicht dabei sein. Mein ipad streikt und auf dem Handy finde ich das ein bisschen - sagen wir mal - anstrengend zum schauen.

Liebe Grüße, Tuppie

• Hallo,

Ich bin immer noch auswärts, kann euch also erst nächste Woche beehren.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• und kann ein bißchen was aus Horrem zeigen.

Wenn man nicht weiss , dass das ein Ort ist , liest es sich wie eine Drohung ==Gnolm9

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Moin, ich kann ein bisschen was von vorher, nachher und mit Pilzen beitragen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Zitat

Wenn man nicht weiss , dass das ein Ort ist , liest es sich wie eine Drohung ==Gnolm9

Ich zeige diesmal (fast) keine Phytoparasiten ;) Aber wie sich gerade herausgestellt hat, kann ich wohl einen Erstfund für Deutschland präsentieren.

Björn

• Zitat

Und ich kann ihn nicht sehen!!! Sind das wieder hellgelbe Schichten auf weißen Schichten?

Nein, diesmal sind es winzige, weiße Glibberknubbel auf Holz :D

Zitat

Die sind um diese Jahreszeit am Strand noch sehr selten anzutreffen...

Nur die Harten kommen in den Garten!

Björn

• Hast du denn schon Nacktbasidien gefunden?

Zum Glück gab es die in unserem Hotel und-Strand nicht. Je älter der Wirt,desto schwieriger sind die auch zu sehen. 8o

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95