APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 155.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

  • So, APR-Bagage!!
    Ja, braucht nicht wegzugucken, ihr könnt euch ruhig angesprochen fühlen!!
    Vor Verkündung der Nr. 9 schließt das Wettbüro und gibt bekannt:


    10 durchweg ehrenwerte Rätsler waren nicht so geizig wie Mausmann und nehmen an der Platzierungswette teil.
    Ich möchte die gerne hier ausdrücklich mit Namen nennen, damit man sie auch in späteren Epochen noch huldigen kann (besonders den letzten!).
    Nochn Pilz-Hans, Sarah, Inni, Texten, abeja, Craterelle, Engelchen. Lupus, Anja und GROSZINGNOLM.


    Eventuell Vergessene oder Ignorierte haben etwas falsch gemacht oder eben Pech gehabt. Wird dann schon seinen Grund haben.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo verehrteste Sarifa-Sarah!

    Zitat


    Habt ihr's gehört, Leute?
    EHRENWERT!!!


    Du wunderst dich?
    Forianer, die am gleichen Spiel wie der höchstgeschätzte GROSZINGNOLM teilnehmen, die sind sehr gern gesehen, und diejenigen Forianer, die gar ihre Chipse an den Letztgenannten verlieren, die nennt man ehrenwert.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich glaube, wir sollten unseren Don Gnolmio eine Fahrkarte zu Ingo spendieren, der hatte ihn scheinbar im Griff. Eben wird unser Großzingnolm ein bisschen üppig...

  • Werter Großingnolm,


    ich wundere mich nicht, natürlich ist mir bewusst, dass alleine schon deine virtuelle Nähe auf uns alle abfärbt und uns in Glanz erstrahlen lässt!


    ich wollte das nur den Nicht-Mitspielern nochmal unter die Nase reiben. Die dürfen sich jetzt gerne überlegen, was das Gegenteil zu EHRENWERT ist, und dann heute nacht schlecht schlafen...

  • Upps, der Mausmann.
    Ja, stimmt, der war ja trotzdem gar nicht geizig und ist auch ehrenwert und dabei.
    Also 10 ehrenwerte APR-ler spielen mit:
    Nochn Pilz-Hans, Sarah, Inni, Texten, abeja, Craterelle, Engelchen. Lupus, Anja und Mausmann,
    und außerdem der GI, der die Inni auf Platz 4 gesetzt hat und nicht mehr ändern kann.


    Na, das kann ja heiter werden!


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • kann man die wettliste noch ändern oder ist Schluss???

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • ... der die Inni auf Platz 4 gesetzt hat und nicht mehr ändern kann.



    kann man die wettliste noch ändern oder ist Schluss???


    Ausgezeichnete Frage, Angela!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Nanu?
    Zwei Damen aufmüpfig??
    Die eine offen und drohend (wer bitte ist Don Gnolmio?),....
    .....die andere spitzfindig?
    Das wird womöglich irgendetwas nach sich ziehen, ich überlege mal, was das sein könnte.


    Hat eigentlich jmd. Jan-Arne informiert, dass er disqualifiziert ist?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • bin ich gemeint??? ich sagte doch, unter dem Rot bind ich blond... :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hallo!


    Also gut, weil ich gerade das Reglement verlegt habe, die Engelchen- und lupus-Korrektur nehme ich noch an.
    Aber wenn die Nr. 9 verkündet ist, dann ist endgültig Feierabend!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • [gelöscht] denn da war jemand schneller. Meine neue Liste ist aber auch schon seit gut einer halben Stunde bei dir, ehrenwerter Groszingnolm!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()


  • Hallo!


    Also gut, weil ich gerade das Reglement verlegt habe, die Engelchen- und lupus-Korrektur nehme ich noch an.
    Aber wenn die Nr. 9 verkündet ist, dann ist endgültig Feierabend!


    GI


    Dass heißt also, dass meine dritte Version die endgültige ist und du meine letzte PN schredderst, oder?==12

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Dass heißt also, dass meine dritte Version die endgültige ist und du meine letzte PN schredderst, oder?==12


    Hallo lupus!


    Ja, genau so!


    GnGn GI


    An alle 11. Platz-Gratulierenden!
    Im 11. Platz sind zwei Einsen, deswegen haben die Gnolme gemeint, das ist so der doppelte Sieg und deswegen darauf hingearbeitet! Das jetzt mal nur als Nebeninformation für "Gnolmlose" (soll ´s ja tatsächlichauch noch geben, einfach unglaublich!).


    Ich habe das jetzt mal endlich alles nachgelesen, was ihr so nach meiner Platzverkündung in meine Richtung geschrieben habt: ihr seid ja wirklich allerliebst, aber versteht auch, dass ich euch das nicht sagen kann/darf/will.


    Schätze, beim Raten der Bilder bin ich nicht mehr aufmerksam genug. Irgendwie habe ich beim APR ganz andere Flausen im Kopf, die mir Spaß machen.
    Soll aber keine Ausrede sein. Vermute tatsächlich, dass gerade ich am meisten Zeit für das APR habe und auch nutze.
    Wenn ich da andere so anschaue, die das nur nebenbei mitmachen und gar nicht alles mitkriegen, was im APR so geschrieben und gepfählt wird......


    Naja, ich neige schon wieder dazu, langes Zeug zu schreiben, das nicht sein müsste.
    Schaun mer mal wie ´s weitergeht.


    Gn Gn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo alle lieben APR-ler/Pilzler,


    1 1/2 Tag nicht in den Fred geguckt und schon so viel verpaßt! Ich hätte auch gern auf die letzten Plätze gewettet (trotz keiAhnung versuch ich hier alles mal...), aber: vorbei!
    Mengen von Treppchenplätzen und Urkunden: verpaßt!
    Rätselauflösungen: heute erst gelesen, was ich so alles falsch habe...Den Psathyrella cotonea habe ich seltsamerweise AN ANDERER STELLE! Schad. :haue:
    Manche Phäle hatte ich zwar kapiert, aber nicht die passenden Pilze dazu gefunden: Astragale und Asterix bei den Schweizern, aber das ficht mich nicht an! Das kann nächstes Mal nur besser werden! ==Gnolm7
    ALSO ERSTMAL AN ALLE NEUEN TREPPCHENBESETZER UND URKUNDENBESITZER:
    Herzlichen Glückwunsch, ich staune immer wieder, wie ihr aus diesen wahrhaft rätselhaften Bildern so viel herausfindet! (genial gemacht von Naan!) ==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24==Pilz23


    Das wars erstmal von mir, wollte mich mal wieder melden, habe gerade erst die letzten ca. 5 Fred-Seiten gelesen; meine letzten Beiträge lagen ein paar Seiten zurück und gingen wohl eher im Wirbel der immer schneller folgenden Posts unter...huuuiiii! 8|

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi Matrosen!


    Wieder viel passiert hier... Ich konnte nur nebenbei ein wenig mitlesen, weil wegen Tapetenklebefinger, habe jetzt nachgelesen und gratulieren Inken und Ingo auch zu ihren jeweiligen Plätzen. Das zeigt eben doch, dass das Rätsel immer noch ein Rätsel ist (und kein Test) und man auch mit "Ahnung vom Fach" bei bestimmten Bildern mit etwas Pech trotzdem daneben liegen kann. Dennoch sind das ordentliche Punktzahlen, denn - wie oft sag ich's noch? - das Rätsel war wohl schwieriger denn je.



    Hat eigentlich jmd. Jan-Arne informiert, dass er disqualifiziert ist?


    Wie? Was? Aber wird wohl seine Gründe haben... :D


    LG, Jan-Arne


    PS: Gibt's heute noch alle Bilder bis einschließlich der 21 und dann morgen und die Tage danach die weiteren Plätze? Danke! ;)

  • Hallo Kagi!


    Wenn du dich beeilst, geht ´s noch mit wetten.
    Bis Platz 9 verkündet wird


    Grüße
    Ingo
    [hr]

    Zitat


    Hat eigentlich jmd. Jan-Arne informiert, dass er disqualifiziert ist?


    Wie? Was? Aber wird wohl seine Gründe haben... :D


    LG, Jan-Arne


    Das ist aber nicht gegen dich alleine gerichtet, keine Angst.
    Alle einstelligen Plätze werden disqualifiziert wegen Unverschämtheit.
    Das macht sich erforderlich, damit endlich die richtigen vorne dran stehen, die es legal nicht mehr anders hinkriegen.
    Eigentlich ein logisches Ding und du musst das nicht besonders persönlich nehmen.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das sehe ich ein. Ich bin ja bekanntlich immer dafür, dass alles seine Richtigkeit hat. Das Mittippen war mir übrigens zu haarig. Das ist praktisch wie Lotto spielen und dafür fehlen Geld und Chipse.

  • Oh, ich hatte verstanden, mit dem 10. Platz würde das Wettbüro schließen. Das hätte meine relativen Chancen vermutlich erhöht, aber egal, sind ja nur Chips, und so kann Grüni noch mit einsteigen.


    Heide, wie lange du wohl noch im Kleinen Schwarzen ausharren wirst? Schläft du auch da drin? :D


    Wolfgang, verrätst du uns, was du statt des Perlpilzes getippt hast? Das macht mich total neugierig. Und lachen wird hier niemand, sonst :haue:


  • Auja Auja Auja Auja Auja Auja!!!! ==Pilz22
    Wer ist jetzt noch drin?? Irgendwo stand das doch...
    Dann schick ich dir heute abend noch die PN, und setze die Chips!
    Müssen alle Plätze stimmen oder gibts auch Punkte für einzelne Pazierungen? Oder wie? Regeln auch net richtig gelesen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Heide, wie lange du wohl noch im Kleinen Schwarzen ausharren wirst? Schläft du auch da drin? :D


    Ist von letzter Nacht schon ganz zerknittert und nun auch noch voller Staubflusen vom Hausputz, bin so gar nicht mehr salonfähig ... :shy:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75