Hallo, Besucher der Thread wurde 26k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Habicht :

    Habichtsvogelpeta,


    ich folge deinem guten Beispiel.

    Von mir gibt's 3 Schippse für jede(n) der vier Genannten:


    Gnorbert Norbert.S

    Tuppie

    Engelchen

    Nichtmehrganzsogroszingnolm Ingo W


    Bitte, schreibt sie euch gut!

    Bei mir ziehe ich also 12 PC ab.


    Edit: Gningo möchte aus persönlichen Gründen (Klatschpresse) keine Spenden annehmen. Das ist ok so, wenn er es möchte, daher habe ich 3 Chips wieder auf mein Konto zurückgebucht.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo liebe Spendenwillige!


    Ich verstehe den Grundgedanken, aber ich von meiner Seite bitte darum, mich aus der Spendenliste zu streichen.

    So schlecht geht es mir mit meinen Chips nicht.

    Nehmt's nicht krumm aber bezugnehmende Schlagzeilen in der APR-Schleuderpresse würden mein ohnehin angekratztes Image ja vollends zerstören.


    Und Gnabichterla, du schmeißt schon wieder mit deinen Chips um dich?

    Hast du dich nicht gerade etwas erholt vor deinem finanziellen Chips-Kollaps?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Nochmal ein <3liches Dankeschön an Norbert für den immensen Aufwand, den du auf dich genommen hast, ebenso ans wundervolle Engelchen für deine wundervollen Urkunden und (korrigiert/ergänzt mich falls ich falsch liege) Naan als Urheberin des APR.


    Aber ohne diese nervig-verzwickten (Falsch)Phäle und gnolmigen Kommentare wäre es auch nur der halbe Spass.

    In dem Sinne, :*:*:* an alle Teilnehmer und Tribünengäste. War ein RIIEEEEESSSSSENNSSPPPAAAASSS.


    Gratulation noch an die Treppchenplätze 1, 2, 3 ... aber machts euch da oben nicht zu gemütlich


    Bis die Tage,


    freasy



  • Hallo Zusammen!

    Danke an Euch alle!


    Ich nehme die Chips gerne an.

    Da ich chipsmäßig ganz gut aufgestellt bin, werde ich die auf die Seite legen, falls mal wieder jemand Gebühren nicht berappen kann oder sonstwie keine Barschaft mehr hat.

  • Ok Ingo, wenn das dein Wunsch ist...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!



  • Premiere, du verstehst mich erstmalig ein kleinwenig, Grundgedanken mäßig. Guter Ansatz, ausbaufähig.


    Und nein, ich hatte noch keinen finanziellen C-K. Knapp vorbei ist auch daneben.


    APR-Schleuderpresse? Freue mich auf deine ev. Mitarbeit, beim 'GnolmenCodex' ..... ==Gnolm3

    5 Chips drücken meine Hochachtung für Dich aus, schnapp sie dir, :gklimper:


    Jamam,

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo ihr lieben Spender,

    ich habe da bei der Annahme der Chipse kein schlechtes Gewissen. Mir geht es da wie Tuppie. Ich nehme die Chips gerne an. Liebsten Dank dafür euch edlen Spendern. Und auch
    ich, werde es wie Tuppie regeln, wenn jemand klamm bei Kasse ist...bei mir melden!!!!==Pilz23

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Hallo!


    Ich mach mir dann mal eine Notiz für das nächste APR, damit das gleich von den Einnahmen her finanziert wird.

    Hatte ich wohl falsch eingeschätzt mit den veranschlagten 5 Obulus-Chipsen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Ich machmal den Anfang und überweise jeweils 5 Chips

    an Engelchen

    an Tuppie

    an GnI

    an Gnorbert.

    Bin auch dabei.


    @Norbert.S

    @Tuppie

    @Engelchen

    @Ingo W


    Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob ich die Tschippserei richtig verstehe, jedenfalls hab ich welche, und davon würde ich auch gern je 5 an die oben genannten senden. Ingo, falls das wirklich nicht mit deiner Moral vereinbar ist, dann tu sie einfach in die Schublade für das nächste APR o.ä.
    Werd mal sehen, ob ich das mit der Signatur wieder hinbekomme.
    liebe Grüße
    Connie

  • Also ich find´s blöd und stelle mich quer.

    Und das hat ganz sicher nichts damit zu tun daß ich es den Aufgezählten nicht gönnen würde oder ich zu knauserig wäre oder ihre Arbeit nicht zu würdigen wüßte.


    Es gehört sich einfach nicht andere zu nötigen für eine freiwillig und gerne erbrachte Leistung einen "Soll" zu fordern!

    Das ist sehr destruktiv.

  • Also ich find´s blöd und stelle mich quer.

    Und das hat ganz sicher nichts damit zu tun daß ich es den Aufgezählten nicht gönnen würde oder ich zu knauserig wäre oder ihre Arbeit nicht zu würdigen wüßte.


    Es gehört sich einfach nicht andere zu nötigen für eine freiwillig und gerne erbrachte Leistung einen "Soll" zu fordern!

    Das ist sehr destruktiv.

    Kann dich verstehen, aber das empfind ich nicht so.
    Ich meine, es herrscht so viel Freiheit, dass das jeder handeln kann wie er mag, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..
    Ganz konstruktive Grüße
    Connie

  • Ist ja schön, daß ihr die Schwarm-Intelligenz so nutzen konntet - aber einige von euch vermisse ich nach wie vor unter den Teilnehmern! Mal ehrlich: Hattet ihr als Schwarm wirklich so viel weniger Arbeit und Zeitaufwand als die "normalen" Teilnehmer?

    Ja. Ganz eindeutig viel weniger Zeitaufwand, würde ich sagen. Ich habe nicht ein einziges Mal meine Bücher gewälzt, soweit ich mich erinnere. Und Spaß hat's außerdem auch noch gemacht.

  • Ahja, ok. Na, der Spaß sei euch Tribünis natürlich gegönnt...mir hat das Rätzel als Teilnehmerin auch Spaß gemacht. Aber es ist natürlich schon ein bißchen Aufwand - den ich bis jetzt noch gerne auf mich nehme! :gzwinkern:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also ich find´s blöd und stelle mich quer.

    Und das hat ganz sicher nichts damit zu tun daß ich es den Aufgezählten nicht gönnen würde oder ich zu knauserig wäre oder ihre Arbeit nicht zu würdigen wüßte.


    Es gehört sich einfach nicht andere zu nötigen für eine freiwillig und gerne erbrachte Leistung einen "Soll" zu fordern!

    Das ist sehr destruktiv.

    Hallo Mausmann,


    so einen Obolus zu geben ist ja auch freiwillig und jeder kann das machen, wie er/sie möchte.

    Ich empfand mich nicht gezwungen, sondern folgte einer m.E. guten Idee. Du findest die Idee nicht gut und folgst ihr nicht, genauso ok. Destruktiv finde ich es nicht. Und natürlich unterstellt niemand denen, die da jetzt keine Chips rüberschieben, sie würden die Leistung der Betreffenden nicht würdigen.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Ich darf als federführender APR-Beamter sowieso nichts annehmen - nicht mal Vernunft !

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... so einen Obolus zu geben ist ja auch freiwillig

    Eben!

    Da muß ich nicht mit dem Klingelbeutel rumgehen.

    Und schon gar nicht muß man dann in die Runde mit dem Finger zeigen und rufen "Shame!"


    Soll ich mal mit dem Klingelbeutel rumgehen und Einforderungen für gute erbrachte Taten machen?


    Ich glaub, ich halt jetzt besser den Schnabel.

  • Mausmann, du mußt nicht den Schnabel halten und kannst ruhig deine Meinung offen äußern!

    Aber "Shame" hat doch keiner gerufen, und mit dem Finger gezeigt wurde auch nicht...glaube nicht, daß Habicht das so gemeint hat.


    Wer gespendete Chips nicht selber nutzen will, kann sie ja wie Tuppie und Engelchen für "Notfälle" beiseitelegen.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, mir hat das völlig gereicht, zumal sie so schön geglänzt haben! Deshalb geht der Rest in einen Topf. :)

  • Hallo, Ich darf als federführender APR-Beamter sowieso nichts annehmen - nicht mal Vernunft!

    Grüße Norbert

    Besonders diese nicht!

  • Hallo Gnobert!

    Hallo,

    Ich darf als federführender APR-Beamter sowieso nichts annehmen -

    Eine winzige Honorierung (5 PCs) wie sie im Nanzplan festgelegt und abgerechnet ist, muss schon möglich sein für dich.

    Die Chips verschwinden sonst nur im Nirgendwo.

    Und über die anderen Zuwendungen, die dieses Jahr wohl etwas gering ausgefallen sind, müssen wir ja hier nicht reden.

    (G)I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Das ist ja auch meine Besoldung als APR - Beamter von Gnolmistan.

    Alles meer ist Gnestechnung.

    Gnüße

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnallora,


    so schnell kann etwas gut Gemeintes in die Hose gehen, ==Gnolm4


    Von einem klassischem Klingelbeutel mit einer Stange dran haben sich die Messner schon im vorigem Jahrhundert verabschiedet, da waren zu viele Hosenknöpfe, Bierkapsel und sonst was drinnen. Jeder wie er konnte oder mochte hat etwas hineinwerfen müssen, darauf haben die Sitznachbarn auf der Kirchenbank geachtet. Mit den Ohren, ==Gnolm3


    So war mein Aufruf gedacht, wer will gibt, wer nicht faltet die Hände. Amen.


    Meine Chips habe ich als persönliche Anerkennung abgetreten, wer von den Bedachten sie nicht annehmen will möge mir das bitte per Konversation mitteilen.


    Ich entschuldige mich bei jenen, die ich ungewollt unter Zwang gesetzt habe.


    LG

    Peter


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Gnabichts-Peter!

    Meine Chips habe ich als persönliche Anerkennung abgetreten, wer von den Bedachten sie nicht annehmen will möge mir das bitte per Konversation mitteilen.

    Ich möchte die gut gemeinte Spende nicht annehmen.


    Nächstes Jahr (sollte das Event nochmal zustandekommen) werde ich das Honorar auf 10 erhöhen für die Strippenzieher hinter dem APR.

    Ich weiß nicht, ob du es verstehst, aber Tschippse machen mir eigentlich nur Spaß, wenn ich die durch Wetten oder legale Schlechtigkeiten "verdiene".

    Du wolltest die Info als persönliche Mitteilung, aber der Spion-Gnolm mit der Zeitung ist einer der wenigen Gnolme, die dieses Jahr nur eine nicht zufriedenstellende Nebenrolle hatten, da wollte ich dem noch was Gutes tun.


    Viele Grüße

    (G)I


    Zitat von Gnuppie

    ......zumal sie so schön geglänzt haben!

    Mit feinstem Fell poliert!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, eine feste Gebühr je Teilnehmer abzuzwacken und diese dann unter den hinter und vor den Kulissen tätigen Mitwirkenden aufzuteilen. Das könnten zum Beispiel 2 PC je Teilnehmer sein. Keine Ahnung, wozu E+U und Anna je 25 PC für die Segmentwette brauchen, zum Preisgeld für die Platzierung hinzu. Eberhard wird mit seinem Punktestand noch irgendwann durch den Boden der Tatsachen durchbrechen, weil das Parkett zu dünn geworden ist.


    GR Ingo

  • Hallo Gnixio!

    Keine Ahnung, wozu E+U und Anna je 25 PC für die Segmentwette brauchen, zum Preisgeld für die Platzierung hinzu.

    Es war halt auch nicht vorhersehbar, dass sie als einziges bei der Segmentwette absahnen. Die ganzen Jahre über waren es mehr als 2 Gewinner.

    Für nächstes Jahr habe ich mir notiert, eine Höchstgrenze zu bestimmen, damit der Rest über einen festgelegten Betrag (vielleicht 15) anderweitig verwendet werden kann.

    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, eine feste Gebühr je Teilnehmer abzuzwacken und diese dann unter den hinter und vor den Kulissen tätigen Mitwirkenden aufzuteilen

    Die feste Gebühr wird ja abgezwackt.

    Ich hatte nicht gedacht, dass es nicht ausreicht, was ich für die Strippenzieher eingeplant habe.

    Auch dazu habe ich mir eine Memo gemacht, um das beim nächsten Mal zu optimieren.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.