Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 20.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

  • ==10 Ach, Rotfüßchen, das ist aber schön, daß jetzt auch ein Gnolm bei dir untergekommen ist! Ich dachte immer, du hättest schon früher Gnolmenbesuch gehabt...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Grüni, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein ==Gnolm23

    Aber mein Keller ist ziemlich feucht, so dass sich alle Gnolme wieder aus dem Staub gemacht haben, wenn es Schlafenszeit wurde.

    Moment mal.....ach neeee!!


    Gnolmi ist natürlich noch nicht stubenrein...


    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi,

    Schick weiter an Nobi.

    Gnolmdung hat er noch nie kultiviert.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi,

    Schick weiter an Nobi.

    Gnolmdung hat er noch nie kultiviert.

    Tolle Idee, Gnorbert, aber stimmt so nicht ganz, wie Du hier sehen kannst!



    Leider konnte ich nix Pilzliches "daran" entdecken! ==Gnolm21

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ==Gnolm8

    In dem Sinne, liebe Grüße vom Nobi, der sich hiermit offiziell angemeldet hat zum einzigen und besten APR der Welt!

    Muss nur noch die Finanzen mit Gningo klarmachen.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Connie,


    ich glaube, Norbert ist schon im Bett.

    Guckst du hier

    Advents - Pilzrätsel 2018


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ... und hier ist die Auflösung

    APR 2018 - Die große Auflösung

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi Gnabicht,

    Ich denke , du bist in der Arena dabei ?

    Gruß

    Norbert

    Ave Gnorbert,


    Gnolmituri te salutant, ==Pilz24


    Latürnich bin ich in der Arena einer der Gnolminatoren, die um die Gnunst der holden Weiblichkeit auf den Rängen werben & kämpfen wird. Bis auf den letzten Zahn ausgesoffenen Becher.


    Hiermit gnorde ich eine, für'n Service. Mal 'nen Glühwein, mal Pommes servierend, andermal eine wärmende Decke vorbeibringend.


    Mir vorbeibringend meinte ich dermal, den Lieferservice von der Tribüne ins Gnolosseum, :gklimper:


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Aha,

    Du willst also zwischendurch Gnahnenflucht begnolmen und mit der Karte auf die Tribüne entwischen ?

    Um Wutzi anzugnolmen oder in ihre Krankenhauspackung Kekse zu greifen ??

    Ognay,


    Aber bring mir einen Keks mit.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ach ja,

    Wenn ich richtig rechne , haben sich bis jetzt 27 Teilnehmer angemeldet.

    Ingos Gnolme führe ich ausser Gongurrenz.

    Der Advent naht.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Gnorbert!


    Zitat

    Wenn ich richtig rechne, haben sich bis jetzt 27 Teilnehmer angemeldet.

    Ich bin noch bei 25.

    Wen mag ich wohl vergessen haben?

    Nanzplan-APÄ 2019


    Zitat

    Der Advent naht.


    Und die Rätselbilder mit Lösung müssten jetzt auch so langsam angekommen sein, wenn denn mal ein Fenster offen ist.



    GnG

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Don Gnolmeone, hübsches Bild. Aber sei besser vorsichtig. Du riskierst mit Deinen Manipulationsversuchen eine unvorstellbar brutale, gnolmeonische Strafe. Eine Strafe, deren Name nicht genannt werden darf.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Aber, aber Wutzi!

    Was sind denn das für Verdächtigungen?

    Und die APR-Kontrolle hat doch hier nicht irgendwer auf den Zuschauerrängen!

    Dafür gibt es ausgebildete, im November geschulte Auserwählte, die den Job fachmännisch und mit viel Erfahrung ausüben. Auch, wenn's manchmal staubt, aber ihre Professionalität kann man über die Jahre hinweg beobachten, da gibt es wirklich nur manchmal was zu verheimlichen.

    Und schließlich denken wir nur an das Gelingen des APR und bringen uns deshalb natürlich bestmöglichst mit helfender Hand und staubigen Pelz ein.

    GnG

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Zitat

    Wenn ich richtig rechne, haben sich bis jetzt 27 Teilnehmer angemeldet.

    Ich bin noch bei 25.

    Wen mag ich wohl vergessen haben?

    Nanzplan-APÄ 2019

    Ich bin heute bei 29 angelangt...oder hab ich da wen mitgezählt, der sich gar nicht angemeldet hat? Ich glaube nicht, denn ich hab hier extra alles nochmal gelesen...:gschock:


    Edit:

    Nee, ich glaube, Meister Gnorbert hat doch Recht, es müßten 27 sein. 2 fehlen aber noch in der Nanzen-Liste: Enno und Morchella clancularis. Bei Malone und ingosixecho bestand wohl keine Anmeldung, sondern sie haben nur so hier was geschrieben?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Zack & Zugelangt,


    thx für die Tribünenkarte, Don Gnorbert. Die werde ich immer ist schon aufm Schwarzmarkt

    in Ehren halten. Reihe 3 Platz 12 war im Gnolosseum den adeligen Gnolmen vorbehalten, direkt unterm GnoßGnobert, ==Gnolm7 Die ersten Angebote sind bereits eingetroffen, ich werde sie versteigern lassen.

    Angegnolmt wird auf der Tribüne jede Krankenhauspackung Keksdose Teilnehmerin, nur für dich und deinen eingeforderten Keks. Mit einigen Sonderrechten ausgestattet wär's um Ecken einfacher. zB könnte ich damit 'Flachmänner' abführen. Und uns zukommen lassen.


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Oho, ein Grenzgänger zwischen Tribüne und Arena? Ich fürchte, daraus kann nichts werden lieber Habicht. Aber wenn du anklopfst (drei kurz zwei lang) und nicht in unsere höchstgeheimen Geheimpapiere guckst, reichen wir dir (vielleicht) einen Keks raus...



    (Hallo Grüni, Malone hat auf der Tribüne eingecheckt.)


    LG Irmtraud

  • Hallo Gnolmonier,


    Ich würd ja so gern mal wieder miträtzeln, aber da gibts ein Problem:

    Ich hab keine Chipse mehr.

    Da sind wohl ein paar wilde winzige Wesen mit üblen Frisuren und grässlichem Gesang über mich gefallen und haben alles aufgefressen.

    Dürfte ich trotzdem, ausnahmsweise auf Kredit???


    GG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Meister Gnorbert, von unseren 6 organisierten Tribünensitzern hat nur eine Person eine Platzkarte. Hättest Du für die Anderen auch noch eine. Sonst wird das ganz schön Ding auf dem einen Platz.:(

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo rudi!


    Ich kann zwar kaum glauben, dass deine Schippse alle weg sind, aber gerne gibt dir die Gnolmstaub-Invest-Bank einen Kredit von 10 PCs.

    Zinsen brauchst du dafür nicht bezahlen, allenfalls hier und da einen kleinen Gefallen, und dann werden wir uns schon einig.


    GnG

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Meister Gnorbert, von unseren 6 organisierten Tribünensitzern hat nur eine Person eine Platzkarte. Hättest Du für die Anderen auch noch eine. Sonst wird das ganz schön Ding auf dem einen Platz.:(

    Hallo Claudia,

    Ich dachte , zumindest du hättest ==Gnolm10eine Dauerkarte ???

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------