Hallo, Besucher der Thread wurde 17k aufgerufen und enthält 733 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

Advents - Pilzrätsel 2018

• Hi,

Wutzi ,

Weiß-rot ist nicht Weihnachten , sondern Coca Cola. Die haben das reichlich verbogen.

Als ich Kind war , war Weihnachten Grün /Silber / Gelb.

Tannenbaum , Lametta und Engelshaar und flackernde echte Kerzen.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

Voll im APR - Stress.

• Schwefelarbeiter war ich auch schon mal , allerdings ohne Vulkan. War einfacher...

Gruß

Norbert

Gnieber Gnorbert,

alles war schon mal einfacher, allem voran das APR-Rätsel. Was hast den geschwefelt, ohne Vulkan? Wein?

...weckduck ...

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

• nein, nein, nein...

Ich darf einfach eure Phäle und Falschphäle, Gesänge, Gedichte und sonstige eingestreute wirre Andeutungen nicht mehr lesen. Sonst werde ich noch Wahnsinnig! ==Gnolm4

Grüße von Rotfüßchen (oder wie heiße ich nochmal???) ==Gnolm9

Gibt es eigentlich APR-Schmerzensgeld bzw. Chips?

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• nein, nein, nein...

Ich darf einfach eure Phäle und Falschphäle, Gesänge, Gedichte und sonstige eingestreute wirre Andeutungen nicht mehr lesen. Sonst werde ich noch Wahnsinnig! ==Gnolm4

Leider nicht, Goldfüßchen==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

• Ja, das verstehe ich gut.

Nach Bildern wärs eher der Eine, nach Herrschender Meinung erfolgreicher APR-Veteranen der Andere.

In der Hand oder vor dem Fotoapparat hatte ich bisher weder/noch.

...ich schwanke da auch zwischen zwei Möglichkeiten. Nach Fotos hatte ich x und nach Phählen y. (siehe mein Gedicht an Unki)

Liebe Gnüße,

und allen eine gute APR-Zeit wünscht
    :gbravo:Gnüni ("Kagni") :ghilfe:

98 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• nein, nein, nein...

Nun ja , das ist ja der Zweck der Übung ( nicht das Schmerzensgeld sondern der Wahnsinn).

Der Rest des Mykologenjahres ist doch viel zu ernst.

@ Habicht,

Wein hab ich auch schon geschwefelt , aber später......

Bei meinem Schwefel gings nicht um Gramm sondern um Tonnen.

Gruß

Gnorgnert

Voll im APR - Stress.

• WEIHNACHTEN ist ROT, GRÜN und GOLDEN!!!

Liebe Gnüße,

98 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018)

• Gnallo,

Unki, heut in unkiger Hochform, kritzelte vorhin folgende Gedanken zur G'Nacht in meine Liste:

Nicht bisher gesehen kleines Detail bei 5: #######!!!... Andererseits gibt's bei Gnorbert im Wald tatsächlich #######?

Und sicha bist dass sich Idee mit Sekretär nicht einfach auflöst und Kopfz-erbrechen macht?

Hans-nochenPilz bei NeunA auf Lied der Typen anspielt, die sich Böhse Ohnkelz nannten?

... Fragen über Fragen... ==Gnolm4

e.

Chiprechnerei:
    176 (Leben vor d. APR 2017) - 18 (für selbiges) + 12 (für den 7. dann) +16 (Segmentwette) + 12 +5 (für +- richtige Phaele) -5+3 (OsterBRätsel) + 1 (Grünis Westernmusikrätsel) war 202; nun -20 fürs APR2018 ergibt 182

3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Ach herrje, während man mir mit Gedichten schmeichelt (Danke Gnorbert) und mit dubiosen Pfählen (Danke Unki), wirft man mir gleichzeitig wirklich Erde ins Loch (Ingnolm???) und Zeit finde ich auch nicht... Wenn ich die böse Macht bin, wer könnte sich dann gegen mich verschworen haben? Im Ernst, aktuell sieht es nicht gut aus. :cursing: Jetzt muss ich nur versuchen, möglichst viele mit in den Abgrund zu reißen... Viele Pilze habe ich aber beim zeitmangelbedingten Überfliegen sicher gar nicht auf dem Schirm, das ist heute sicherlich auch der Fall. Muss ich mal blättern.

GnG und fühlt euch nicht zu sicher,
    Gnemil

• Gnallo, liebe Rategnemeinde!

:cursing: Jetzt muss ich nur versuchen, möglichst viele mit in den Abgrund zu reißen...

Ahh, das Böse lebt noch!

Also nicht, dass ich mir deswegen unnötige Gedanken mache, aber dieses Jahr verstehe ich herzlich wenig.

Und das, was ich bisher als Lösungvorschlag stehen habe, will mir nicht recht gefallen.

Damit sich das etwas zum Positiven wendet, liebe mitratende Zugreisende: schiebt um Punkt Eins Null-null eure Lösungsliste unter der Tür durch,

dann wird dem ausgeliehenem Weihnachtsschmuck nichts schlechtes widerfahren!

GnGn

IG

Pilzwettchips: 128 - 15 (Gebühr APR 2017) = 113 + 8 (APR-Platz 9) = 121 + 16 (APR 2017-Segmentwette) = 137 + 2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleucawette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122

Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

Link: Gnolmengalerie

• Moin,

Wache ich auf mit verquollenen Augen. Habe ich doch tatsächlich im Gepäckwagen geschlafen.

Mit wem habe ich hier gleich wieder Advent gefeiert ? Na , egal.

Erstmal wieder ein Türchen im Kalender geöffnet.

Na endlich mal was ruhiges , wird euch freuen :

Dann werde ich mal wieder vor auf die Lok gehen , wir müssen ja weiter.

Noch 14 Tage - ja das ist zu packen.

Gnüße

Gnorbert

Voll im APR - Stress.

• Holy sh...!

Liebe Gnüße,

98 Pilzchips

• WAS soll denn das sein ?????????????????????????????????;(;(;(;(;(

==19

Herzliche Grüße von Angela

Nicht im Glück liegt die Freude,

sondern in der Freude liegt das Glück.

Verfasser unbekannt

Pilzchips: 59 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018)

• Moin,

Verstehe nur noch Bahnhof und fühle mich extremst aufs Abstellgleis gestellt.

Aber das realistische am Zugfahren ist meine Verspätung ==Gnolm9

Beste Grüsse aus dem Südwesten
    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Bei dem heutigen finde ich die Größe irritierend

Wie hast du denn da ohne Bezugsgegenstand die Größe gesehen?

Liebe Gnüße,

98 Pilzchips

• Na, ja , ich habe das Flechtwerk rechts oben als Bezugspunkt genommen, auch wenn es natürlich unterschiedlich dicke Flechtwerke gibt, aber da gibt es Grenzen. Wobei meine Spontanidee auch schon ziemlich unterschiedlich groß sein könnte. Aber irgendwie müssen trotzdem die Korrelationen passen und ich bin unschlüssig, ob die noch passen könnten.

• Also Safran, ich dachte, es sind vllt. Teile eines weiteren FK.

Liebe Gnüße,

98 Pilzchips

• Morn Kagni!

Zitat

Wie hast du denn da ohne Bezugsgegenstand die Größe gesehen?

Du benutzt wahrscheinlich noch das alte Betriebssystem, bei dem du nur den nackten Pilzhut siehst ohne das Drumherum mit Lamellen und Stiel? Da wird's natürlich schwierig.

WIR haben ja letztes Jahr aufgerüstet mit der Weitwinkel-GnApp.

Naja, macht's halt doch etwas einfacher, wenn man die Umgebung sieht mit Bäumen, farbigem Gnalender, Notizzettel und modernem Zollstock.

Gngn

GI

Pilzwettchips: 128 - 15 (Gebühr APR 2017) = 113 + 8 (APR-Platz 9) = 121 + 16 (APR 2017-Segmentwette) = 137 + 2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleucawette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122

Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

Link: Gnolmengalerie

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Moin Gningo,

Soso, du hast also "aufgerüstet"? Safran anscheinend noch nicht...und ich auch nicht!

Auf jeden Fall wäre dieses "Betriebssystem" der Knüller fürs APR! ==19 Obwohl...wenn man alles sieht, macht es ja gar keinen Spaß mehr...:gkrass:

Liebe Gnüße,

98 Pilzchips

• Beitrag von Ingo W ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Gelöscht
    • Gäste Informationen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.