Pablo hat Geburtstag...

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Hallo Pablo,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Möge auch dieses neue Lebensjahr nur das BESTE vom BESTEN für Dich bereit haben.



    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Pablo,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag <3 . Mein Papa und ich wünschen dir für das nächste Lebensjahr nur das Beste und dass du noch oft bei einem Pilz sagen kannst: Oha, wat is dat denn? ;)


    Liebe Grüße


    Alisa <3


    und von dem, der immer rausfinden soll, was die Tochter fotografiert hat. Kompliment und Danke für die allgemein Klasse Tips!

  • Ahoi, Pablo,


    Lass Dich schön feiern!





    Beste Grüße
    und bis bald...
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Griaß di Pablo,


    1000 + 1 mal mal habe ich dir schon für deine Hilfe danken dürfen, jetzt ist gratulieren angesagt :thumbup:



    :/



    :/ , danken ist einfacher ...... :cursing:



    Chips drüber schieben auch ....... :D



    :whistling: Bingo,



    Alles Gute zu deinem Geburtstag!






















    Dein neues Lebensjahr möge Dich in neue Gebiete führen,




    Dir Kraft für steile Touren verleihen, Dir Ruhe für den Moment schenken,




    Inne zu halten, wenn es angebracht ist,




    Und dich an deinem heutigen Geburtstag nicht zu kurz kommen lassen,




    "pflonck",


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Pablo,


    zu dir fällt mir so viel ein. Ich wünsche Dir vor allen Dingen Gesundheit. Bleib wie du bist, egal um was es geht und in jedem Belang.
    Ich müsste den Glückwunsch eines gemeinsamen Freundes wiederholen, ..... alles was man sich nicht kaufen und erzwingen kann, das wünschen auch wir dir für dein neues Lebensjahr.


    Nebenbei wünsche ich dir viel Regen, ganz tolle Funde, dass dir die (wie Alisa schon schrieb),"Wasistdasfüreinerderistjainterresantfungis" nie ausgehen werden bei deiner Geschwindigkeit und darüber hinaus würde ich dir vielleicht auch gerade nächstes Jahr (wir sehen uns aber noch vorher, ganz gewiss) so Ende April, ein Wochenende in Reutlingen bei schwäbischer und asiatischer Küche zur Morchelsaison wünschen. Das wird jetzt echt mal Zeit...


    Happy Birthday Pablo, alles Liebe und Gute, <3


    von Markus, NiLa und Saranya


  • Hallo Pablo,


    wir Esslinger wünsche dir natürlich auch alles erdenklich Gute und dass wir uns bald wieder sehen!!!
    Bleib genau so wie du bist, nämlich ein ganz besonders guter Freund den ich nie mehr missen will!!!


    GLG Peter

  • Hallo Pablo,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Ich wünsche Dir Glück in deiner Familie, Gesundheit und immer wieder persönliche Erstfunde im neuen Lebensjahr. Eine große Menge :rain: in deiner Gegend würde bestimmt auch nicht schaden ;).



    VG Jörg

  • Auch ich reihe mich gern ein in die Schar der Gratulanten, lieber Pablo!


    Ich wünsche Dir alles Gute, viele Pilze (wird schon noch) und viele Freunde (hast Du schon!).
    Und ab und zu solltest Du Dir auch mal eine Auszeit gönnen! ;)



    Ich denke, wenn wir uns demnächst sehen, werden wir sicher noch nachträglich anstoßen mit einem O...O...O...
    Oh, jetzt habe ich doch den Namen vergessen. :D


    Bis bald


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ihr Lieben!


    Hui, Wahnsinn...
    Ihr seid ja echt der Hammer, alle miteinander. :)
    Danke für die lieben Wünsche und danke, daß ihr alle da seid und mir die Zeit hier im Forum (und gerne auch außerhalb) vertreibt.
    So viele tolle Wünsche und Bilder...
    Das muss ich morgen nachmittag noch mal in Ruhe durchlesen und genießen.



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,
    ich möchte mich den anderen anschließen, und Dir, zwar unbekannterweise und verspätet, alles Gute zum Geburtstag und ebenso schöne wie spannende Pilzfunde wünschen.


    Einen schönen Tag
    eberhardS

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo Pablo,


    noch ein Nachzügler möchte Dir ganz herzlich gratulieren.
    Hab weiter so viel Spaß an den Pilzen.
    Dann können wir durch Deine Beiträge hier und Deine kompetente Antworten auf unsere vielen Fragen ebenfalls davon profitieren :)
    Auch für die Winterszeit wünsche ich Dir viel Erfolg, wenn Du den interessanten Holzweg wieder betrittst.


    Herzliche Grüße aus der Westpfalz
    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Eberhard & Günter!


    Auch euch herzlichen Dank. :)
    Natürlich bin ich auch weiterhin auf dem Holzweg unterwegs, auch wenn der Thread über den Sommer zur Ruhe gekommen ist. Funde gab's schon ein paar, aber mir fehlte viel Zeit zum Untersuchen. Nicht nur für Holzpilze. Darum habe ich auch weniger mitgenommen. Aber spätestens wenn es wieder ruhiger wird, geht es auch da weiter.



    LG, Pablo.

  • Lieber Pablo,


    ich konnte mich leider seit längerem aus unbekanntem Grund hier im Forum nicht anmelden und deshalb kommt mein Gruß etwas verspätet. Aber, wie man sagt - lieber später als nie... :)


    Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenkliche Gute, viele schöne Neufunde und weiterhin so viel Begeisterung für die Pilze und Spaß hier im Forum!


    Diese knackige Herbsttrompeten habe ich diesjahr im Hochsommer (am 1.8.!) in Litauen gefunden und war sehr erstaunt als ich sie sah - ich dachte immer, sie wachsen nur im Herbst. Und hier finde ich sie nicht mal im Herbst. So verrückt ist die Pilzwelt...



    Liebe Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Huhu Pablo,




    sooooo........jetzt kommt die Heidi.........verspätet, wegen Urlaub und alles was dann noch kommt, wenn man heim kommt.


    Wir zwei Waagen. Alles, alles Liebe zum Geburtstag. Mögen all Deine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen. Aber eines wünsche ich Dir ganz besonders: Gesundheit. Die einzige, die wir haben, und davon ganz besonders viel.
    Mögest Du allzeit einen gefüllte Pilzkorb haben, viele Perser und besonders viel cooooole Bilder. Du weißt ich mag soooo gerne Bilder schauen. Viel Zeit zum Mikrospopieren..........aber genauso viel Zeit zum Entspannen. Das ist gaaaanz wichtig. Schöne Stunden in Deiner Familie und gaaaanz viele persönliche Highlights.
    Etwas zum Träumen...............denn das sollte jeder können.




    Ich möchte Dir auch noch danken. Dafür, dass Du für jeden ein offenes Ohr hast, dass Du mir hilfst, wenns mal wieder "hängt", dass Du ausgleichst, wenns schief ist. Mir schon soooo viel beigebracht hast und mir immer schreibst was für ein Pilz das ist. Wenn ich wieder mal keine Peilung habe. :Kuschel:
    Dein Wissen, unglaublich. Vor allen Dingen erklärst Du so, dass selbst ich das kapiere. Wunderbar.


    Ich möchte Dich nicht missen.


    Magst Du Füchse? Sie sind sehr schlau, sagt man.










    Liebe Grüße





    Heidi, die ihren Hut vor Dir zieht

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heidi & Joli!


    Vielen Dank auch für eure Wünsche.
    Ja gerade Zeit kann man immer noch ein wenig mehr gebrauchen, aber auch das entspannt sich ja regelmäßig wieder. ich werd's machen wie der Fuchs, heidi: Einfach die Zeit die da ist geschickt nutzen. ;)


    Von dir etwas zu lesen freut mich auch besonders, Joli: Irgendwie hatte ich deine Beiträge schon vermisst im Forum. Aber das geht uns wohl allen so: Daß nicht immer genug Zeit zur Verfügung ist, um alles zu tun, worauf man Lust hat. Und wenn mal Zeit, dann keiine Pilze.


    Möge sich das für uns alle zum Besseren wenden!



    LG, Pablo.

  • Lieber Pablo,


    nichts zu danken - du hast das (und noch viel mehr!) verdient! :thumbup: Denn ohne dich ist dieses Forum einfach unvollstellbar!


    Bzgl. der Zeit hast du völlig recht - in letzter Zeit es bleibt kaum Zeit um Dinge zu tun, worauf ich Lust habe. Ich habe den Eindruck, dass je älter man wird, desto knapper die Zeit wird. Man muss natürlich das beste daraus machen. Und das wünsche ich uns allen! :)


    Und zum Schluss noch eine Strofe passend zum Thema von Fred Ammon:


    "Geniess' nach bester Lebensart
    das Schöne an der Gegenwart !
    Schon morgen ist von unserer Zeit
    ein weiteres Stück Vergangenheit."


    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich über meine diesjährige (auch wenn bescheidene) Pilzfunde berichten. Ich verspreche! :)


    Liebe Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()