Salut!
Herrlich !
Da wirft ein durchaus lebenserfahrener Herr (edit: gemäß Profilangabe) drei sagen wir mal "erweiterte Bemerkungen" ins Forum und mittlerweile sind wir beim 25., sorry: in der Zwischenzeit schon beim 26. Beitrag angekommen und bei mittlerweile ungefähr 4 Einzelthemen (komme gar nicht nach mit zählen) ! Muss am Wetter liegen, da kommt man nicht von der Kiste weg und das Suchen nach etwas Wärme führt einen automatisch hierher ! Auch mich mal wieder...
Noch lustig: Keiner hat den Thread bisher aus dem Bestimmungsteil wegverschoben, wahrscheinlich wegen der großen inneren Anteilnahme.
So und weil mich das Thema "Zecken" jedes Jahr auf's Neue nervt: Ich wohne ihn einem Zecken-Höchstrisiko-Gebiet und da mach kein Mensch so ein Gedöns wegen der Zecken. Nach der Waldtour wird überall mal richtig nachgeguckt, vom Scheitel bis Sohle mit einem Zwischenstop in zentraler gelegenen Körpergestrüppen. Männer ziehen das Teil bei Sichtung mit einer Pinzette raus oder die Frau hilft mit den Fingernägeln nach. Die Lesebrille nicht vergessen, da geht's manchmal besser! Und wenn es unterwegs schon mal juckt oder kitzelt hilft einfach Nachschauen und die noch laufenden Spinnentiere ablesen. Fertig!
Für Menschen mit einer ausgeprochenen Zecken-Phobie (ich glaube so langsam, davon gibt es mehr als genug) hatten wir's auch schon mal von einer Ganzkörperbekleidung, die mit Schutzmittel imprägniert ist (kein Spaß!). Ist mir aber das Suchen nicht wert. Wer meint, dass ihn die Zecken womöglich auffressen, der soll selbst schnell die Suchfunktion bemühen.
So, jetzt werden's gleich noch ein paar Beiträge mehr und es wird sicherlich noch etwas heißer werden hier. Ich warte schon auf Eure antworten ! Ich kann schon auch ein kleiner Troll sein, wenn ich will, gell? Aber irgendwie scheint mir dieser Thread von Anfang an einen gewissen Hauch von "Schau'n wir mal, was passieren wird" zu haben !
Grüßle,
Fredy