alisa-06 Member

  • aus Bremen umzu
  • Mitglied seit 15. November 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
148
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.031
Profil-Aufrufe
354
  • alisa-06

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    wir hoffen Ihr seid alle gut im Pilzjahr 2021 angekommen. Wir wünschen euch alle ein wundervolles, gesundes und hoffentlich sorgenfreies Pilzjahr 2021.

    Unser Pilzjahr 2021 startete mit drei kleinen Pilzwanderungen. Auch wenn…
  • alisa-06

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    da schreib ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen kleinen Bericht ins Forum und schon hab ich zwei Bewertungen dazubekommen, wow. Habe mich sehr gefreut, danke dafür, ebenso wie für die vielen positiven Rückmeldungen.

    (Zitat…
  • alisa-06

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier hat es seit einigen Tagen schon geschneit und gefroren. Die oberste Schicht des Waldbodens ist gefroren, was natürlich bedeutet, dass die meisten Pilze so aussehen wie diese Dehnbaren Helmlinge (Mycena epipterygia), die dank Frost…
  • alisa-06

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi,

    ich finde es toll wie Du die Herbststimmung immer wieder in deine Threads hineinbringst. Das schaffe ich nie.
    (Zitat von nobi)

    Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich nur Moos und Laub. Am ehesten könnte ich mir den Grünling noch hier…
  • alisa-06

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Noch ein Cortinarius Oktoberfund . Unten Buche gefunden , an Geruch - Geschmack ich erinnere mich nicht mehr ?

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    KOH 20%

    Hut

    -

    Lamellen

    -

    Stielbasis

    -

    Stielbasis und Hut Fleisch

    -


    LG