Onlinetreffen

Es gibt 1.937 Antworten in diesem Thema, welches 177.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Mal sehen, ob meine Zahnschmerzen nachlassen. Ich weiß noch nicht genau. Suche noch nach dem Telekien Mehltau :)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Moin zusammen,

    unfassbar aber wahr! Heute bin ich nach fast einem Jahr erstmals wieder richtig pilzfündig geworden. Keine kranken Pflanzenpilze, sondern richtige mit Hut und Stiel. Das hebt die Laune ungemein. Morgen kann ich euch daher Frischpilzbilder zeigen. Ein Erstfund für mich ist auch dabei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Was Claudia kann, kann ich auch :D Ich bin aber die ganze Woche über in Regensburg auf einer Konferenz und werde mich morgen nicht zuschalten können.



    Björn

    Hallo Björn, schade! Aber schön, dass du auch mal richtige Pilze zeigst. Die hab ich heute leider nicht gefunden.

    Trotz ganz geringer Regenmengen gab mehr als 30 Arten zu bestaunen. Ich verstehe das kaum. Aber fündig bin ich tatsächlich nur an schattigen feuchten Orten geworden. Da hilft die Kühle der Nacht und der Tau.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    na siehste es geht doch. Jetzt brauchen nur noch Tuppie und Norbert welche finden. Ob ich etwas zu zeigen habe brauche ich, so glaube ich, nicht mehr posten.


    VG Jörg

  • Hallo Claudia,


    na siehste es geht doch. Jetzt brauchen nur noch Tuppie und Norbert welche finden. Ob ich etwas zu zeigen habe brauche ich, so glaube ich, nicht mehr posten.


    VG Jörg

    Hallo Jörg, ja die beiden Mittelhessen brauchen noch bisschen Regen. Da kommt ja demnächst glücklicherweise was.

    Und nee, dass dein legendärer Boletenpark wieder Spektakuläres hervorgebracht hat, haben wir ja kürzlich alle bestaunen dürfen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Tuppie und Norbert stecken weiterhin in der Mittelhessischen Waldsteppe.

    Die nächsten Tage solls ja etwas regnen - sagt die Lügenpresse (Wetter.com)

    Hier : Null Pilze - ausser Björn-Pilze welche ich aber ignoriere.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Tuppie und Norbert stecken weiterhin in der Mittelhessischen Waldsteppe.

    Die nächsten Tage solls ja etwas regnen - sagt die Lügenpresse (Wetter.com)

    Hier : Null Pilze - ausser Björn-Pilze welche ich aber ignoriere.

    Grüße

    Norbert

    Hallo Norbert,

    als ich heute in den schwülheißen Wald gestapft bin habe ich mit allem außer Pilzen gerechnet. Und erst, als der hier mitten auf dem Weg stand, hatte ich beschlossen, mich mal an erfolgversprechende Stellen umzugehen.



    Das bisschen Regen hat ofenbar gereicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Hallo


    Heute hat an einer nahe liegenden Baustelle ein ambitionierter Baggerfahrer ein Kabel durchgetrennt und somit das ganze Dorf vom Internet gekappt. Unser ähnlich ambitionierter Telekommunikationsanbieter rechnet mit ein bis zwei Tagen, bis dieses Kabel "schnellst möglich" wieder geflickt ist.

    Am Onlinetreffen mit mobilen Daten teilzunehmen wäre wohl Gift für mein Datenvolumen.

    Ich hoffe, nächste Woche wieder dabei sein zu können.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Heute hat an einer nahe liegenden Baustelle ein ambitionierter Baggerfahrer ein Kabel durchgetrennt und somit das ganze Dorf vom Internet gekappt.

    Hallo Matthias, mein Beileid an die armen Netzamputierten. Das Leben muss die Hölle sein. ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • mein Beileid an die armen Netzamputierten. Das Leben muss die Hölle sein. ==Gnolm7

    Naja, ich komme gut darüber hinweg. :gzwinkern:

    Der hätte es aber auch morgen beschädigen können, oder übermorgen, oder...

    Aber doch nicht am Mittwoch! :gmotz:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Zusammen!

    Beinahe hätte ich meine traditionellen Dienstags-Aufruf vergessen… :gschock:


    Also, ich bin immer noch in masochistischer Stimmung. Wenn Ihr also schicke Pilze zu zeigen habt, immer her damit.

    Ich war jetzt zwei mal im Wald.

    Neu ist: es riecht wieder nach Wald und man läuft nicht mehr auf Cornflakes. Beim zweiten Gang konnte ich sogar wieder diesen herrlichen Pilzgeruch im Boden wahrnehmen, die Mycelien reaktivieren sich und wachsen.

    Liebe grüße,

    Tuppie

  • Hallo Tuppie,


    bei mir ist nicht viel los und ich kann euch nur 39 Arten präsentieren, wenn ihr wollt ;) . Von denen sind einige noch nicht sicher bestimmt ;( .

    es riecht wieder nach Wald und man läuft nicht mehr auf Cornflakes. Beim zweiten Gang konnte ich sogar wieder diesen herrlichen Pilzgeruch im Boden wahrnehmen,

    Das klingt doch schon einmal gut. Jetzt wird es Zeit, dass sich aus dem Geruch auch etwas Sehenswertes entwickelt wie zum Beispiel ein Pilz.


    VG Jörg

  • Hallo,


    wenn ich 20 Uhr geistig noch am Leben bin, bin ich dabei.


    LG,

    Steffen

  • Ich eventuell auch... Hab mit Stefan am Sonntag ne Runde gedreht und hätte auch paar schöne Bilder ;)

  • Ihr Lieben, ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen heute ==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Je nach dem wie schnell das MAB-Zoom-Meeting heute über die Bühne geht, könnte ich dann einen Uromyces als Entoloma-Ersatz bringen. Oder sogar eine bayrische Entyloma.

    Angeber ==Gnolm24

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.