... habe eine Idee für ein Forumstreffen im Frühjahr.
Etwa eine Neidpark-Safari? Die ersten Sommersteinis zu Ostern inventarisieren? ![]()
![]()
VG
-Marcel.
Es gibt 2.996 Antworten in diesem Thema, welches 427.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.
... habe eine Idee für ein Forumstreffen im Frühjahr.
Etwa eine Neidpark-Safari? Die ersten Sommersteinis zu Ostern inventarisieren? ![]()
![]()
VG
-Marcel.
ICH WILL JETZT UNSICHTBARE PILZE SEHEN!!!!!
Aber ich sehe doch da was... Weiß und gelb und flauschig und...
Ja, aber eigentlich kann man den gelben Flausch nicht sehen, der bildet nämlich keine eigenen Fruchtkörper, sondern wächst parasitisch auf dem Hymenium von Granulobasidium vellereum.
Björn
Danke für die Erklärung!
Flauschig ![]()
Hallo Marcel,
Etwa eine Neidpark-Safari? Die ersten Sommersteinis zu Ostern inventarisieren?
nein, es geht da um verschiedene Schlauch- und andere Frühlingspilze wie die hier.
VG Jörg
N'abend Jörg.
... es geht da um verschiedene Schlauch- und andere Frühlingspilze wie die hier.
Mehr als interessant. Vor allem wenn es dann wieder einmal mehr um Laubwaldlorchel vs. Riesenlorchel geht...
![]()
VG
-Marcel.
Liebe Pilzfreunde,
heute, am Mittwoch, dem 25. Februar, ab 20:00 Uhr, startet wieder das Onlinetreffen.
Wie immer sind alle herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein lustiges Besammensein.
Ich bin bis spät abends auswärts und kann nicht teilnehmen.
Viele Grüße
Steffen
Glück auf ![]()
Ich kann heute Abend mal mit reinschauen, habe aber keine Pilze zu zeigen. Wir haben erst am Wochenende eine erste Pilztour angesetzt, nachdem wir bis letzte Woche noch Schnee hatten. Eventuell seht ihr mich wieder von der Werkbank aus, die Tontechnik für die Band ist immer noch nicht fertig ![]()
VG Corne
Vielleicht hätte ich doch was zu zeigen... einen alten Bekannten, ein paar verirrte Seelen und einen in freier Natur wachsenden Damen-Hygiene-Artikel ![]()
Okeeeee, Du sprichst ja langsam genauso kryptisch, wie Björn!
Leider werde ich heute Abend nicht dabei sein. Mein ipad streikt und auf dem Handy finde ich das ein bisschen - sagen wir mal - anstrengend zum schauen.
Liebe Grüße, Tuppie
Hallo,
Ich bin immer noch auswärts, kann euch also erst nächste Woche beehren.
LG Hilmi
Hast du denn schon Nacktbasidien gefunden?
Ich bin heute Abend dabei und kann ein bißchen was aus Horrem zeigen.
Björn
und kann ein bißchen was aus Horrem zeigen.
Wenn man nicht weiss , dass das ein Ort ist , liest es sich wie eine Drohung ![]()
Moin, ich kann ein bisschen was von vorher, nachher und mit Pilzen beitragen.
ZitatWenn man nicht weiss , dass das ein Ort ist , liest es sich wie eine Drohung
Ich zeige diesmal (fast) keine Phytoparasiten
Aber wie sich gerade herausgestellt hat, kann ich wohl einen Erstfund für Deutschland präsentieren.
Björn
Und ich kann ihn nicht sehen!!! Sind das wieder hellgelbe Schichten auf weißen Schichten?
ZitatUnd ich kann ihn nicht sehen!!! Sind das wieder hellgelbe Schichten auf weißen Schichten?
Nein, diesmal sind es winzige, weiße Glibberknubbel auf Holz ![]()
ZitatDie sind um diese Jahreszeit am Strand noch sehr selten anzutreffen...
Nur die Harten kommen in den Garten!
Björn
Hast du denn schon Nacktbasidien gefunden?
Zum Glück gab es die in unserem Hotel und-Strand nicht. Je älter der Wirt,desto schwieriger sind die auch zu sehen. ![]()
ZitatZum Glück gab es die in unserem Hotel und-Strand nicht.
Die findet man ja auch nicht im Hotel oder am Strand, sondern nur tief im Gebüsch!
Björn