PILZFREUND78 Member

  • 43
  • aus Hövelhof
  • Mitglied seit 23. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
973
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
265
Punkte
5.781
Profil-Aufrufe
1.872
  • PILZFREUND78

    Beitrag
    Hi

    Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß leider nicht in welchem Grad die noch genießbar wären.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Beitrag
    Hi holzkeule

    Stockschwämchen sind nur etwas für erfahrene Pilz Sammler. Wie schon oben angesagt muss man jeden fk einzeln begutachten Gifthäublinge können auch schon mal mittendrin sein das wäre sehr gefährlich. Ich weiß nicht ob du die…
  • PILZFREUND78

    Beitrag
    Hi

    Halimasch ist sowieso so eine Sache, manche vertragen den gar nicht. Und so über Bilder das ist immer gefährlich. Abgesehen wirst du hier keine Freigabe der pilze erhalten. Am besten gehst du zu einem PSV und dann bekommst du weitere Angaben zu…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Was könnte der hier sein? verfasst.
    Beitrag
    Hi

    So wie Norbert hier schon gesagt hat Fälbling paßt soweit ich werde da so aber nicht weiter kommen, ich muss noch viel viel lernen aber aufgeben ist nicht dafür ist das thema pilze viel zu spannend. Früher hätte ich manche pilze gar nicht…
  • PILZFREUND78

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Da der braunes Sporenpulver zu produzieren scheint , tippe ich mal auf Fälbling.
    Aber genauer gehts da kaum.
    Gruß
    Norbert
  • PILZFREUND78

    Hat das Thema Was könnte der hier sein? gestartet.
    Thema
    Guten Abend

    Ich habe heute unter Laubbäumen am Straßenrand diesen Pilz gefunden, dieser hier hatte die grösse von einem Euro Stück. Da war noch einer der war größer. Geruch war nur nach Pilz keine andere Note war zu riechen. Es gab auch keine…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Pilz auf Totholz - was kann das sein? verfasst.
    Beitrag
    Hi Dan

    Vergleiche deinen Fund mit Zunderschwamm, rotrandiger Baumschwamm.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Birkenporling gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hi Tom

    Das sieht gut aus wobei ich nichts zur frische des FK sagen kann, wenn er unten noch schön weiss ist könnte man ihn auf weiterverarbeiten ist natürlich Eigenverantwortung.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Beitrag
    Hi Peter

    Ich sehe da Reizker allerlei genauer wäre nur raten. Das 2. Sind wohl Nebelkappen die haben im Moment eine ware Masse hier. Das andere kann ich dir nicht sagen.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Like (Beitrag)
    Danke Euch!

    Dann fahr ich gleich nochmal vorbei und mach den Sack voll zum Trocknen. Sollen ja frisch nicht viel taugen, werde ich aber auch testen.
    @ Tomas: Mach Urlaub im Schwarzwald ;-)

    Gruß
    Peter
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Herbsttrompete? verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Ich stimme dir zu das ist sie. Ich möchte die hier auch gerne mal finden.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Violetter Rötelritterling verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Sei aber vorsichtig so wie Andreas schon gesagt hat sehen die durch und durch nass aus. Abgesehen davon ist in manchen Gegenden schon der frost da gewesen FK die gefroren und wieder auftauen sind tückisch. Das war übrigens keine Essensfreigabe. Von…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein rosa Rettich-Helmling? verfasst.
    Beitrag
    Hi Helix

    Ja das paßt gut gehe da mit

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferlinge statt Schwefelköpfchen verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Bei guter Witterung finde ich im Dezember noch Pfifferlinge das ist kein Witz.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Ziegelroter Schwefelkopf verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Könnten wohl Rauchblättrige sein.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Like (Beitrag)
    Ja, ich bin deiner Meinung. Dachte halt, du hast Gründe, wieso es eher kein Parasol ist.

    LG
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Schirmling ist das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Suku)

    Sagen wir mal so der ganze Pilz hätte es leichter gemacht manche sind ja wirklich schwach genattert. Ansonsten gehen wir in die gleiche Richtung.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Schirmling ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hi Michael

    Ich habe gesagt eher nicht und nicht ausgeschlossen!! Und wie du schon gesagt hast es fehlen Merkmale also können wir weiter raten. Eindeutig ist anders das ist meine Meinung und die muss keiner Teilen.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Grünspan-Träuschlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hi Schönling

    Sieht ganz danach aus . Ich hätte den gerne mal von unten gesehen. Aber die Bestimmung paßt soweit.

    LG Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Schirmling ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hi Peter

    Schirmpilz ja aber parasol eher nein. Beim Pilze bestimmen immer den ganzen Pilz zeigen. Sonst bleiben wichtige Merkmale verborgen. War eine Natterung zu sehen? War der Ring verschiebbar? Safranschirmpilz ist vielleicht auch raus weil er nicht…