Hallo, Besucher der Thread wurde 5,1k aufgerufen und enthält 108 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Onlinetreffen

  • Mist, hab’s verpasst. Eine kurze Erinnerung heute früh wäre genial gewesen. Vielleicht kannst du nächsten Dienstag oder Mittwoch früh noch mal Bescheid sagen, Alis.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Beinand!

    Auch wenn ich erst spät dazugestoßen bin und Melanie verpasst habe, schön wars!

  • Auch wenn ich erst spät dazugestoßen bin und Melanie verpasst habe, schön wars!

    ==Gnolm6


    Beim nächsten Mal! ==Gnolm16

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Japp, und wir gehören zu den Privilegierten, die die neuen Gnomkreationen zuerst sehen durften==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnihihihi!

  • Schön für Euch!:thumbup:

    Ich habe es leider technisch nicht auf die Reihe bekommen.

    Zoom Client installieren, da geht es schon los. :(


    Ich bleibe dran, vielleicht klappert es ja das nächste Mal.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Das wäre toll, lieber Nobi!

  • Hallo ihr Lieben,

    es war ein netter Plausch mit euch gestern abend, mit bekannten, aber lange nicht gesehenen und mit neuen Gesichtern, die man bisher nur vom Schreiben kannte! (:gwinken:Wutzi!) Es ging ein bißchen um Pilze, aber auch um alles Mögliche andere - wie im richtigen Leben...danke nochmal an Alis für Idee und Organisation! Wenn ich es zeitlich schaffe, sehen wir uns (und hoffentlich noch einige mehr) nächsten Mittwoch Abend wieder. ==15

    Wutzi: Kannst du mir bitte erklären, wie du es gemacht hast, daß während der Videokonferenz dein gemaltes Bild im Hintergrund erschien? Ich habe jetzt bestimmt 1/2 Std. in den Einstellungen von "Zoom" herumgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. ==Gnolm21Vllt. ist das aber auch wieder so eine Sache, die auf dem Eipäd halt net geht...:gkopfkratz:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • hm, ich höre auch jetzt das 1. mal davon...Mist, verpasst...;(;(;(;(;(;(

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Hallo ihr Lieben,

    es war ein netter Plausch mit euch gestern abend, mit bekannten, aber lange nicht gesehenen und mit neuen Gesichtern, die man bisher nur vom Schreiben kannte! (:gwinken:Wutzi!) Es ging ein bißchen um Pilze, aber auch um alles Mögliche andere - wie im richtigen Leben...danke nochmal an Alis für Idee und Organisation! Wenn ich es zeitlich schaffe, sehen wir uns (und hoffentlich noch einige mehr) nächsten Mittwoch Abend wieder. ==15

    Wutzi: Kannst du mir bitte erklären, wie du es gemacht hast, daß während der Videokonferenz dein gemaltes Bild im Hintergrund erschien? Ich habe jetzt bestimmt 1/2 Std. in den Einstellungen von "Zoom" herumgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. ==Gnolm21Vllt. ist das aber auch wieder so eine Sache, die auf dem Eipäd halt net geht...:gkopfkratz:

    Doch, doch, Grüni, das geht auch auf dem IPad. Hab’s gerade probiert und Alis hat wieder ne Email🤣.
    Du gehst auf den Link. Da siehst Du dann die Vorschau, kannst dich noch mal frisieren==Gnolm7etc. UND hast oben links in der Ecke ein kleines Landschaftsbildchen.


    Dann gehst du auf Das Landschaftszeichen oben links und es ploppt das nächste Bild auf:


    Da wählst du den Hintergrund deiner Wahl aus - wenn der bei den voreingestellten nicht dabei ist, lädst du ihn dir hoch.

    Dann gehst du da wieder raus und trittst siehst dich vor dem Hintergrund, sofern Du nicht die Kamera angeklebt hast==Gnolm4 und trittst mit Video bei.

    Fertich.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Okeeeh, das probier ich mal aus! ==Gnolm8 Danke Wutzi!


    Habs probiert: Das Landschaftszeichen erscheint bei mir nicht. Alles sieht genau aus wie bei dir, nur eben ohne das kleine Landschafts-Icon oben links...war ja klar...==Gnolm21Habe in allen Einstellungen von Zoom herumgesucht, nix. Hast du irgendeine bessere Version der App? Ich habe die Basis-Version.



    Na, dann muß eben doch unsere geschmackvolle Einrichtung den Hintergrund bilden...==Gnolm7

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Versteh ich nicht. Aber ich verstehe die Technik ja sowieso nicht.
    das ist der Link zur App:

    ‎ZOOM Cloud Meetings im App Store

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi, ja, das ist genau die gleiche App, die ich schon runtergeladen habe. Vllt. ist mein Pad zu alt.

    Edit: Habe mich gerade auf der Supportseite von Zoom schlaugemacht: Das ipad ist tatsächlich zu alt, um alle Features der App nutzen zu können. Ich habe zwar das neueste ios draufgeladen und auch die neueste Zoom-Version, aber "de Gerät" ist zu alt (2014, ipad Air)


    Hallo Aretah: Im Moment ist es der Mittwoch, weil da die meisten der bisher Beteiligten können. In Stein gemeißelt ist das aber sicherlich nicht. Wir wollten nur nicht gerade das Wochenende nehmen, weil da die meisten eher was mit der Familie machen. Kommt ja auch noch auf die Uhrzeit an. Alis ist Organisator; er hat es in letzter Instanz zu entscheiden.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Mist, hab’s verpasst. Eine kurze Erinnerung heute früh wäre genial gewesen.

    Also, exklusiv für Wutzi: mogen abend nicht vergessen! ==Gnolm19


    Letzten Mittwoch war ich schon nahe daran, die Sache zu begraben, aber es haben sich dann doch ein paar eingefunden. Also geben wir der Sache noch eine Chance.

    Gleiche Zeit, gleicher Link.

    Und wer Mittwochs nicht kann, muss einfach einen anderen Zeitpunkt und die Leute dafür finden.

    Gruß Alis

  • Hallo zusammen,

    Ich bin heute nicht dabei. Mein Mann hat ebenfalls Zoom und das kommt sich in die Quere.

    Bin aber auch etwas müde und will außerdem noch Nervenkekse backen. APR macht's nötig 😂......

    Oder vielleicht eher das drumherum.... Arbeit, Alltag, lästige Pflichten....:gneutral:?


    Herzliche Grüße in eure guten Stuben g:-)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Servus beinand,


    heute kann ich leider nicht, aber vielleicht schaue ich nächste Woche mal vorbei. Ist eine gute Idee, finde ich ^^.


    Liebe Grüße und viel Spaß euch beim gemütlichen Ratschen,

    Christoph

  • Sehr schön, dann bis nächsten Mittwoch, Christoph. Bei mir wird’s heut eher ungemütlich, weil kühl. Das kuschelige Wohnzimmer ist blockiert:gschock:. Vielleicht heize ich noch fix. Ist ja noch ein bisschen Zeit

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich schau mal rein. Kann aber sein, daß ich mich blitzartig ausklinken muß, wenn mein Schweinsbraten fertig ist...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich komme gleich!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.