Adi Meyer Member

  • Männlich
  • 59
  • aus Haegglingen Schweiz
  • Mitglied seit 14. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
171
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
31
Punkte
1.571
Profil-Aufrufe
566
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Rindenpilze? gestartet.
    Thema
    Guten Abend
    War heute nochmals im Maiengrünwald Hägglingen CH 550m, sind die unteren Totholzpilze Ablösende Rindenpilze Cylindrobasidium laeve syn. C. evolvens Physalacriaceae?

    Um welche Totholzpilze handelt es sich bei diesen?


    Besten Dank für eure…
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Winterpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo , Rudi und Werner , etc.
    Hier habe ich noch ein Bild der rötenden Tramete von unten

    War heute im Wald nochmals bei den Fleischroten Gallertbechern Ascocoryne cylichium, sie sehen immer noch gleich aus, die Bestimmung stimmt, danke!

    Die…
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Winterpilze verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag
    Besten Dank für eure Meldungen!
    Beim letzten Bild handelt es sich um sehr kleine Pilze, auf den unteren Bildern sieht man noch etwas von den Rückseiten, vielleicht hilft dies zur Bestimmung. Die vermeintlichen kleinen Judasohren waren alle…
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Winterpilze gestartet.
    Thema
    Guten Abend
    Im nahen Maiengrünwald Hägglingen um 550m wachsen wieder für mich typische "Winterpilze", in der trüben Winterzeit sind sie eine wahre Freude, in den letzten Wochen habe ich folgende entdeckt! Ich hoffe, dass ich bis auf die 3 letzten…
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Trameten gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Besten Dank für Eure Hinweise und Bestätigungen zu meinen anderen Pilzfragen von heute.
    Hier habe ich noch eine goldgelbbraune Tramete, welche ich nicht zuordnen kann, sie wächst auch im Maiengrünwald CH am Totholz.



    besten Dank

    Adrian
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Ocker Täubling? gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Diese gelblichen Täublinge wachsen zur Zeit im Maiengrünwald CH 550m, jung sind sie deutlich gelb, alt etwas beige, die Lamellen sind weiss, die Geschmacksprobe deutlich schärflich, kann es ein Ocker-Täubling oder ein Zitronen-Täubling sein?
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Teer Fleck Pilze gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Zur Zeit findet man auf heruntergefallenen Ahornblätter im Maiengrünwald CH Hägglingen stellenweise massenhaft braunschwarze leicht erhabene Flecken. Können es Teer Fleck Pilze Rhytisma Acerinum sein?

    Besten Dank für eure Hinweise

    Adrian

  • Adi Meyer

    Hat das Thema Aderzähling? gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Habe diese blättlingsartigen kleinen fächerförmigen Pilze gestern im Maiengrünwald auf einem Laubholz-Totholz gefunden, sie bedeckten fast das ganze Aststück, die Oberflächen waren samtig, die Lamellen teilweise anastomisierend, alles…