Hännok Member

  • 72
  • Mitglied seit 19. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
nein
Punkte
60
Profil-Aufrufe
11
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucke verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch!
  • Hännok

    Hat das Thema Krause Glucke gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde!
    Gibt es bei der krausen Glucke noch Unterarten?
    Ist sie auf jeden Fall genießbar?
    Wie säubert man sie? Waschen?
    Wer hat noch einen Hinweis für die Zubereitung?
    LG Heinrich
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    Ahh, kapiert, danke für die Aufklärung!
    LG
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    hallo claus.
    Die Kindheitserinnerungen waren in diesem Fall besonders schön, weil meine Vermutung auf Wiesenchampignon von einem in meiner Nähe wohnenden PSV per mikroskopischer Untersuchung bestätigt wurde. Es war ein köstliches Mahl, zumal die…
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo.
    Danke für den Hinweis bez. Löschen
    und Bestimmung per Foto...
    Mir geht es bei letzterem Thema hauptsächlich um das Kennenlernen der mir bislang unbekannten Arten.
    Essen kommt sowieso nur infrage bei den mir sicher bekannten Pilzen, wie…
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claus.
    Der Stand mitten auf einem grasbewachsenen Holzabfuhrweg eines Kiefernwaldes ok. Beschreibung nehme ich mir zu Herzen! Aber in Pilzbestimmungsbüchern auf Fotos sidht man auch nicht mehr. Ich werde ihn auch nicht verspeisen - hab…
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Diesen Pilz habe ich heute gefunden.
    Ich vermute es handelt sich um einen Täubling ?! Genießbar?

    Heimrich
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    hallo jörg, danke für den tip, hab schon einen gefunden. LG Hännok
  • Hännok

    Hat eine Antwort im Thema Täubling? verfasst.
    Beitrag
    hi stefan.
    Die riechen neutral. Ich habe sie gestern auf einer Viehweide gefunden. Die ersten mal wieder nach 50 Jahren hier. Damals gab es viele und es war keine Frage der Geniessbarkeit.... Ich staunte nicht schlecht, dass die auf einmal wieder hier…
  • Hännok

    Hat das Thema Täubling? gestartet.
    Thema
    Hallo. Hab mich grad angemeldet weil ich mir nicht sicher bin, ob die gestern gefundenen Pilze geniessbar sind. Ich hoffe, dass aufgrund des Fotos eine Klärung möglich ist.
    LG Hännok