Und irgendwann kommen sie mich wegen der Pilze "abholen" ....

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

  • Was Pilze so aus einem machen

    Von meiner Wohnung bis zum Wald muss ich nur 5 Minuten eine Straße hoch laufen, egal welche Straße ich laufe. Kleine und größere Einfamilienhäuser auf beiden Seiten der Straße, kurz geschorene Rasenflächen, gepflegte Vorgärten, Schmiede-eiserne Zäune, ... ich laufe da immer mit raschen langen Schritten hoch bis zum Wald. Nicht so vorgestern, denn da war auf einmal so ein Rasen in einem der super gepflegten Gärten und dieser Rasen leuchtete orange-gelb - PILZE! Mein Schritt verharrte, mein Blick schweifte nach rechts, nach links - keiner da. In die Hocke, was sind dies für Pilze? Orange-Ellerlinge vielleicht. Mist, beim Zaun wachsen keine. Naja, Fotos könnte ich ja machen. Kamera durch den Zaun, Blick links, Blick rechts - keiner zu sehen. In der Hocke, mit dem ausgestreckten Arm durch das Schmiedeisengitter hindurch machte ich Fotos. Mmmh, wenn ich mich ein wenig anstrenge und den Arm so richtig dehne und ein Stück der Schulter durchschiebe, dann könnte ich ja einen der Pilze erreichen. Blick nach links, Blick nach rechts, Blick zum Haus ... der letzte Blick war ein Fehler. Der Vorhang, vermutlich der der Küche, die Häuser sind ja doch irgendwie alle gleich gebaut, bewegte sich, Schatten dahinter, der Vorhang bewegte sich wieder ...Naja, keine Ahnung welche Pilze es nun waren - vielleicht sollte ich morgen klingen und fragen ob ich mal in den Garten dürfte weil nirgendwo Pilze wachsen aber ihr Garten voll davon ist ;) Könnte aber auch sein, dass ich irgendwann einmal ein Tatütata höre ;)

  • Könnte aber auch sein, dass ich irgendwann einmal ein Tatütata höre

    :gkopfkratz::girre::gwinken::gfiesgrins:g:D ey, wo ist denn der "Wuhahahaha-Smiley?"


    Im Ernst:

    es gibt doch diese Dingsies zu ausfahren...ach ja, TeleskopStangenSelfieHandyHalterDingsies...

    Nich' teuer, aber sehr hilfreich.

    Hab' noch eins rumliegen. Soll ich's Dir zuschicken?


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • oder diese Abfallgreiferdingsies...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ach Maria!

    Alles halb so wild... Unsere Chorleiterin hat immer gesagt: "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!"


    Also, immer nassforsch ran und den Bewohnern erklären, Du machst eine Vorgarten-Kartierung odef so etwas in der Art?!

  • ... oder so ein "Senioren-Greifer", ...

    ein Ding, um Senioren aufzuheben..?


    Ein Ding, sie Alle zu finden,

    vom Boden zu heben und ewig zu binden

    im Land der Senjoren, wo die Schatten droh'n.?


    (Räusper...)


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • :gkopfkratz::girre::gwinken::gfiesgrins:g:D ey, wo ist denn der "Wuhahahaha-Smiley?"


    (...)

    DA isser! :grofl:



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • hallo Maria, das geht oft auch in entlegensten Orten schneller als Du denkst: Du stehst beispielsweise mit 20 Unistudenten rund um einen Misthaufen mit faszinierender Pilzvielfalt in einem Dorf im hintersten italienischen Appenin- Gebirge. Plötzlich rennt die Bäuerin auf den Balkon des nahegelegenen Bauernhauses und zetert: "Polizia! Poliziiiiiaaa!... Und das Auto der Carabinieri, die sie angerufen hatte, weil ihr das wie wir nachträglich erfuhren unheimlich war, kommt bereits die Straße vom Ort herauf... Das kurze Gespräch endet mit Kopfschütteln und der Empfehlung, Pilze nicht rund um einen Misthaufen, sondern besser wie es doch andere auch machen, im Wald zu suchen :)....

    Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo Maria,

    herrliche Geschichte :D


    ähnliches schon oft genug erlebt. Wenn sich ein Pilz zeigt, dann vergisst man alles um sich herum.


    Peinlich ist manchmal, wenn das Object der Begierde dann einfach nur ein gelbes Blatt war, oder ein Kaugummi-Blättchen, etc.


    Ich würd vorschlagen, einfach Klingeln und erklären. Die meisten Nicht-Pilzer sind von Pilzinfizierten fasziniert. 8|

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • :grofl::grofl::grofl:


    Maria, du wirst es nicht glauben: Gestern war ich schnell was einkaufen und erblickte in einem Vorgarten mitten auf dem kurz gemähten Rasen zwei knallrote Pilzlein - offensichtlich Saftlinge. Wenn ich zumindest das Handy zum Fotografieren dabei gehabt hätte, hätte ich geklingelt, da hab ich keine Hemmungen, bin eh schon verschrien im Viertel. :gätsch:


    Heute will ich noch mal hin, diesmal mit Kamera, hoffentlich haben die Pilzlein nicht zu viel Frost abbekommen, den gabs nämlich heute Nacht hier. Auch der Garten ist bestimmt interessant, da sind die verschiedensten Gehölze und Bäume angepflanzt und ansonsten nur Rasen. Vielleicht darf ich mich ja im Garten auch mal umsehen ...


    Eberhard - die 21 Augenpaare hätte ich gern mal gesehen, als die Tatüü-tataaa vorfuhr. :grofl:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Guten Morgen Ihr Lieben,



    juhu.......mein Tach is gerettet. Ich habe jetzt ein unglaublich coooooles Kopfkino.


    Ich stehe hinter dem Vorhang und sehe, wie jemand in meinem Vorgarten durch den Zaun hindurch, wohlgemerkt mit beiden Armen durch meinen Zaun hinduch, bis zur Schulter verzweifelt versucht, seine Selfiehaltestange oder wie dieses Dinger heißen, in Position zu bringen. DAS allein veranlaßt mich zu einem Lachanfall. Jetzt aber das verkniffene Gesicht dazu, weil dieser jemand UNBEDINGT noch ein kleines Stück mehr durch meinen Zaun will. Der Zaun selbst biegt sich möglichweise schon verdächtig nach innen. Die Arme schmerzen von reinquetschen................und das Objekt der Begierde rückt einfach nicht häher heran. Welch eine bodenlose Unverschämtheit von dem Pilz. :/:/

    Plötzlich fällt die Kamera ab und landet genau vor dem Pilz. Nur.........der Arm ist immer noch zu kurz. Und keiner kann den Auslöser klicken. Die Tränen laufen und ich wärme mich gerade an einer Tasse :kaffee:hinter dem Vorhang.


    Warum Maria.............hast Du nicht einfach geklingelt? Bei der Gelegenheit hättest Du gemerkt, ob jemand daheim ist. Und wenn jemand daheim ist, dann hättest Du fragen können, ob Du knipsen kannst. Meist sind die Leute freundlich und erlauben das. So zumindest erlebe ich das sehr, sehr oft. Ich hätte Dich sogar auf eine Tasse Kaffee hereingebeten und näheres zu den Pilzen gefragt.



    O Mann.......warum einfach, wenns umständlich auch geht? Aber tröste Dich, ich habe mich auch schon so oft umständlich verhalten. Das geht anderen auch so.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Eberhard - die 21 Augenpaare hätte ich gern mal gesehen, als die Tatüü-tataaa vorfuhr. :grofl:


    Grüßle

    Heide

    Na ja, Heide, daran gewöhnt man sich: zumindest eines davon war ja schon mal dabei, als eine andere Exkursion an den Sträuchern am Zaun

    eines Vorgartens in Kroatien interessante Käfer entdeckte, und die dortige Hausfrau plötzlich irgendwas mit "policija" oder "milicija" aus dem

    Fenster schimpfte :)


    schönen Tag weiterhin,

    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo Zusammen,


    nicht unterschätzen sollte man die Todessehnsucht mancher Mykophagen!


    Ich erinnere mich mit Grausen an meinen ersten RiMuMo-Fund. Frühjahr. Fünf Dutzend potentielle Fundstellen erfolglos abgegrast. Und dann das: schmiedeeiserner Zaun um Riesenwaldgrundstück. Frischer Rindenmulch dahinter. Mit spitzem Gemörch. Die erste Sichtung ever. Dutzende Fruchtkörper. Die Großfamilie feiert im Garten hinter dem 50m zurückgesetzen Haus. Das "beware of the dog"-Schild wirkt nicht beunruhigend, da ich ausserhalb des Grundstückes stehe. Mein Hund setzt sich hin, und schaut mich mit seinem "Schwammerl?!! - laaaaaaangweilig" Blick an.


    Ich fingere die ersten Exemplare die direkt hinter dem Zaun wachsen raus. Dann erwacht der Jagdinstinkt. Ich (mein Hund ist Zeuge) buddele mich unter dem Zaun durch und kann schon meinen Unterarm ausfahren, und weitere Morcheln einsacken. Dann wird's herausfordernder, ich sondiere das Umfeld nach Werkzeug, und finde ein Stöckchen, das einen größeren Radius entfaltet, und angespitzt weitere Pilze aufspiesst der Erde entreisst und wieder gibt es einen kleinen Ertrag. Weiter geht es zweihändig mit der "Zange", die besteht aus je einem längeren Stock in jeder Hand. Damit klemme ich Conicas fest und pfriemele sie dann langsam durch die Zaunlücken.

    Eine gute Handvoll im besten Alter!


    Die Raffgier ist vollends erwacht. Das Tor zur Auffahrt zum Anwesen steht sperrangelweit offen, der Blick geht nach vorn zum Haus, alles ruhig, die Feiernden sind ganz bei sich, der Schulterblick, die Straße dahinter ist leer. Also rein ins Grundstück, raffen - da zwei Fruchtkörper, dort ein halbes Dutzend, dahinter schon wieder welche... Wer sollte mich jetzt noch aufhalten?!


    Plötzlich weiß ich es, mein Herz setzt einen Auhenblick aus, mein Blut gefriert, er ist da. Lautlos und regungslos steht der riesige Dobermannrüde hinter mir und mustert mich. Ich erstarre, laufen wäre sinnlos, ich wäge meine Chancen und will gerade um Hilfe schreien, um die feiernde Gartenparty auf meine missliche Lage aufmerksam zu machen.


    Der Riese grinst mich an, dreht sich um, läuft wedelnd aus dem Grundstück auf die Strasse und begrüsst freudig meinen filzigen Begleiter. Beide unterhalten sich über meine nervigen Angewohnheiten.


    In diesem Garten habe ich mein Angst vot großen Hunden verloren. Ich sehe Dobermänner als Glücksboten und denke bei diesen Hunden immer an Spitzmorcheln.


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo,


    schöne Geschichte ( konnte herzhaft lachen).

    Ich kenne es auch, wenn die Gier nach Speisepilze das Hirn aussetzt, bin deshalb auch schon einen kleinen Hang runtergerutscht.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

    Einmal editiert, zuletzt von Rasmik ()

  • Hallo Rasmik,


    ich habe versucht, das lustig darzustellen, aber natürlich versuche ich auch durch das Erzählen mein Trauma zu überwinden!

    Die Realität war schlimm, aber dank Intelligenz der Vierbeiner endete das ganze glimplich.


    Es gäbe noch einige weitere Stories, die schon ein wenig nach Selbstverstümmelung aussahen. Davon schweige ich aber lieber.


    Grüßle

    RudiS

  • Oh, Rudi!


    hab' Tränen gelacht, :grofl::grofl::grofl:

    weiß aber auch um den Ernst der Stunde, der dahintersteckt...

    Die meisten Nicht-Pilzer sind von Pilzinfizierten fasziniert.

    "Tach auch!

    Ich bin stattlich geprüfter Pilzinfektor

    und würde Sie gerne fast zinieren..

    in Ihrem Vorgarten liegt nämlich ein......"


    "Erwin!!!! Komma!!! Da is schon wieder so'n Bekloppter..."

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • (...) Nicht-Pilzer sind von Pilzinfizierten fasziniert. 8|

    DAS ist ja mal 'n genialer Zungenbrecher! Sagt das dreimal ganz schnell hintereinander...


    :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Es gäbe noch einige weitere Stories, die schon ein wenig nach Selbstverstümmelung aussahen. Davon schweige ich aber lieber.

    Grüßle

    RudiS

    Och, wieso denn, Rudi?! Ich möchte gerne noch mehr von Deinen und den anderen Geschichten lesen. Ganz und gar nicht aus Schadenfreude, lediglich zur Aufmunterung meines momentan wirklich desolaten Seelenzustandes.

  • ... oder so ein "Senioren-Greifer", also so ein Ding, was man benutzen kann...

    wie ich diese Altersdiskriminierung hasse🤨

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Als ich gerade eben ins Forum kam dachte ich "Huch - wie viele Antworten - hab ich was Blödes geschrieben?" Aber dann kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ihr habt ja vielleicht Ideen und meine Angst mit dem Tatütata ist also gar nicht so unbegründet. :giggle:

    Es wurde gefragt warum ich nicht einfach geklingelt hätte. Naja, hier ist Franken und in Franken is des fei ned ganz so einfach. Aber neugierig sind sie schon die Franken. Ich erzähle Euch einmal wie das so abläuft wen fränkische Nicht-Pilzer von Pilzinfizierten fasziniert sind - sorry ich Lache immer noch.


    Wenn man diese Straße weiter hoch läuft liegt zwischen dem letzten Haus und dem Waldrand eine Wiese. Die gehört der Stadt und ist frei zugänglich. Im Spät-Sommer entdeckte ich diese Wiese und auf ihr auch immer wieder Pilze. Jedenfalls ging ich da immer wieder einmal hin und jedesmal "kroch" ich über die Wiese. Naja, ihr alle wisst ja welche Positionen man mitunter einnimmt um diese Pilze fotografiert zu bekommen - das muss schon echt gewöhnungsbedürftig aussehen ;) Jedenfalls erschien immer zuerst der Mann des letzten Hauses im Garten und schnippelte irgendetwas wobei sein Blick immer wieder zu mir ging. Aber - kein Wort. Dann verschwand er und es kam seine Frau - die zupfte dann an den Geranienblüten und dergleichen herum und schaute verstohlen auf die Wiese - aber ... klar - kein Wort. Auch auf mein freundliches "Grüß Gott" kam nur ein nicken. Nachdem dies ein paar Mal geschah ging ich hin und fragte lachend "Gell, sie fragen sich was ich hier mache?" Die Antwort war ein ausführliches und rhetorisch ausschweifendes "Nein!" ;) Wobei, der Blick war schon neugierig - bei den Franken muss man auch auf die Details achten. Jedenfalls erklärte ich, dass mich einfach Pilze faszinieren und eben auf dieser Wiese sehr viele Pilze wachsen, zum Teil auch welche die nicht ganz so häufig sind. Jetzt war der Blick der Frau hell wach, nicht mehr so misstrauisch sondern interessiert Ihre Antwort fiel auch entsprechend länger aus: "Ach so" (Punkt - Pause - während mein Blick nach Pilzen schweifte ...) dann ein "Essen kann man die aber doch ned?" Jetzt war das Eis gebrochen und wir unterhielten uns noch eine geraume Zeit - aber ganz so einfach ist das mit einigen der Franken nicht und einfach klingeln - nee, geht gar nicht ;)


    Liebe Grüße


    Maria