Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 55.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.


  • Hat der nobi noch ein Weibchen an der Hand ?
    Muß ich da ein Feldlein einfügen ?
    Ist mir scheinbar irgendwie entflutscht. :/


    Mein Fehler....nur Nobi ohne die 1....die Stand für Torsten Richter.


    Also nochmal:  
    1 Mausmann
    2 Pablo
    3 Safran
    4 Zimtsternchen
    5 nochn Pilz
    6 nichtschonwieder Pilze
    7 Dodo
    8 Anja
    9 Cimbinfreak
    10 Fips
    11 Jan Men
    12 Petra
    13 Pilzler 13

    14 Nobi
    15 Coprinus
    19 Huperzia + 3 Personen
    20 Eljota im Walde

    22 Torsten und Katrin Richter


    LG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Wir, Zimtsterchen und Safran. wir können gerne bis Montag eingetragen werden. Ist für uns ohnehin bequemer, auch abgesehen von Putzanforderungen, wenn es der gleiche Preis ist.
    Zur Zimmerauswahl: das wichtigste für uns, das haben wir beide in unserem letzten Urlaub in Dresden wieder gemerkt: bitte weder harte (noch durchgelegene) Matratzen.


    Die Zimmer mit Doppelstockbetten gehen auch, wenn die Matratzen ordentlich sind. Meine Tochter hat selber eins. Ich brauche (auch unten im Doppelstockbett ) bei Stockbetten eine gewisse Einstiegsbreite, damit ich mich dann morgens aus dem Bett rollen kann- ich bin da stocksteif(morgens). Ein ruhigeres Zimmer fänden wir besser. Zimmer darf winzig sein, wenn man nachts das Fenster aufmachen kann- keine weiteren Ansprüche (außer Matratzen!!!!). Bad, Toilette ... echt vollkommen egal, solange nicht ein Bad für > = 12-15 Pers. Wir sind auch beide keine Badblockierer.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Mikroskop nehme ich selbstverständlich gerne mit, solange es nicht die unwahrscheinliche Fernbus- oder Zugoption wird. Und beim Blick auf die Liste denke ich nicht, dass es das einzige werden wird. :)


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte meins eigentlich zu Hause lassen. Ich bin bei solchen Events lieber mit den Leuten zusammen, als Pilze zu mikroskopieren. ;) Aber wenn noch Platz im Auto ist, könnte ich schon meins mitbringen...


    l.g.
    Stefan

  • Heh ...ich will was lernen..was glaubt ihr warum ich euch Einlade auf die Buntwiese ? :evil: Nein im Ernst..wäre schon schön wenn ihr Mikro mit hättet...Lieber sozusagen unbenutzt zurück als wenn nachher dann vielleicht wieder gesagt wird: Ach hätte ich doch...das ist dann richtig ärgerlich :(


  • Aber wenn noch Platz im Auto ist, könnte ich schon meins mitbringen...


    Ich beschränke mich auf das nötigste Gepäck und mache mich ganz klein! Soweit möglich. :D
    Also, an mir soll's nicht liegen.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • ... Und beim Blick auf die Liste denke ich nicht, dass es das einzige werden wird. :) ...


    Da wage ich nicht zu widersprechen. :)



    ... ich wollte meins eigentlich zu Hause lassen. Ich bin bei solchen Events lieber mit den Leuten zusammen, als Pilze zu mikroskopieren. ;) Aber wenn noch Platz im Auto ist, könnte ich schon meins mitbringen...


    Ja, das ist schon ein großer Spagat mit dem M und den vielen Leuten die man trifft.
    Intensiv dürfte die Mikroskopiererei wohl nicht werden. Die Erfahrung des Nordtreffs hat gelehrt, die Zeit ist selbst zum Schnattern stets zu rar.
    Aber es ist für viele auch interessant und wahrscheinlich kann der eine oder andere seine Neugier bzgl. manches Pilzes auch nicht gänzlich zügeln.
    Also, ganz entspannt bleiben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Frei nach Bart Simpson:
    "Daß ich's versuche, kann ich nicht versprechen. Aber ich versuche es zu versuchen."


    Das möchte ich auch noch nach Art der An- und Abreise entscheiden.
    Im Zug ginge es noch, im Fernbus nicht. Bei Anreise mit Auto: Kein Problem, Mikro ist dabei. Das nimmt ja nicht so viel Platz weg.



    LG, Pablo.


  • Na, ohne mein Mikroskop gehe ich wahrscheinlich nicht aus dem Haus. Man kann auch beim Mikroskopieren wunderbar Wein trinken und schnattern ....



    ... ähm, wenn am Ende noch ein Zimmer übrig ist, wo würd ich (allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert) gern auch dabei sein ....
    ...ich hab auch viele helle Tageslichtlampen ;-). *einschleim* :cool:


    Habe gerade noch mal gelesen daß die dort nützlich wären. ;)

  • [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=322922#post322922']
    Aktualisiere ...


    Hallo Mausmann,
    bitte aktualisiere mich :-): komme Samstag früh und bleibe bis Montag!
    Kann auch nur alleine schlafen, hoffe das gibt es noch :/
    coole Gruppe... freu mich auf das entvirtualisieren anonymer NAMEN....

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)



  • Alle erfasst! :)


    Ach ja, Petra ? So. auf Mo. ??? Das war nicht wirklich eindeutig herauszulesen.


    Bei den Lücken hinter der AG Myk wird es sich vermutlich um Heimschläfer oder Eintagsfliegen handeln.
    Falls jene doch ein Bett suchen sollten diese über Inni an Mentor bescheid geben.


    Nun kann die Bettenaufteilung ja über die Bühne gehen. :thumbup: Provisorisch, nicht verbindlich!

  • Hallo Leute, ich werde es leider nicht schaffen. :/


    Hatte schon vor einer Weile Jan-Arne informiert, dass es bei mir nicht rosig aussieht. Nun weiß ich sicher, dass ich an diesem Wochenende nicht kann. Das tut mir sehr leid, und ich verpasse diese einmalige Gelegenheit äußerst ungern.


    Euch aber wünsche ich eine Unmenge an Spass und Freude, und Eure Berichte werde ich sehnlichst erwarten!


  • Hallo Leute, ich werde es leider nicht schaffen. :/


    Hatte schon vor einer Weile Jan-Arne informiert, dass es bei mir nicht rosig aussieht. Nun weiß ich sicher, dass ich an diesem Wochenende nicht kann. Das tut mir sehr leid, und ich verpasse diese einmalige Gelegenheit äußerst ungern.


    Euch aber wünsche ich eine Unmenge an Spass und Freude, und Eure Berichte werde ich sehnlichst erwarten!


    Das ist aber schade. :(
    Vielleicht bei anderer Gelegenheit.


    Ich hoffe JanMen kommt dadurch nicht in die Bedrouille.
    Ich habe ja die Stille Hoffnung daß der fundlistenbegeisterte Koch die Stelle als Coprinus übernehmen würde.
    Wenn er seinen Chef vielleicht jetzt von der Notwendigkeit einer Reise in den Norden überzeugen könnte wäre das doch ideal für alle, gelle. :)


    Dann aktualisiere ich mal die Liste ...


  • Moin Moin,


    Zitat


    Ach ja, Petra ? So. auf Mo. ??? Das war nicht wirklich eindeutig herauszulesen.


    Ja bitte, bis Montag :)


    Meine An- und Abreise ist bis Itzehoe geklärt, ich fahre mit dem Flixbus. Meine Bitte wäre: welche liebe Seele kann mich da am Freitag gegen 16:00 Uhr bitte abholen und am Montag hinfahren? Die Abfahrzeit dafür habe ich noch nicht.. das geht wohl erst in ein paar Tagen.
    Wegen der Abholung wäre es günstig, in telefonischem Kontakt zu bleiben, da Fernbusse zu unkalkulierbaren Verspätungen neigen ;o)
    Soll ja niemand unnötig lange rumstehen und warten :)


    viele liebe Grüße aus Berlin
    Petra


    PS. Nicht wundern, dass ich so selten online bin.. meine Festplatte ist am Zusammenbrechen.. bis ich eine neue hab, mach ich den Rechner nur selten und nur zur Datensicherung an :)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()