PILZFREUND78 Member

  • 40
  • aus Hövelhof
  • Mitglied seit 23. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
51
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
316
Profil-Aufrufe
66
  • PILZFREUND78

    Hat das Thema Perlpilz aus Dänemark gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Bin jetzt im Urlaub und hab auch in Dänemark nach Pilzen gesucht.
    Dieser perlpilz war jetzt der erste der mir über den Weg lief!
    Er ist zwar durch aber echt riesig hier mal zum schauen.

    Gruss Tomas :)
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo pilzfreunde

    Deswegen bin ich in diesem Forum Pilze interessieren mich total über Bücher kann ich kaum noch lernen. Eigentlich brauche ich mehr praxis deswegen schaue ich mir jeden Pilz an möchte immer genauer wissen was ich da vor mir habe…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo

    Ich will das ja auch lernen Thema Pilze ist so Komplex grade bei zb täublingen oder filzröhrlinge ich tue mich echt schwer damit hab schon einige filzröhrlinge in der Hand gehabt hab die auch gegessen nach Absprache mit dem…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo

    Ja ist mir auch irgendwie klar bin auch nur ein Anfänger in Sachen Pilze!

    Kann erst mal nicht mit den Latein um mich werfen und nein ich habe kein Mikroskop ich kenne auch viele fachlichen Begriffe nicht möge man es mir verzeihen aber ich…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling verfasst.
    Beitrag
    hi

    Ich denke eine der filzröhrlinge oder eine ziegenlippe.

    Gruss Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Überraschungen in Wald und Flur verfasst.
    Beitrag
    hi
    Das sind schöne Bilder

    Gruss Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Art Dachpilz verfasst.
    Beitrag
    hi pilzfreund

    Das ist ein perlpilz und zwar zu 100 Prozent

    LG pilzfreund 78
  • PILZFREUND78

    Beitrag
    hi tuppie

    Schöne Pilze und schöne Bilder die du hier reingestellt hast!

    Gruss. Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Reihe von Wiesenpilze verfasst.
    Beitrag
    ups vieleicht auch der netzstielige hexenröhrling bedingt durch den hellen Hut Ohne den Stiel gesehen zu haben ist das schwer zu sagen

    Gruss. Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Reihe von Wiesenpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl
    Der Pilz mit den roten Röhren sieht für mich aus wie der flockenstielige Hexenröhrling der Rest deiner Pilze ist für mich nicht bestimmbar (bedingt durch mein begrenztes Pilzwissen) ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

    Gruss.…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema N.Gelber wulstling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo pilzfreunde

    Das war nicht böse gemeint ich mache das dann so !
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Rotfussröhrling verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist ein rotfüsschen oder eine ziegenlippe ist aber egal schmeckt beides gut.(was aber nicht als essensfreigabe zu verstehen ist kann nicht sagen wie frisch der Pilz ist von daher in eigenverantwortung.
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema N.Gelber wulstling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald was genau stört dich an meinem Beitrag? Ich versuche sicher nicht unfreundlich zu sein! Um mich zu verbessern brauche ich mehr Infos was nicht so gut war danke im voraus
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema N.Gelber wulstling? verfasst.
    Beitrag
    ich habe das nicht zermatscht hab versucht den mit Basis zu entnehmen aber das war leider nicht besser möglich. Danke für die Einschätzung unfreundlich liegt mir nicht!
    Gruß Tomas
  • PILZFREUND78

    Hat das Thema N.Gelber wulstling? gestartet.
    Thema
    den hab ich heute morgen gefunden!
    Ich denke es könnte der nazissgelbe wulstling sein leider hab ich die knolle bzw ein(kindersöckchen) nicht aus dem Boden bekommen. Zustand ist gerieft Manschette ist nicht mehr vorhanden gewesen hätte sonst mal…
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema > 0 verfasst.
    Beitrag
    Ja danke für den Hinweis....(peinlich von mir)
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema > 0 verfasst.
    Beitrag
    schöne Pilze aus welcher Gegend kommst du Pablo? Ich war heute im arnsberger Wald hab zwei flockis gefunden bei alt und unbrauchbar der Boden ist zu trocken leider!
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Parasol Riesenschirmling ? verfasst.
    Beitrag
    Der stiel Test reicht mir zumindest aus sagen wir es mal so ich weiß was ich da vor mir habe . Aber das muss auch jeder selbst verantworten wenn immer noch Zweifel bestehen ist der weg zum pilzsachverständigen ein Pflicht Besuch ich würde das so machen.
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Parasol Riesenschirmling ? verfasst.
    Beitrag
    du kannst am Stiel kratzen wenn er nicht rötet ist es kein Safran schirmpilz ich sehe aber die natterung und das spricht für den parasol....wenn er es ist dann is es ein schöner fund
  • PILZFREUND78

    Hat eine Antwort im Thema Goldröhrling verfasst.
    Beitrag
    ist ein goldröhrling normal das der schmierig ist Haut abziehen und gut ist!