Darf ich auch mal?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.

  • Hallo Miteinander, ich möchte auch einmal.


    Ich hatte da am vergangenen WE was nettes gefunden, was ich euch gerne zeigen möchte.

    Mir gruselt jetzt schon, wenn so was mit einer Nummer versehen in der Advendszeit auftauchen würde.

    Nur soviel - es ist ein Pilz!




    Frei nach Mausmanns Rätsel mit dem Kiefernbraunporling möchte ich sogleich seine Regeln übernehmen

    und zu meinen Gunsten verbiegen. Ich hoffe, du hast da nichts dagegen.:)

    Die Spielregeln nach Mausmann:

    Wenn ihr mittippen wollt, kostet euch das einen Pilzchip.

    Alle eingesetzten Chips wandern in den Pott. Unter den richtigen Tippern wird der Pott dann zu gleichen Teilen ausgezahlt.

    Geht die Summe nicht auf muß ich ungleich aufteilen. Bevorzugt wird dann nach Reihenfolge der eingegangen Tipps.

    Wer zuerst richtig getippt hat wird also bevorzugt bei der Aufteilung des Gewinns. Dann folgt der Zweitschnellste usw.

    Auflösung ist am Do. 24.11.2019 spät abends. Ihr dürft bis zur letzten Sekunde einsteigen in das Tippspiel.

    Es gelten nur Tipps die ich via PN bekommen habe!

    Was hier sonst geschrieben wird ist mir Cappuchino. Brillen gibt's hier nicht.


    Nun noch zur Modifikation:

    Ich setze selbst einen Chip und behalte den kompletten Einsatz, falls Niemand richtig löst.==2

    Falls es richtige Lösungen gibt, ist mein Chip natürlich weg und kommt mit in den Pott.


    Frohes Raten dann mal - Ingo

  • Hallo Miteinander, ich möchte auch einmal.

    (...)

    Darfst du - und ich mach (jeden Blödsinn) mit! Mein Chip kommt in den Pott!


    Frage zum Procedere:

    Kann man (wie im APR) seinen Tipp noch bis zur Auflösung ändern, oder hat man (wie im OEPR) nur einen endgültigen Tipp? Einen Tipp pro Chip? Einen Tipp pro Person?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Darfst du - und ich mach (jeden Blödsinn) mit! Mein Chip kommt in den Pott!


    Frage zum Procedere:

    Kann man (wie im APR) seinen Tipp noch bis zur Auflösung ändern, oder hat man (wie im OEPR) nur einen endgültigen Tipp? Einen Tipp pro Chip? Einen Tipp pro Person?

    Hallo Kagi,


    du hast die Regelz begriffen! Jeder darf maximal eine Münze werfen. Das war's auch schon. Änderungswünsche gerne nach Ablauf der Veranstaltung. Ganz so, wie beim Open-End Rätsel. :cool:Drei Chips, inklusive meinem eigenen Einsatz, liegen eben im Pott. Einsendeschluß ist am 24.10.2019 - 22.00 Uhr. Ein wenig mehr Einsatz Leute. Ein Chip nur!

    ==Gnolm3 ....fort mit dir. Deine Zeit ist noch nicht dran.


    GRI

  • Alles klaaar! Da Tipp und Chip von mir bereits raus sind, und ich dann also eh nix mehr dran ändern kann, lehne ich mich zurück und warte entspannt auf die Lösung! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo ihr Beiden,


    hier wie versprochen die Auflösung. Wenn ich denn schon mal was "Nettes" finde, dann esse ich es auch!:cool:



    Wie auch Norbert beim APR hatte ich mal eine Allerweltsart mit etwas ungewöhnlichem Outfit abgelichtet.

    Etwas einfacher dürfte es sein, wenn ich fragen würde, welche Arten ihr außerdem im Korb erkennen könnt.

    Aber dafür werfe ich keine Münze.

    Hier noch ein Solo-Foto von dem Einzelpilz, den ich leider nicht in Situ ablichten konnte, weil meine Frau eben dem

    Mykophagen-Fieber verfallen war. Er stand ziemlich einsam unter Kiefern im Sand und hatte in Etwa die Größe eines

    mittelprächtigen Steinpilzes.


    Es war übrigens der einzige Hallimasch, den ich in meiner knapp 20 Arten umfassenden Pilzmischung drin hatte.

    Am häufigsten waren Pilze einer Gattung, die etwas weiter links im Korb lagen, welche ich aber nicht zeigen mag,

    da sie hier nichts weiter zum Thema beitragen.


    Ich hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht! Vielleicht finde ich ja irgendwann auch mal die Arten, die ihr hier ins Rennen

    geschickt hattet.


    LG Ingo


    Warum gibt es eigentlich noch keinen PC-Smiley?

    <3

  • Hallo Ingo,



    och neeeee......ich habs zu spät gesehen. Jammer. Der eine Chip.........ich hätte glatt mit gemacht.

    Ingo? Kannst Du die Frist bitte verlängern? So bis 24.00? Büdddde. :D




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • ingosixecho :

    Auf deeeen wär ich nie gekommen! Hat ihn überhaupt jemand erraten? ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Ich fand meine Lösung, den schuppigen Träuschling, so schön...aber mit der Größe des Pilzes hab ich mich ja schon vertan!

    Was wurde denn noch getippt?


    Danke für das schöne kleine Rätzel, das mir wieder mal das genaue Hinschauen abverlangt hat.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Grüni und Mausmann,


    schön dass (nur) ihr Beide mitgemacht habt . Die beiden PC's schreibe ich mir gut. Was ihr so getippt hattet, war eher aus der braunsporigen Ecke.


    Tuppie: Ich suchte eben nach einem Pilzchip smiley. Hüpfende Coins oder sowas.g:-)


    GR Ingo

  • Auflösung ist am Do. 24.11.2019 spät abends. Ihr dürft bis zur letzten Sekunde einsteigen in das Tippspiel.

    Da hatte ich nun gedacht, ich hätte noch einen Monat Zeit und mich gemütlich in meinem Sessel zurückgelehnt!:)

    Den Hallimasch fest im Blick!==12

    Und dann löst Du vorzeitig auf. Sowas aber auch!==17


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Auflösung ist am Do. 24.11.2019 spät abends. Ihr dürft bis zur letzten Sekunde einsteigen in das Tippspiel.

    Da hatte ich nun gedacht, ich hätte noch einen Monat Zeit und mich gemütlich in meinem Sessel zurückgelehnt!:)


    Hallo Nobi,


    jetzt wo du es schreibst....:cool:

    Zum Glück gab es ja noch Beitrag #4, wo der Kampfrichter die Uhr dann noch um einen Monat vorgestellt hatte. Aber du hast schon recht. Da kann man sich einen Entwurf drei mal durchlesen und es ist immer noch was falsch.


    GR I