Umstellung Forensoftware

Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 69.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takumi.

  • Hallo Ihr Lieben,



    ja jetzt ist es auch für mich soweit. Der erste Besuch im neuen Forumskleid.


    Für mich eine Riesenumstellung. Erst mal alles wieder so zu finden, wie es ja im alten Forum der Fall war. Eine Beitrag verfassen..........ob ich hinbringe? Wir werden sehen. Vor allen Dingen Bilder einstellen? Ja das weiß ich jetze nicht mehr wies geht. Heul.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Wunderbar und großes Dankeschön, Frank, die externen Links funzen wieder.

    Ich hatte zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber gern hier nochmal!

    Hallo,

    wie darf ich das verstehen? Welche externen Links funktionieren wieder? Alle? irgendwelche gemeldeten? Von alleine? Manuell geändert, von wem?

    Vielleicht verstehe ich etwas anderes unter externen Links als Du, abeja?==Gnolm11

    Jedenfalls waren bei meinen überarbeiteten Themen alle Links, die ich ins Netz gesetzt hatte, wieder da.

    Ob zu Wiki, zur DGfM, zu diversen Literaturquellen etc.


    Liebe Grüße vom Nobi


    PS. Ich habe den Eindruck, dass sich z.Z. extrem wenige User in die wichtigen Diskussionen zur Forumsumstellung einbringen.

    Liegt es am Winter oder haben schon die ersten resigniert?

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ja klar, dann war das ein Missverständnis.

    Du meintest die Links, die du von hier nach "draußen" gesetzt hattest - und ich meinte die Links, die ich von "draußen" nach hier gesetzt habe (die müssen wohl von mir manuell geändert werden oder gemeldet werden und hier manuell geändert werden).


    Ansonsten, ich denke, die meisten User kommen +- klar, der Rest wird sich dann zeigen.

  • PS. Ich habe den Eindruck, dass sich z.Z. extrem wenige User in die wichtigen Diskussionen zur Forumsumstellung einbringen.

    Liegt es am Winter oder haben schon die ersten resigniert?

    Hallo Nobi

    Warum resignieren? Alles was ich bisher genutzt habe, funktioniert (bei Win7 und aktuellstem Firefox).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Nobi!


    Ich glaube, vielen geht es auch noch so wie mir: erstmal rumspielen und möglichst viel rausfinden und ausprobieren, wie was geht.
    Das dauert dann bei einigen, gerade denen, die eh nicht so viel Zeit investieren können, bis sie die wirklich wichtigen Probleme rausgefunden haben.


    Wird alles noch ein Weilchen dauern, bis sich das so nach und nach zusammenfindet.



    LG, Pablo.

  • Hallo Frank und alle Helferlein,

    hallo zusammen,


    vorab: ==Pilz24, dass das so toll geklappt hat mit der Umstellung! Ich hatte mit viiiel mehr Schwierigkeiten gerechnet. Das war eine Heidenarbeit - und ist es immer noch, Respekt.


    Ich hatte noch nicht Zeit, alles zu probieren und zu lesen, aber abgesehen von den paar "Wehwehchen", die ich hier im Thread mitbekommen habe und die nach und nach geheilt werden, kann man eigentlich schon sagen - es ist prima gelungen. Danke dir vor allem und allen anderen, die beteiligt waren und sich noch rege beteiligen, dass alles möglichst bedienerfreundlich und übersichtlich wird und gut funktioniert.


    Es gibt viele praktische Neuerungen, aber natürlich auch viele Umstellungen, an die man sich gewöhnen muss. Mit ein bisschen Geduld mit sich selbst klappt das auch, da bin ich mir sicher. Ich war nach gut drei Jahren Dabeisein noch nicht mal mit allen Funktionen des alten Forums vertraut. ==3, werde es also auch jetzt ganz behaglich angehen. Und wie ich gesehen habe, bekommt man ja gleich Hilfe von erfahrenen Usern, wenn man mal nicht weiter weiß. ==Pilz25


    Alles in allem - das neue Kleidchen gewöhnungsbedürftig (das war jedoch auch das alte Forum, nachdem ich mich neu angemeldet hatte), aber gelungen.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo,

    da hatte ich mich eben zu früh gefreut:

    im eingeloggten Zustand kommt man bei "letzte Beiträge" auf den letzten Beitrag des Threads.

    Im uneingeloggten Zustand kommt man bei "letzte Beiträge" auf den ersten Beitrags des Threads (oder es läuft nicht immer gleiche ab ...?)


    Zur Fotodarstellung (für mich ein nicht enden wollendes Thema)

    Jetzt wurden die Vorschaubilder gestern oder vorgestern für die neuen Beiträge (für die alten kommt das noch in diesem 48 Stunden Durchlauf ?), auf 600 x 400 gemacht ...

    Das finde ich immer noch klein, um Details zu sehen OHNE die Bilder anzuklicken (und das "Guckprogramm" zu öffnen) - wo sie aus dem Textzusammenhang gerissen werden.

    WARUM muss das alles geändert werden? 800 Pixel hatten sich m.M. nach so sehr bewährt!!!


    Da habe ja manche die Angewohnheit, ihre Riesenbilder hochzuladen. Sollen sie ja, wenn es denn Spaß macht.

    Jetzt habe ich zum ersten Mal den Betrag von Björn/ Boccacio aufgerufen.

    Gruga 18.03.2018


    600 er -Vorschau finde ich "na ja" , man würde da gerne etwas mehr sehen (jedes Bild hat aber verkleinert immer noch ca. 200 kB)

    O.K denke ich, klick mal an ... ich gehe in den Vollbildmodus - sehe, dass die Bilder skaliert werden zu ca. 900 x 600, die Originale sind über 5000 Pixel breit und über 8MB groß.

    Sobald ich also eines der Bilder anklicke - und das Progrämmelchen sich öffnet, werden alle 50 Bilder a 8 MB geladen, das dauert, der Bildschirm blieb eine gute Weile schwarz, der Rechner musste sich auch mal ein bisschen kühlen - pust-pust.


    Ich habe - wie gesagt - nicht unbedingt Lust, ständig auf irgendwas zu klicken -die Bilder in (skallierter) etwas größerer Größe zu sehen (das ganz großes Original nur bei Bedarf, den Bedarf habe ich so gut wie NIE, ehrlich gesagt !! ) - und dabei zu warten, bis sich was öffnet, zig MB herunterzuladen, und das Ganze für 1-2mal hinschauen.

    Das war bisher viel besser gelöst.


    Es ist mir wirklich ein großes Anliegen, dass die Vorschaubilder wieder ca. 800 Pixel haben - ansonsten macht es wirklich nicht viel Spaß, längere Beiträge dieser Art anzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Abeja!


    Das liegt aber an erster Linie daran, wie ein Beitragsersteller die Bilder einbindet. Gibt ja zwei Möglichkeiten: Original oder Vorschau. Die "Vorschau - Option" zeigt so piu meno 600 breite.

    Die Original - Option füllt dann die komplette Breite des Beitragsfensters, nur was da noch drüber raus geht, wird skaliert.

    Ganz, ganz früher hatten wir sowas mal, da wurden noch Thumbnails eingebunden, die man dann anklicken konnte.



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    ich habe verstanden,wie das läuft, aber es läuft m.M. nach nicht gut.

    Natürlich hängt es auch davon ab, welche Bildergröße der Nutzer in welchem Modus einstellt.


    600 Pixel Vorschaubreite sind mir allg. zu klein - wenn dann extrem große Bilder hochgeladen wurden, hat man jede Menge unötigen! Datenverkehr und Zeitaufwand, um die Bilder ein bisschen besser zu sehen.

    Und stellt jemand die Bilder im "Original" ein, werden sie auf sehr groß skaliert (bis an den Rand) und die kompletten MB jedes Mal geladen.


    Komisch, dass nur ich das extrem ungünstig finde.


    Wenn die Vorschaubilder auf 800 wären, wäre man die Probleme los:

    Riesenbilder würden auf 800 skaliert, immer noch genug Info - man braucht (meist) nichts anzuklicken.

    Wenn der User die Bilder selbst etwas verkleinert (auf 1200 oder so), ist auch "Orginal" einstellen völlig o.k. ( wenn auch dann seeeerh bildschirmfüllend, d.h in der Breite bis an den Rand, aber in der Höhe zum Scrollen ) aber ja nur mit weniger kB.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Abeja!


    OK, verstehe. Das ist allerdings eine Zwickmühle, weil eben jeweils nach Geschmack unterschiedlich.

    Klar kann man die Bildgrößen auch wieder begrenzen. Dann haben eine Menge Nutzer wieder ein Problem, die einen, weil sie mit dem Verkleinern hohen Aufwand verbinden, die anderen, weil die mühevoll zusammengebastelten Mikrokollagen nicht mehr hochgeladen werden können. Und wenn man die verkleinern würde, wären sie für die Tonne (weil nix mehr drauf zu erkennen).


    Ist - wie gesagt - Geschmackssache, aber mir geht's jedenfalls so, daß mir die Größe der Vorschau eigentlich ziemlich egal ist. Wenn ich ein Bild genauer sehen will, klicke ich es eh an. Ob's nun eine Breite von 600 oder 1600 pix auf meinem Bildschirm anzeigt. Manche Bilder sind auch unvergrößert in der Lightbox nochmal schicker anzusehen.

    Da jetzt irgendwelche Einschränkungen zu ziehen, halte ich nicht für sinnvoll.



    LG, Pablo.

  • PS. Ich habe den Eindruck, dass sich z.Z. extrem wenige User in die wichtigen Diskussionen zur Forumsumstellung einbringen.

    Liegt es am Winter oder haben schon die ersten resigniert?

    Hallo Nobi

    Warum resignieren? Alles was ich bisher genutzt habe, funktioniert (bei Win7 und aktuellstem Firefox).

    Nun, Uwe, ich habe nicht resigniert und werde das auch nicht tun!

    Im Gegenteil, ich finde mehr und mehr Gefallen an der neuen Software!==9

    Mir fiel nur auf, und deshalb meine Bemerkung, dass sich viele Stamm-User noch nicht zu Wort gemeldet haben.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ... 600 Pixel Vorschaubreite sind mir allg. zu klein ...

    Die häufigste Bildschirmauflösung von Smartphones und damit inzwischen wohl auch die wichtigste, weil alles sich zur Mobilität hin entwickelt, ist derzeit 360x640. Dem sollte man Rechnung tragen. 600 px in der Vorschau sind daher optimal.

    Ich selber nutze mein Smartphone praktisch gar nicht und hocke stattdessen wie ein Dinosaurier vor meinem geliebtem Heim-PC mt groooßem Monitor. Mir persönlich wäre es möglichst groß und detailliert daher am liebsten. Aber so läuft der Hase leider nicht.

  • Hallo Nobi, theoretisch ginge das schon, wäre aber nicht updatesicher und würde jedes Mal wieder überschrieben.

    Ich denke das man sich auch so recht schnell an eine Herangehensweise gewöhnt und das dann in Fleisch und Blut übergeht.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Und die nächste Seite die ich abarbeiten kann ==)


    Es wurde angesprochen das die automatischen Verlinkungen wie zum Beispiel Angaben zur Pilzbestimmung sich von den manuell angelegten abheben sollten, das tun sie nun wie man an diesem Beispiel sieht.


    Scheint zu funktionieren (nicht das Suchergebnis benutzen, sondern die gewünschten Felder aus dem Suchformular mit Namen und Wert übernehmen).


    Übrigens, kann es sein, dass im Template für Mobilgeräte die Signaturen allesamt ausgeblendet sind? Kagi-Grüni hatte ihre doch auch vermisst.

    Nicht bewußt ausgeblendet, wenn die Auflösung aber zu niedrig ist entscheidet sich die Software dafür lieber mehr vom Beitrag anzuzeigen.


    Externe Links nach außen waren nie ein Problem, Links von extern zu bestimmten Seiten sind es noch. Es reicht wenn ich dazu jeweils eine Meldung bekomme, dann kann ich das zentral ändern, ohne das ihr etwas tun müsst.

    Ich muss nur einfach wissen um welchen Link es geht und dafür gibt es auch die spezielle Seite um das zu melden Dieser Link hat nach unserem Umzug wohl nicht mehr funktioniert - Pilzforum.eu


    Thema letzter Beitrag: Wenn man angemeldet ist, geht das System davon aus das man den Beitrag nach dem zuletzt gesehenen sehen will, ist man nicht angemeldet wird man wie ein neuer Besucher behandelt und das System geht zum ersten Beitrag damit das ganze auch Sinn ergibt. Nur wenn man angemeldet ist weiß die Software auch welchen Beitrag man zuletzt gesehen hat.. Was spricht dagegen beim anmelden das Häkchen für Dauerhaft angemeldet bleiben zu aktivieren, dann gibt es diese Probleme nicht. Ändern kann man dieses System übrigens nicht, das ist so vorgegeben.


    Die Bilder werden nun in 800px eingebunden und für kleine Bilder werden nochmals kleinere Thumbnails verwendet. Der 48-Stundenzeitraum zum neuberechnen der bereits vorhandenen hat damit wieder von vorne begonnen, aber sowas muss ja auch nur einmal gemacht werden.

    Muss am Wetter liegen Nobi ==frieren

    ... 600 Pixel Vorschaubreite sind mir allg. zu klein ...

    Die häufigste Bildschirmauflösung von Smartphones und damit inzwischen wohl auch die wichtigste, weil alles sich zur Mobilität hin entwickelt, ist derzeit 360x640. Dem sollte man Rechnung tragen. 600 px in der Vorschau sind daher optimal.

    Ich selber nutze mein Smartphone praktisch gar nicht und hocke stattdessen wie ein Dinosaurier vor meinem geliebtem Heim-PC mt groooßem Monitor. Mir persönlich wäre es möglichst groß und detailliert daher am liebsten. Aber so läuft der Hase leider nicht.

    Ist nun wie weiter oben schon geschrieben zweigeteilt.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Hi

    Gerade wollte ich schreiben, dass "Benachrichtigungen bla bla bla" nicht mehr erscheinen, melde mich an, und Peng, da ist es wieder :(


    Aber zumindest die dämlichen Cookiesdingens sind weg :) Sowohl PC als auch mobile.


    Ansonsten jou, Umgewöhnung ist zwar nicht schön, aber da gibt es schlimmeres.


    PS was hat das eigentlich mit den Punkten auf sich? Kann man die in Gramm 1:1 gegen frische Steinpilze eintauschen? :)

    ansonsten finde ich die komplette Forendarstellung usw. irgendwie "groß" ähhm eher "sau groß" ;)

    um weiterhin beim Motzen zu bleiben (Will ich nicht, muss ich aber), die neue Forendarstellung ist, ja wie drücke ich mich aus, sehr unglücklich(?). Ein Blickfang= da muss ich bleiben und durchstöbern, is nicht. Das wirkt alles so "flach". Neugierde weckt es keine. Sorry, aber zum Verweilen lädt die Darstellung nicht ein.


    Aber dennoch, das hat nichts mit der Arbeit hinter den Kulissen zu tun, Respekt(!), aber so ist das Forum wie gesagt flach und ....

    und zum Schluß, Sorry aber ich muss :(


    Die Startseite ist so "flach" und zeitgleich überladen! Das wirkt irgendwie hektisch und unsortiert. Das hat Null mit Wald, Pilze, Erholung, Abschalten usw. zu tun. Irgendwie halt ungemütlich...

    und zum Schluß, Sorry aber ich muss :(


    Die Startseite ist so "flach" und zeitgleich überladen! Das wirkt irgendwie hektisch und unsortiert. Das hat Null mit Wald, Pilze, Erholung, Abschalten usw. zu tun. Irgendwie halt ungemütlich...

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo zusammen,


    nach und nach scheinen alle Probleme die gleich nach der Umstellung da waren zu verschwinden.

    Tolle Arbeit, ein Lob an alle Beteiligten! :thumbup: Da ich selbst in der Software-Branche arbeite, weiss ich um so mehr solche Arbeit zu schätzen.

    Eine oder andere Funktion vermisse ich, aber dafür gibt es viele neue Features die noch zu entdecken sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tannenzäpfle!


    ich hab' das mal zusammengefügt, ist ja wenig hilfreich, für je einen Satz gleich einen neuen Beitrag zu beginnen...

    Die Forendarstellung finde ich sogar ziemlich hervorragend, weil's eben nicht so überladen ist und dadurch auf das Wesentliche fokussiert: Nämlich Inhalte, Themen und Beiträge und nicht irgendwelches BlingBling drum rum.


    Da das aber auch eine Sache ist, die von Geschmack zu Geschmack ganz individuell verschieden ausgeprägt ist:
    Es wird verschiedene Styles zur Auswahl geben, die aber noch zurechtgebastelt werden müssen. Das dauert, ist aber ja auch nicht so wichtig.
    Ein knallbuntes Prinzessin Lilifee - Glitzerwunderland sollte aber auch da niemand erwarten. ==Gnolm1

    Jedenfalls kommen da noch dezentere und auch buntere Designs, wo man sich das dann frei aussuchen kann.



    LG; Pablo.

  • PS was hat das eigentlich mit den Punkten auf sich? Kann man die in Gramm 1:1 gegen frische Steinpilze eintauschen? :)

    ansonsten finde ich die komplette Forendarstellung usw. irgendwie "groß" ähhm eher "sau groß" ;)

    um weiterhin beim Motzen zu bleiben (Will ich nicht, muss ich aber), die neue Forendarstellung ist, ja wie drücke ich mich aus, sehr unglücklich(?). Ein Blickfang= da muss ich bleiben und durchstöbern, is nicht. Das wirkt alles so "flach". Neugierde weckt es keine. Sorry, aber zum Verweilen lädt die Darstellung nicht ein.

    Gern hätte ich Dich zweimal zitiert, das schaffe ich aber im Moment noch nicht.

    Also, hier zwei Antworten auf ein Zitat.


    Die Punkte spiegeln in etwa das wider, was Du im Forum eingebracht hast.

    Ein "like" ein Punkt, ein Beitrag 5 Punkte und ein eigenes Thema 10 Punkte.

    Klicke mal auf Punkte unter Deinem Avatar, dann siehst Du, was ich meine.


    Versuch doch mal, wenn Du angemeldet bist, die einzelnen Foren einfach zuzuklappen.

    Ich habe das gemacht und finde das gleich deutlich übersichtlicher.

    Der Fokus liegt jetzt auf den 15 neuesten Beiträgen / Themen.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • PS. Ich habe den Eindruck, dass sich z.Z. extrem wenige User in die wichtigen Diskussionen zur Forumsumstellung einbringen.

    Liegt es am Winter oder haben schon die ersten resigniert?

    Servus beinand,


    ich beteilige mich auch nicht sehr - bin aber auch kein Stammuser oder "alter Hase" hier. Resigniert habe ich jedenfalls nicht. Mich stören ein paar Dinge, manche mehr, manche weniger, nur spielt das keine große Rolle.

    Ich mag den Austausch über und rund um Pilze - und den möglichst unkompliziert. Technische Spielereien, riesig groß dargestellte Zitate, bunte Knöpfchen, riesige Smileys, Liken statt was zu antworten (Fast-Food-Kommunikation) sind alles nicht mein.

    Als ich die Tag-Wolke sah, dachte ich, soll ich was schreiben oder nicht - ich finde sowas total albern. Pseudomodern - und siehe da, es ist auch ohne einen Kommentar verschwunden.

    Wie das Layout ist, wie das Design - völlig egal. Die Inhalte zählen.

    Werbung - ich habe einen Ad-Blocker, der mir die Zahl der unterdrückten Popups liefert - es sind hier immer drei an der Zahl. Naja, das Forum läuft halt nicht über einen gemeinnützigen Verein, sondern über eine Firma, die selber Werbung platzieren will und die Kosten über externe Werbung gegenfinanziert (ob da ein Plus entsteht durch hohe Klickzahlen - völlig egal, ist Sache der Firma; die ehrenamtliche Arbeit von Mods und Co. sehe ich da zwar durchaus im Zusammenhang, denn bei einem Gewinn wäre das auch auf Kosten derer selbst, aber das geht mich nix an und hat mit dem Systemwechsel nichts zu tun).


    Also frage ich mich, warum ich was beitragen soll - es würde die, die im Moment im Hintergrund viel werkeln, einfach nur nerven, da Herumgenöle und Gejammere, welche Farbe wo mir nicht gefällt, weder objektiv noch hilfreich wäre, zumal ich wie gesagt hier nur Randnutzer bin.


    Schwerwiegender sind für mich Dinge wie automatisierte Manipulationen meiner Beiträge (unautorisierte Zwangslinks, egal ob doppelt unterstrichen grün oder nicht) und Nutzungsbedingungen, die auf mich verstörend wirken. Beide Kröten schlucke ich, wobei ich da erstmal entspannt bin und einfach abwarte. Die Nutzungsbedingungen kann ich umgehen, indem ich einfach keine Bilder hochlade und indem ich keine eigenen Beschreibungen / von mir generierte Infotexte poste. Und die Zwangslinks kann ich vielleicht mit einem Disclaimer abfedern, indem ich mich von allen grünen, doppelt unterstrichenen Links ausdrücklich distanziere. Da werde ich mir halt was überlegen müssen.


    An Punktezählungen und öffentliche geliked-Angaben werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Die Effekte, die sowas haben kann, kenne ich - auch beruflich bedingt - und sehe das sehr kritisch. Es führt aber dazu, dass diejenigen, die möglichst hohe Punktestände als Auszeichnung ansehen, möglichst viele Einzelbeiträge schreiben (5 Punkte pro Beitrag), was dann die Klickzahl erhöht, was den Marktwert für Werbeeinblendungen erhöht - Zuckerberg & Co. sind nicht von ungefähr ziemlich wohlhabend geworden. Das fördert Dreizeiler statt ausführlicher Texte.


    Vermutlich bin ich da ein Fossil - aber damit kann ich gut leben. Ich verweigere ja sogar immer noch einen Facebook-Account.


    Insofern halte ich mich weiter zurück und schreibe lieber zu Pilzthemen, ohne zu resignieren. Vielleicht geht es anderen ähnlich - was das sich Raushalten betrifft, nicht unbedingt die Denkweise zu manchen "Errungenschaften der Moderne" wie FB-Diskussionskultur.


    LG

    Christoph

  • Hallo, ich habe da gerade noch was entdeckt, weiß nicht ob es schon bekannt ist: Im Avatarfeld ist der "E-Mail senden" Button unsichtbar. Bei Christophs Beitrag z. B. vor diesem hier seht ihr in der untersten Zeile ein Haus, zwei Sprechblasen, einen Leerraum, das Standortsymbol und den Geschenkkarton. Fahrt mit der Maus einmal über den Leerraum, dann wißt ihr was ich meine.


    Bei mir taucht dieser Leerraum erst gar nicht auf, obwohl ich eine Email-Adresse hinterlassen habe. Ich muß mir mal die Einstellungen genauer ansehen, da muß bestimmt noch was aktiviert werden.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • und mich nervt weiterhin, trotz angemeldet, dass die Aufforderung bezüglich Benachrichtigungen vom Pilzforum empfangen werden sollen, immer wieder erscheinen. Jede neue oder alte Seite die ich aufrufe. Selbst wenn das ein Problem von FF ist, das nervt.

    NEIN, das ist nicht gegen die ehrenamtlichen Helfer der nuen Forensoftware gemünzt, vielmehr der neuen Software selbst.


    Ich bin kein Freund davon

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1