Fredy Hobby-Fotograf mit Leib und Seele!

  • Männlich
  • 53
  • aus Lottstetten
  • Mitglied seit 9. Januar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.485
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
87
Punkte
13.382
Profil-Aufrufe
916
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Focusbracketingring an DLSR - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    Du hast die Nikon D5600 ? Die müsste eigentlich WLAN-fähig sein, so dass Du kein Kabel benötigst, um die Kamera per Smartphone zu steuern.

    Könntest Du eventuell mal berichten, wie Du mit qDslrDashboard zurechtkommst?

    Gruß und Dank,

  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Focusbracketingring an DLSR - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, hallo Carina,

    eigene Erfahrungen habe ich mit dem Helicon FB-Tube keine. Ehrlich gesagt habe ich von diesem Ring zum ersten Mal durch Deinen Beitrag gelesen.

    Bei Traumflieger habe ich eine kurze Zusammenfassung gefunden (siehe Punkt…
  • Fredy

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz mit roten Tropfen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radelfungus, Jo, Armin und Ulla!

    Danke für Eure Hilfe! Diese Art hatte ich auch noch nie gefunden und überhaupt nicht auf dem Schirm... Mittlerweile habe ich ein bisschen nachgeschaut und bei der Gelegenheit auch gleich festgestellt, dass F. rufa
  • Fredy

    Hat das Thema Schleimpilz mit roten Tropfen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    hier ein Schleimpilz im heimischen Hochbeet.



    Kann es sich um Fuligo septica oder sogar Fuligo septica var. candida handeln?

    Der Durchmesser beträgt jeweils ca. 5 cm. Fuligo septica var. candida habe ich noch nicht wissentlich…