Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 163.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Hi,

    Ich setz meinen Gnolm immer raus zur Katze.

    Die zeigt dem , wie man sich sauber hält.

    @ Mausmann , geht für dich klar nicht , bleib beim Backofen.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gniaß eich, :gwinken:


    da fragt man, sich höflich einschleimsetzend für APR-Benachteiligte kurz mal an und was kriegt man? Stante pede einen Satz heiße Ohren verpasst, ==Gnolm11


    Ging sinngemäß so, der Text, 'eine milde Gabe' erbitt' ich, für'


    die Alten,

    die Gebrechlichen,

    die Einfallslosen,

    die Jungspunde


    Wollt ihr wissen, was mir der Dingens geantwortet hat? Was der Dingens ..... Mööööönnsch, ich fasse es noch immer nicht ..... was der mir geantwortet hat? Nein? Drück' ich euch trotzdem auf's Aug',


    Nicht etwa, 'die Kuh ist damit vom Eis'.   Ich soll mich vom Eis machen, ich Jungspund.


    Keinerlei Unterstützung für

    die Gebrechlichen,

    die Alten und

    die Einfallslosen.


    Abzocke nenne ich das, mir zuerst den Klingelbeutel leeren und dann noch eine lange Nase drehen. Jetzt bin ich zwar runter vom Eis, sitze dennoch auf dem Trockenen.


    Wo ich vorstellig geworden und bin? Bei der GnolmenOberaufsichtsBehörde, GOB wird euch geläufiger sein. Deren Dingens Leiter ich zufällig bin, ==Gnolm7


    Jokerlos, sinne ulla spe geht ja noch an, hier im APR ohne Bier ist's aber zum Abwandern. Mach' ich glatt, auf zum Stammtisch, kurzen Umweg über die Tribüne nehmend, wird schon was abfallen für mich,

    den Alten,

    den Einfallslosen

    den Gebrechlichen

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke für die vielen guten Tipps! ==Gnolm8


    Eintrocknen lassen habe ich ja versucht, aber er war so klebrig.


    Naja, ich habe das Problem schließlich mit Dr. Beckmanns Fleckenschere gelöst.

    Sauber ist der Kleine jetzt, aber er sieht irgendwie ... anders aus. :gkopfkratz:

    Schlanker.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo KaGni!

    Dass der mir bloß nicht vom Fleisch fällt bei dir mit dem ganzen Stress und der Aufregung!

    (...)

    GnGn

    GI

    Kann nicht passieren...Küche und Keller berstend voll mit Essen...Gnolmi kommt da auch überall dran...außerdem hab ich für ihn eingekauft!

    (...)

    "Gnüni selba Äätzel löse! Nolmi auf 'Nachtsmaakt kei Lösung find! Mea Kekse b'auch...Gnüni füa Nolmi einkauf?"

    "Ja, Gnolmi, das hab ich doch schon längst! Schau mal, Kekse, Fleischwurscht, Apfelwein...alles da!

    (...)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnabend Pixie, na, die Gnolmwaschanleitung hast du ja nun schon aus berufenem Munde bekommen! Gnnihihihiiii!

    4 bis 5 Rätzel, die mir noch unklar sind...das heißt ja nicht, daß die, die mir klar sind (bzw. von denen ich glaube, daß sie klar sind) auch richtig sein müssen...==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm2==Gnolm9

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 4 bis 5 Rätzel, die mir noch unklar sind...das heißt ja nicht, daß die, die mir klar sind (bzw. von denen ich glaube, daß sie klar sind) auch richtig sein müssen...==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm2==Gnolm9

    Na klar, von denen, die dir klar sind, ist dir also klar, dass du glaubst, dass sie klar sind, was aber nicht heißt, dass sie klar sind, weil die, von denen du glaubst, dass sie klar sind, gar nicht klar sein müssen.

    Alles klar. ==Gnolm4==Gnolm8

    die Gnolmwaschanleitung

    Der Herr Gnolm schmollt. ==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Genau Pixie, alle Klarheiten beseitigt! :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnuten Abend,


    sehr geehrte Zuseherinnen und Zuschauer,


    zu einer weiteren Folge von Gnaktenzeichen APR-X ungelöst.


    Die in unserer letzten Folge vorgestellten Fälle sind größtenteils gelöst, weiterhin auf der Flucht ist 6B.


    Ein neuer, erschütternder Fall wird uns eben aus Mittelmosel, RLP gemeldet. Wir schalten live nach MM, weiß man schon was Genaueres?


    Ja. Ein Attentat mit einer Schere hat sich vor ca. einzwei Stunden ereignet. Die Tatwaffe, eine Dr. Beckmann's Fleckenschere konnten die ermittelnden Gniminalbeamten bereits sicherstellen. Da die Einvernahme der Tatverdächtigen noch läuft können wir aus Datenschutzgründen nix mitteilen.


    Wie geht's dem Opfer, weiß man da mehr?


    Jein. Offensichtlich gibt es gar kein Opfer. Einem der seltenen APR-Gnolme scheint die Beckmannsche Behandlung nicht gefallen zu haben. Gegen den Pelz gestriegelt und geschoren hat er Fersengeld gegeben.


    Sollen wir ein Fahndungsfoto veröffentlichen?


    Von einem nackert geschorenem Gnolm? Das wäre sittenwidrig und wir haben keines.


    Vielen Dank nach MM, :gklimper:


    Wir schalten weiter zur GnolmenOberBehörde, besser bekannt als GOB, ;.)


    Hallo Dingens, gibt's was Neues, sind Angnufe eingelangt?


    Leider nein. Vor einer viertelGnunde haben wir die Rettungskette in Gang gesetzt. Von Nord zu Süd, Ost bis West wurden alle Gnolmis alarmiert, schwärmen bereits aus.


    Das sind beruhigende Nachrichten, vielen Dank der GOB.


    Für zweckdienliche Hinweise schalten wir jetzt unsere Telefonleitungen frei, es werden auch anonyme Anrufe angenommen.


    Für D, A, CH, F, & the Brexit's --->>> GnoßIngnolm


    Für Dutzach, Ober/- Untermiga, St. Stanislaus und Gottesanbeterinnen ---|> GOB


    Dead or live, für 6B gibt's angeblich eine Belohnung. Wo? --->>>


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hi Pixie,

    Wohnst du an einer Klar Kläranlage ?

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Und noch eine Frage (da du in dem Bereich Expertin zu sein scheinst):

    Wie wäscht man eigentlich einen Gnolm?

    Und wie bekommt man aus dem Gnolmenfell so Zeugs wie Zuckerwatte, Karamellpudding, Honigwein, Eierlikör, Punsch, Glühwein, Schwarzbier, Erbrochenes, Wurstbrät, Sahnecreme, Nougatschokolade, rohen Hefeteig, Kartoffelbrei, Tomatensauce und Edbeermarmelade wieder heraus? :/:rolleyes:

    Oh nein, Pixie! Du hast ihm Fell abgeschnitten?! Wie soll er denn jetzt über den restlichen Winter und später über den Sommer kommen? Gnolme sind da sehr eigen... hat er sich noch nicht beschwert?

  • Gnuten Abend,

    ...

    Hallo Gnaktenzeichen!


    Ich kann hier aus dem Norden Neuigkeiten vermelden, wie versprochen.

    Es hat einen zielführenden Tipp gegeben. Damit einhergehend sollte es zu einer Verhaftung kommen.

    Aus ermittlungstechnischen Gründen kann ich darüber aber nicht öffentlich reden. Ich habe daher schon gestern einen Boten an die Zentrale gesandt.

    Hätte doch längst angekommen sein sollen. Ich weiß nicht wieso das so eeeelendig lange braucht bis die Post bei euch ankommt.

    Ob da dieser Don Gnolmingo, oder wie der heißt, eingegriffen hat?

    Aber auch wenn, das Ding wird gelöst. Vielleicht etwas später aber letztlich doch.

  • Jein. Offensichtlich gibt es gar kein Opfer. Einem der seltenen APR-Gnolme scheint die Beckmannsche Behandlung nicht gefallen zu haben. Gegen den Pelz gestriegelt und geschoren hat er Fersengeld gegeben.

    Nix Fersengeld gegeben!

    Nach einem Gänsebraten, zwei Schokocremetorten (von den Nachbarn geklaut) und drei Flaschen Kröver Nacktarsch hat er sich wieder zufrieden grunzend in die Keksdose gelegt.

    Witze macht er auch schon wieder:

    "Nackig Gnolmi is wie Olmi!"

    Dabei ist er garnicht wirklich nackig.

    Nur der Pelz ein wenig fassoniert. g:-)

    Oh nein, Pixie! Du hast ihm Fell abgeschnitten?! Wie soll er denn jetzt über den restlichen Winter und später über den Sommer kommen? Gnolme sind da sehr eigen... hat er sich noch nicht beschwert?

    Natürlich hat er sich beschwert. :grolleyes::glol:

    Aber keine Angst, ich stricke schon an seinem Gnolmpulli. :gwinken:

    Garn durfte er sich selbst aussuchen.

    Also wird vielleicht bald ein giftgrüner Gnolm durch die Gegend laufen.

    Hi Pixie,

    Wohnst du an einer Klar Kläranlage ?

    Gnobert

    Ja klär.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gnabend Pixie,

    Hessegnolmi und seine Freunde haben doch die schicken braunen PilzPelzmäntelchen aus unserer ollen Kuscheldecke gemacht. Ich werd ihn mal ganz nett fragen, ob noch eins für deinen Shpinxie-Kugelgnolm da ist! Das würde dem armen halbnackten Kerlchen sicher gut stehen und sein nacktes Ärschchen wärmen...bis der grüne Pulli fertig ist!

    Das Problem mit der Sofadecke wird sich bald erledigt haben.


    Pelzmäntl füa Gnolmis mach!


    GI

    (...) Ich sollte meinen Gnolmi portraitieren, der sich einen von den schicken Polyester-Pelzmänteln von Deinem Hessegnolm organisiert hat. (...)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ~***~ breacking news~***~


    Willkommen zur Spätausgabe von APR-X ungelöst.


    Unseren Korrespondenten ausm Norden habe ich an der Angel,


    herzliches Hallo zu später Stunde, munterer Wikinger.


    Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen, ein halblaues Geständnis liegt mittlerweile vor, mehr nicht. Die Ermittlungen werden in alle Richtungen weitergeführt, nach oben und unten ausgedehnt.


    Reicht das deiner Meinung nach maus? Sind weitere Maßnahmen erforderlich und wenn ja, welche nicht?


    :gklimper:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Also, ich finde ja, dass Pixie dieses Jahr einen besondere Erwähnung verdient hat. Für bemerkenswertes Gnolmpflegetalent! Das erste Jahr einen Gnolm im Haus und gleich alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert .==Gnolm8


    Den giftgrünen Gnolmi würde ich ja zu gerne sehen! Meine sind immer nur braun-weiß gescheckt (das Weiße ist der Puderzucker von den Vanillekipferln, in dem sie sich zu gerne wälzen).

  • Tja, ich muss auch unbedingt zum Zahnarzt.....


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi,

    Nicht verzweifeln ==Gnolm6

    Lücken im Gebüsch taugen dazu dem Rest mehr Licht zu geben.

    Ist möglicherweise beim Rätseln ähnlich.

    Grüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Natürlich hat er sich beschwert. :grolleyes::glol:

    Aber keine Angst, ich stricke schon an seinem Gnolmpulli. :gwinken:

    Garn durfte er sich selbst aussuchen.

    Also wird vielleicht bald ein giftgrüner Gnolm durch die Gegend laufen.

    Ja klär.

    Gnixie schö Pulli st'ickt hat füa Finksi-Kugelnolmi! Guggemaaa!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dafür habe ich jetzt bei der 8b was stehen, mit dem ich ja nun gar nicht gerechnet hatte...

    Wieso nicht gerechnet ??

    Du hast es doch selbst hingeschrieben ??==Gnolm5

    Gnuß

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Dafür habe ich jetzt bei der 8b was stehen, mit dem ich ja nun gar nicht gerechnet hatte...

    Wieso nicht gerechnet ??

    Du hast es doch selbst hingeschrieben ??==Gnolm5

    Gnuß

    Gnorbert

    ICH??

    Du glaubst doch nicht, dass ICH die Rätsel löse!

    Ich gebe denen nur die Bücher und das Passwort fürs Internet...

  • Gnalloh,

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Naaa, da bietet es sich doch an, so kurz vor Schluß auch mal mein APÄ-Autfit zu zeigen! Tuppie und ich bekamen ja im Sommer wunderbare Post von Gningo dem Groszingnolm, mit tollen T-Shirts drin.


    Seht also hier unsere vierfache APÄ-Teilnehmerin Gnüni (Künstlername Kagni) im Original-Ingnolm-Hessegnolm-Shirt zum graumeliertem Miniröckchen mit Pilz-Dessin (selbstgenähtes Weihnachtsgeschenk von Schwesta Tuppie), dazu ein buntes Pilzhalstuch (selbstgenäht von Gnüni) als neckischer Farbtupfer. Diverse weihnachtliche Accessoires vervollständigen eine APÄ-Garderobe, die auch höchsten Ansprüchen genügt und durch zeitlosen Stil überzeugt. Das wie zufällig plazierte Fachbuch zeigt Kompetenz und Siegeswillen der APÄ-Teilnehmerin. :grofl:

    (Foto: Hessegnolm)


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi Gnüni,

    Beeingnolmendes Outfit - wirklich ==Gnolm8

    Gnüßle

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------