Mottowettbewerb #26: Aus der Reihe getanzt

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.

  • Hallo zusammen,


    Jetzt im August ist es wieder Zeit für einen Mottowettbewerb. Das Thema heißt


    Aus der Reihe getanzt


    Wie immer habt ihr bis zum 19. des Monats um 23:59 Zeit, mir eure Bilder per PN zu schicken. Ich freue mich auf die Einsendungen!


    Die Regeln für alle Fotowettbewerbe findet ihr hier:

    Pilzforum.eu


    LG, Craterelle

  • Hm, meint ihr nicht der Zeitpunkt ist etwas ungünstig gewählt? In den meisten Ecken ist es im August arg trocken. Hier gibt es momentan gar nix und es sieht auch nicht so aus als ob das besser würde diesen Monat.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Cratie


    Ein interessantes Motto. Gibt es da auch spezielle Vorgaben, was die Bilder (Größen, etc.) betrifft?


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Schupfnudel,


    Aktuell machen wir noch drei Mottowettbewerbe im Jahr, da entfallen dann immer ein bis zwei auf eher pilzarme Zeiten. Aber sie alle drei kurz nacheinander im Herbst zu machen, finde ich auch keine gute Alternative. Und zumindest ist das Motto diesmal meiner Meinung nach einigermaßen ergiebig, so dass mancher vielleicht auch in seinen Archiven fündig wird.


    Hallo Matthias,


    Die Regeln sind grundsätzlich dieselben wie im regulären Monatswettbewerb, ich verlinke das gleich im Startbeitrag nochmal.


    Hallo Josef,


    Das ist eine gute Idee, werde ich ab dem nächsten Mal versuchen. Dann besteht zwar die Gefahr, dass die Ankündigung in Vergessenheit gerät, bis es Zeit für die Abgabe ist, aber ich kann dann ja ab und zu daran erinnern.


    LG, Cratie

  • Hm, meint ihr nicht der Zeitpunkt ist etwas ungünstig gewählt? In den meisten Ecken ist es im August arg trocken. Hier gibt es momentan gar nix und es sieht auch nicht so aus als ob das besser würde diesen Monat.


    LG.

    Hallo Schupfnudel,


    ja, das ist es leider. ==7 Aber vllt. könnte es gerade bei diesem Motto auch jetzt passende, eben eher ungewöhnliche Pilzmotive geben.

    Abgesehen davon muß das Bild ja nicht jetzt entstanden sein, wie Cratie oben schon schrieb.


    (...)

    Und zumindest ist das Motto diesmal meiner Meinung nach einigermaßen ergiebig, so dass mancher vielleicht auch in seinen Archiven fündig wird.

    (...)

    LG, Cratie

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj mitnand!

    Hm, meint ihr nicht der Zeitpunkt ist etwas ungünstig gewählt? In den meisten Ecken ist es im August arg trocken. Hier gibt es momentan gar nix und es sieht auch nicht so aus als ob das besser würde diesen Monat

    1. muss es kein aktuelles Bild sein


    2. sind ja Schleim- wie Schimmelpilze nicht ausgeschlossen


    3. Schimmelpilze züchten leicht gemacht:

    einfach mal Nahrungsmittel vergammeln und sich überraschen lassen==2==11==Prust

    Ach ja:

    4. Dungie-Fungi gibt's ja auch noch...


    LG und viel Spaß

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Viele haben anscheinend bis zum letzten Augenblick überlegt, gestern spät abends hagelte es dann Einsendungen, so dass wir diesmal so viele Bilder haben wie im Mottowettbewerb schon lange nicht mehr.


    Die eingereichten Tänzer:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7


    Bild 8


    Bild 9


    Bild 10


    Bild 11


    Ich bin gespannt auf die Wertung der Jury, auf die wir nun bis zum Monatsende warten werden.


    Herzlichen Dank schon jetzt an alle Teilnehmer! Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung.

  • Wow, was für "krasses Zeug"!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die Jury hat entschieden.


    Platz 1

    Bild 4 von Doris und Helmut

    Platz 2

    Bild 8 von lupus

    Platz 3

    Bild 9 von Alis

    Platz 4

    Bild 10 von laetacara

    Platz 5

    Bild 3 von Texten

    Platz 6

    Bild 2 von Karl W

    Platz 7

    Bild 11 von Irisle


    Platz 8

    Bild 5 von Da_Schwammalmo

    Platz 9

    Bild 1 von Pilzfreund92

    Platz 10

    Bild 7 von Brummel

    Platz 11

    Bild 6 von Rotfuß


    Ich gratuliere allen und bedanke mich nochmals fürs Mitmachen ==Pilz25


    Im November geht's dann weiter mit "Auf dem Holzweg".


    LG, Craterelle

  • Hallo,


    Glückwunsch an die Gewinner_innen! Richtig tolle Fotos waren das.

    Letzter Platz für mich ==zucken

    ...nehme ich natürlich demütig und sportlich entgegen. Ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles :gwinken:


    Liebe Grüße,

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Letzter Platz für mich...

    Selbstverständlich gibt es in diesem wunderbaren Wettbewerb keinen letzten Platz!

    Alle, die sich daran beteiligen, betrachte ich als Sieger.

    Zumal elfter Sieger besser als letzter Platz klingt!;)


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Rotfuß,

    können wir die Plätze tauschen?

    Ich bin doch bestimmt am weitesten "aus der Reihe getanzt".

    Obwohl, da stünde mir ja der 1. Platz zu.

    Na, so vermessen ist aber Brummel nun auch wieder nicht.:)


    VG vom zehnten Sieger an alle die vor ihm ins Ziel kamen.

  • Hallo,


    nachdem ich mich nun von einer hartnäckigen Sommergrippe erholt habe, wollte ich doch noch kundtun,

    dass ich mich über den zweiten Platz sehr freue!

    Glückwunsch auch an alle Anderen, die sich getraut haben.....:gzwinkern:


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: