Fredy Hobby-Fotograf mit Leib und Seele!

  • Männlich
  • 52
  • aus Lottstetten
  • Mitglied seit 9. Januar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.476
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
93
Punkte
14.104
Profil-Aufrufe
641
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Rindenpilz mit "Teddybärenfell" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,

    das dürfte Inonotus nodulosus (Knotiger Schillerporling) sein. Substrat, Aussehen und Habitus müssten hinkommen.

    In Büchern erkennt man ihn oft nicht, weil er so wie Du ihn zeigst, schon etwas älter ist.

    Ist so ein Pilz, wo man öfter…
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Hallo beli,

    nun habe ich auch falsch gezählt:gkopfwand:. Das kommt davon wenn nicht Nummeriert wird.

    VG Jörg
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema (Suche) Pareys Buch der Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marc!

    Da gibt's doch tatsächlich im foreneigenen PPC ein Exemplar von "Parey's Buch der Pilze zu gewinnen und keiner hat hier was davon gewusst:gomg:!

    Musste halt nur noch gewinnen, ein bisschen Zeit hast Du noch...

    Vielleicht hat ja auch niemand…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Über die Vorzüge von Butter, Butterschmalz und Ghee verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Ich habe nicht gestritten, sondern ich wollte lediglich etwas klarstellen, was eindeutig (!) nicht richtig dargestellt wurde! Daran gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu rütteln! Auf eine derartige Reaktion war ich zu keinem Zeitpunkt…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Nebelkappe / Nebularin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert!

    Ich denke nicht, dass eine Diskussion über den Verzehr von Nebelkappen einer Diskussion über das Rauchen auch nur im entferntesten gleicht. Schließlich macht der "Konsum" von Nebelkappen nicht süchtig, weder körperlich, noch…
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Dass hier das interessante Thema Giftigkeit / Nichtgiftigkeit der Nebelkappe weitergeführt wird, ist an sich positiv.
    Ich hatte mich ja in den Ursprungsthread selbst eingebracht.
    Wie hier mit Argumenten und Scheinargumenten für den Verzehr dieses…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Nutzung des Forums per Smartphone verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chamëleon, hallo WSC-Benutzer!

    Leider kann ich Dir nicht helfen, weil ich WSC-Connect nicht nutze. Aber wenigstens wird der Beitrag so wieder hochgeholt. Es wird doch wohl jemand von den Smartphone-Freaks hier wissen, wie man das macht und kann…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Halli, hallo...

    und nun etwas zur Entspannung ;)!

    Zum Glück gibt es pilzmäßig immer was zum Fotografieren! Manche Arten sind mir besonders lieb, denn sie sind immer da, wenn anderes rar ist... Dazu gehören der Blutmilchpilz und der Fenchelporling.…
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Spontane Selbstvertintung? Diese jungen lebenslustigen Pilzchen? Das kann ich nicht glauben! Sie haben auch keinen Abschiedsbrief hinterlassen, wollten auf einer nächtlichen Pilzparty am Kastanienbaum noch fröhlich aussporen...
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Bei uns im Nadelwald (müsste ein Fichtenwald sein) steht alles voll mit Champignons.
    Allerdings bin ich mir da etwas unsicher.
    Die Pilze röten und gilben nicht. Der Geruch ist schwach pilzig-mild. Die jungen haben rosa, die älteren braun bis…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Waldchampingion ohne röten? verfasst.
    Beitrag
    Hoi Salzi!

    Ich glaube schon, dass es auf etwas um A. silvaticus (Wald-Champignon) herausläuft. Die Farben im Stiel sind doch eher in Richtung rot, zumindest auf gar keinen Fall gilbend, wenngleich eher etwas in die schmutzig-braune Richtung. Damit…
  • Fredy

    Like (Beitrag)
    Hab mal schnell eines meiner Lieblingsshirts abgeknipst
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Pilz am Stammfuß einer Kastanie verfasst.
    Beitrag
    Sooo, da geht im Moment aber grad gar nix...!

    Sind wohl alle auf Weiterbildung! Der Zeuge Madmax ist verschwunden, die von mir erkorene Staatsanwältin Maria hat sich irgenwohin ins Wochenende gestürzt und die Opfer sind so langsam bis zur…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    Na dann bis dann Bergwald!

    Auch Dir ein schönes Wochenende g:-)!

    Gruß,

    Fredy
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Pilz am Stammfuß einer Kastanie verfasst.
    Beitrag
    Autsch... ==Gnolm5

    Ich war gedanklich bei der Maria und habe mir vorgestellt, ob Sie als Staatsanwältin in Frage käme ==Gnolm7 !

    Grüße Dich Heidi!

    Fredy
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bergwald!

    Ein bisschen in die Sterne gucken und alles wird gut!

    Ich gebe Dir ein bisschen recht und überlege nochmals genau, was ich getan habe, Du gibst mir ein bisschen recht und liest nochmals meinen ersten Beitrag hier durch.. Anschließend…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Pilz am Stammfuß einer Kastanie verfasst.
    Beitrag
    N'Abend Maria!

    Der Stefan als Staatsanwalt... die Idee hatte ich auch schon. Aber im Nachhinein denke ich, dass er sich auf Grund seines bisherigen Engagements und seiner treffenden Beurteilungen besser als Pathologe eignet! Die Art der Untersuchung…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Pilz am Stammfuß einer Kastanie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi!

    Wenn man aber von falschen Indizien ausgeht, hat der beste Krimi kein gutes Ende, oder ==Gnolm23? Also ich finde, wir sollten schnellstmöglichst einen Durchsuchungsbeschluss beantragen!

    Gruß, Fredy
  • Hallo,
    Und wo ist die Scheide des Scheidlings ??
    Ein Scheidling welcher sich von seiner Scheide scheiden liess , ist kein gescheiter Scheidling sondern ein Dachpilz.
    Oder so.
    Gruß
    Norbert
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Pilz am Stammfuß einer Kastanie verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Doch Tintling... man sollte ab und zu auf seine innere Stimme hören. Und manche Arten wachsen auch büschelig! Das habe ich voll verpennt.

    Danke Stefan! Einen schönen Abend wünscht

    Fredy