Recht isses! Für die Würze des APR. Das hat Engelchen aber wieder schön gezaubert!
Advents - Pilzrätsel 2018
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 186.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Oh, da hab ich an meinem Jammerbeitrag so lange geschrieben, dass dazwischen der schöne Korb verteilt wurde. Verdient vergeben! Danke den beiden für die spaßige und kurzweilige Umrahmung des APR!
-
Hallo,
Da wir nun mehr oder weniger erfolgreich die zweite Halbzeit des diesjährigen Adventsrätsels angepfiffen haben , ist es auch an der Zeit , zwei eifrige grafische Mitkämpfer zu ehren.
Engelchen hat da mal was vorbereitet.
Tärä.........
Super, Gningo und Schwesta Tuppie! Und in dieser Höhe auch verdient!
Ohne euch würde es hier nur halb so viel Spaß geben!
-
Oh, da hab ich an meinem Jammerbeitrag so lange geschrieben, dass dazwischen der schöne Korb verteilt wurde. Verdient vergeben! Danke den beiden für die spaßige und kurzweilige Umrahmung des APR!
...und Engelchen für die schöne Urkunde!
-
Warum ein so grimmiges Gesicht heute, Hans? Ist dir was auf den Magen geschlagen?
-
Hänschen ist dank des Tees wieder wohlauf und wir laufen durch die Neustadt zum Weserufer.
Den zahlreichen Touristen zum Gefallen lässt er dort mal so richtig den Hanseaten raushängen.
Klar, dass ich das sofort fotografisch festhalte und zu unserer genialen Bunthex rübermaile.
Diese setzt das dann so schön in Szene, dass mir wirklich die Worte fehlen.
Ich bin gerührt und fasziniert, seht selbst:
-
Ich halte mich ja meist nobel zurück und versuche, wenig zu jammern (auch aus Zeitgründen)… Aber jetzt muss ich meinem Frust mal freien Lauf lassen!
(...)
Besser Tee trinken und winterliche Snacks verzehren. Leider hat er es dann doch noch geschafft und jeden Tag wird's schlimmer. Da nützt auch ein rosa Pilz zwischendurch nichts. (...)
Danach wieder die süße Babymädchenfarbe - zur Beruhigung, wie es scheint. Hat mich auch beruhigt.
(...)
Lieber Gnorbert, wir fahren mit dem Zug und nicht mit der Achterbahn, wie ich hoffe...?!
So, genug gejammert, wieder fleißig ran ans Werk.
Gnomische Gnüße (geht auch ohne Gnolm)!
romana
Ach, liebe Romana, immer diese Schwarz-Weiß-Malerei! Himmelhoch jauchzend , zu Tode betrübt... Fasse dich...alles wird gut!
-
Oaaaah Schwesta Tuppie! Hänschen, der kleine Hansegnolm ist ja sooooo süß! Und er bringt alles mit, was den Bremer erfreut! Und auch jeden Norddeutschland-Fan! All die wunderbaren Klischees werden bedient; ist das herrlich...das hat mir den Morgen gerettet!
-
Warum ein so grimmiges Gesicht heute, Hans? Ist dir was auf den Magen geschlagen?
Das ist ja quasi garnicht möchlich...
-
Alllllooooohhhhh!
Gnolmis lustich sin?
Jetz viele Pilze kriegen tun dafüa? Kekse stümmt drunter sin.
Gnolmi gleich nachguck!
Nun zum Rätselbild.
.... gleich an den PC wegen APR, Kaffee aufgesetzt und schon mal planen was ich mir gleich in den Magen stopf.
Aber irgendwas passt da wohl nicht? Was mag das nur sein?
Dea Kaffee. Gnihihihihihi!
Zitat von Ooomana
Man muss ja nicht immer seinem Urinstinkt gehorchen.Gnihhihihih, "Urin stinkt" Gnihihihihihi!
Zitat von OoomanaGnomische Gnüße (geht auch ohne Gnolm)!
Ga net geht ohne Gnolmi!
Oooomana sonst APÄ winnen tut, gnihihihihihiii!
Ooomana keine Gnolmis sehen tut?
Macht nix, unsichtbaa sin.
Bloß manchmaa Bilda machn.
Gnüstn-Gnolmi Änschen sehen hast. Lustich Bild is!! Gnihihihihihi.
Schüssssiiiiii!
-
Geht eh schon wieder.. Das Jammern hat gewirkt.
Ach ja, hätt ich doch einen Bindestrich eingefügt - aber so ist's eh lustiger! Und wahr noch dazu: Urin stinkt.
Werter Gningo meint, auch bei mir hausen Gnolme?! Und ich dachte, soweit kommen die nicht... Drum seh ich die Phähle also so schwer...
Gnüßi
-
mit den Pfählen heute kann Meister Gnorbert ungefähre 100 Gnilometer Gnleis verlegen
-
...und noch'n Zaun drumrum bauen!
-
Hallo,
Ja, Gleis hab ich verlegt , für Zaunbau wars mir zu kalt......
War wohl zu einfach , da muss ich wohl wieder etwas anziehen.......
Mal die Gnolme fragen........
Hier gehts doch immer um die weltbewegende Frage :
"Ist die spontane Idee richtig und wenn ja warum nicht ??"
Gnüße
Gnorbert
-
Gnallo!
mit den Pfählen heute kann Meister Gnorbert ungefähre 100 Gnilometer Gnleis verlegen
Aber, aber, Herr Pruss!
Mit Pfählen verlegt man doch keine Gleise.
Dazu nimmt man doch Stahl.
Erinnert mich an "stahlblau".......... Entoloma..........Stahlblauer Rötling......da war doch irgendwas.....
Ach, ich soll dich fragen, ob du blaue Pilze "tauschen tust".
Und falls ja, ob du die Lösung von 2B sicher weißt.
Ähm übrigens, wer versucht im Text Pfähle zu finden, der hat sicherlich Erfolg.
Man kann halt nur nichts damit anfangen oder die sind für nächstes Jahr.
GnGn
GI
-
Ooooohhhhh!!! Eine Uakund füa Ingnolm un Gnuppie!
Da wean die Beiden sich aba freun. Muss ich Gnuppie glei sage, wenn die na hause kommt. Wa noch auf Abeit.Liebe Gnüße vom Sommagnolmi
Liebes Gnengelchen, lieber Gnorbert!
Das ist aber lieb von Euch! Eine Urkunde für Vergnolmung... gnihihihi, das gefällt mir!
ZitatEi, wie schön!
Der Korbinhalt wird in natura geliefert?
Da bitte ich doch drum!
Lieber Hans!
Ich freue mich, dass Dir das Portrait von Hänschen Hansegnolm so gut gefällt. Die Vorlage war ja auch Klasse, Du hast genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und Hänschens Performance festgehalten.
Lieber Korbwühl-Gnolm!
Bestimmt sind da Kekse, Plätzchen und Gnolmi-Cracker drunter. Die könnt Ihr Euch alle schmecken lassen. Die Pilze teile ich mir mit Gningo.
Ach ja, das Gericht in dem Topf neben unserem Hänschen ist zur Zeit Grünkohl mit Pinkel... kann aber auch gerne durch eine andere Bremer Spezialität ersetzt werden, deren Namen ich immer wieder vergesse und deren Aussehen nicht besonders vertrauenserweckend ist. Aber Hans mag es glaube ich...
-
Zitat von Gnuppie
Lieber Hans!
Ich freue mich, dass Dir das Portrait von Hänschen Hansegnolm so gut gefällt.
Spitzenbild vom Hansegnolm.
Das Motiv würde sich wohl bestens auf einer Kaffeetasse machen.
Natürlich auch in einem golden eingerahmten großen Bild im Hansemuseum.
GnGn
GI
-
Lieber Großzingnolm, natürlich tausche ich blaue Pilze, solange es sich um hartschalige Kahlköpfe handelt, wie in meinem Avatar - muss nur ein bisschen schneller sein als der Besitzer derselben...
Bei 2B bin ich absolut sicher*, dass es sich hier um ein vergessenes Lager von Trapper Geierschnabel handelt.
Glückwunsch übrigens dir und Tuppie zur wohlverdienten Urkunde!!
*unter Berücksichtigung der Annahme, dass der Verzehr einer Stockschwämmchen Pfanne, gesammelt und zubereitet und serviert mit den Worten:ich habe tolle Steinpilze gefunden von einem Anfänger, ebenfalls sicher ist.
-
Das ist wohl wahr, Großzingnolm!
Passt auch bestens auf T-Shirts und andere Merchandising-Produkte...
P.S.: Selbst ich habe heute die Phähle verstanden!
-
...Ach ja, das Gericht in dem Topf neben unserem Hänschen ist zur Zeit Grünkohl mit Pinkel... kann aber auch gerne durch eine andere Bremer Spezialität ersetzt werden, deren Namen ich immer wieder vergesse und deren Aussehen nicht besonders vertrauenserweckend ist. Aber Hans mag es glaube ich...
Na klar, und Hänschen noch viel mehr!
Das Eine ist "Knipp", das Andere ist "Labskaus", sieht beides nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Wat? Gnipp un Labsgnaus, Hänschen. S´nutenlecker! Dat mok man vanavend! Welches von Beiden? Jou, gegnau, all beid! Un överto ´n lütten Gnenever!
-
...Ach ja, das Gericht in dem Topf neben unserem Hänschen ist zur Zeit Grünkohl mit Pinkel... kann aber auch gerne durch eine andere Bremer Spezialität ersetzt werden, deren Namen ich immer wieder vergesse und deren Aussehen nicht besonders vertrauenserweckend ist. Aber Hans mag es glaube ich...
Na klar, und Hänschen noch viel mehr!
Das Eine ist "Knipp", das Andere ist "Labskaus", sieht beides nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Wat? Gnipp un Labsgnaus, Hänschen. S´nutenlecker! Dat mok man vanavend! Welches von Beiden? Jou, gegnau, all beid! Un överto ´n lütten Gnenever!
Hessegnolmi hat zu diesem Thema in den Kochbüchern meiner Mutter gestöbert und meint nun:
"Hesse'nolmi Landradde is, e stinkich Landradd...wemma net Häns'che Hanse'nolmi oda Hans aus Brem' is, Labsgnaus un Gnipp NUA mit gaaaaans VIEL Gnenever vatrag. Aba Gnünikohl lecka is. Sowieso wegn schöne Nahme un Faaabe schön is...gans gnün! Pinkel Woscht is? Gniihhihiii! Hans sagt zu Woscht Pipi! Hat Urinstinkt! Gnihii! Hesse'nolm liba Flaaschwoscht esse..."
Ich glaube, ich muß den Guten auch mal an anderer Leute Küche gewöhnen...schließlich will er mich vielleicht zum nächsten Pilztreffen begleiten (wenn er dann wach ist), und da gibts immer Leckereien aus allen Ecken!
-
(...) War wohl zu einfach, da muss ich wohl wieder etwas anziehen.......(...)
"Ist die spontane Idee richtig und wenn ja warum nicht ??"
Gnüße
Gnorbert
...ei Meista Gnorbert, falls das dein Plan war, ist er aufgegangen: jetzt hast du mich wieder verunsichert!
Und überhaupt: frustrierend; immer wenn ich einen Pilz schnell, oder gar von selbst, erraten habe, oder es zumindest glaube, sagt irgendwer, das war zu leicht...Menno.
-
APR-Rauskick-Gnolm. Pilzchips sind zurückgebucht.(zum S
Nein nein, lass die mal im Spiel. Im nächsten Jahr hole ich die mir inkl. Zins, gnadenlos zurück
-
Gnabslaus kenne ich, Hans und Hänschen! Manchmal esse ich das ganz gerne. Knipp hatte ich wohl verdrängt...
-
Übrigens gab es zum heutigen Türchen schon ziemlich richtungsweisende Diskussionen...schööööne Phähle! Damit kann die Lok wieder etliche Kilometer fahren...
Liebe Gnüni,
latürnich habe ich deinen Post gelesen - und sogar verstanden. Du hast recht, es gab wirklich viele und auch gelungene Phääle.
Imho ging es mir in meinem Pamphlet nicht um das besagte Türchen. Die "Mädchenpilze" gehören ja fast zum Tricholoma-Projekt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwann, als es bei uns noch Pilze gab, einen Beitrag zu diesem Thema in einem einschlägigen Printmedium veröffentlicht hatte. Meine Sorge galt eher der Alkoholwerbung, die ganz seicht um ein anderes Türchen herum gewoben wurde.
GN ieos