Taunustortur - reloaded

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hey,


    wie wäre es, wenn du nachts schon mal mit der Taschenlampe die Wiese aufsuchst, alle spannenden Pilzchens einsammelst, alle anderen kommen so gegen elf (edit: na, gut, Holger sagt zehn, auch eine gute Idee ^^) und du präsentierst sie uns fertig bestimmt :evil:


    Und was das Grimm-Problem betrifft, verhänge ich hiermit ein Teeverbot, Bier ist erlaubt ;) Aber kein Weizen, wegen dem Hefesatz, nicht, dass da jemand auf die Idee kommt darin zu lesen :P



    LG Lea

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Aber Weizenlesen, das ist doch meine besondere Stärke!
    Da kann ich nicht drauf verzichten, erst recht nicht, wenn ich über und über mit Schlamm bedeckt von einer Saftlingswiese komme.
    Aber keine Sorge: 10 ist schon OK. 11 ginge auch noch, aber wir sollten uns auch klar machen, daß es früh dunkel wird.
    Mir wäre 10 eigentlich lieber.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen,
    10 Uhr ist in Ordnung.
    Bräuchte ich nur eine Ortsangabe , damit ich weiss , wie lange ich brauche
    @Lea , du fährst ab Gelnhausen mit mir ?
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ihr abergläubischer Haufen :D ,
    ich würde gerne noch eine Person mitbringen! Ist auch seit kuzem hier angemeldet, muss ich aber noch nötigen, sich vorzustellen :haue: Und zwei Hundis!


    6:30 Uhr bis Sonnenuntergang scheint mir angemessen. Allerdings habe ich gut 130 km Anfahrt, also ist 10 Uhr voll OK :thumbup:


    *freu*

  • :D Die Wufftels, sind das abgerichtete Trüffelhunde?

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Aber darf ich versuchen, die auf Wiesenkeulchen abzurichten?
    Weil, probieren sollte man sowas immer mal. Wenn's klappt, wunderbar. Wenn nicht, dann können sie immernoch fressen, Häufchen machen und lieb gucken. Ist ja auch nicht schlecht.



    LG; Pablo.


  • 10 Uhr ist in Ordnung.
    Bräuchte ich nur eine Ortsangabe , damit ich weiss , wie lange ich brauche
    @Lea , du fährst ab Gelnhausen mit mir ?


    Okay, machen wir so.


    Du meinst jetzt, den Treffpunkt im Taunus, richtig?


    Der ist beim [url=https://www.google.de/maps/place/Freilichtmuseum+Hessenpark+GmbH/@50.2755009,8.5233891,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x83f2fba2943ccb40]Freilichtmuseum Hessenpark[/url], von Gelnhausen aus 55 Minuten. Ich habe mal nach einer Verbindung geschaut, um 8:53 kommt mein Zug an, dann können wir gegen 9 los und dann passt das auch etwa mit zehn Uhr :)


    LG Lea

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo Lea,
    O.K. , unser Fahrplan steht.
    Hoffen wir auf passendes Wetter.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Ihr Lieben,




    ich könnte meinen Mann küssen.......sofort und auf der Stelle. Ich habe ihn gerade gefragt, wie sein Schichtplan für das Letzte WE im Oktober ist. Samstag Frühschicht, Sonntag Spätschicht. Ich sah schon wieder schwarz. Da sagt er doch glatt:" Sach Bescheid wann genau.......ich nehme frei." Bussi, Bussi mein Schatz.


    Also wann genau sollen wir wo sein? Wir hätten noch 2 Fahrplätze frei. Ich freu mich riesig, wenn das klappen würde. Wir habens nicht soooooo weit zum Hessenpark.
    Wir würden dann viele liebe User persönlich kennenlernen und wir werden wieder was dazu lernen. Da bin ich mir sicher. Zum lachen wirds mit Sicherheit auch was geben. Aaaaaach ich freu ich soooo sehr drauf.





    Liebe Grüße





    Heidi, deren Tag gerettet ist

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • ...
    Hoffen wir auf passendes Wetter.
    ...


    Alles, nur kein Ostwind. Von mir aus noch Nieselregen, aber bitte ³ kein Ostwind. Da sehen Saftlinge aus wie Bonbonpapier und Rißpilze wie......öh.....Rißpilze.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif        Pilzchips: 100 (10 gingen an Ingo wegen verräterischem Braunhäubling)

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    • Offizieller Beitrag


    ...und Rißpilze wie......öh.....Rißpilze.


    Uäh! 8|


    Des ist ja ganz, ganz schlecht. Wie soll man die denn dann blos erkennen? :)


    Da bin ich komplett konform: Ich bestelle mal ruhiges, leicht sonniges Herbstwetter (nach Regen drei Tage zuvor) bei knapp 20 °.



    LG; Pablo.

  • Hallo Heidi,


    steht ja schon alles oben :)


    um zehn Uhr auf dem Parkplatz vor dem Freilichtmuseum Hessenpark.


    LG Lea

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Huhu Lea,



    wir werden da sein. Wenn noch jemand mit fahren möchte, dann kann er sich ja melden. 2 Plätze sind noch frei. Wir freuen uns.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Ich habe eben einige Bilder von heute aus dem Taunus gesehen.
    Es war grauenhaft!
    Was soll der Mist eigentlich in diesem Jahr?
    Der Frühling und Sommer eine einzige Katastrophe, das letzte Dreckswetter am laufenden Band und jetzt das?!?
    Die 10 ° zuviel, die wir im Sommer an vielen tagen hatten, die könnte man doch viel besser an diesen tagen jetzt gebrauchen.
    Ich hoffe mal, das ist wirklich nur eine vorübergehende Unglückserscheinung, und die Funga erholt sich bis zum Treffen noch ein klein wenig.



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo,
    Solange kein Frost deutlich unter -1 °C war , wird es wohl nichts ausmachen.
    Soll ja wieder etwas milder werden.
    Bis denne
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Lea,
    wie ich heute erfahren habe, muss ich am Samstag, 24.10. einen Kollegen auf der Arbeit vertreten und kann daher nicht zum Taunustreffen kommen. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß und den Witterungsumständen entsprechend gute Funde.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Lea, hallo Taunusrunde! :)


    Stefan und ich freuen uns schon auf das Treffen!


    Jetzt müssen nur noch ein paar mehr Pilze wachsen. Hopp, hopp! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi, Sebastian!


    Falls von Lea im Moment gerade keine Rückmeldung kommt, weil die zu viele Semmelporlinge gesammelt hat, dann tauchst du halt einfach da auf. Stephan ist ja abgesprungen, du nimmst im Restaurant sozusagen seinen Platz ein. ;)
    Brauchst du noch irgendwelche Daten?



    LG; pablo.

  • Hallo Sebastian, du kannst natürlich gerne kommen, ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht reserviert ^^


    Pablo, Semmelporling sammeln? Meine App hat gesagt, ich soll die aus Artenschutzgründen stehen lassen :)


    Und was das Wetter hier betrifft, es ist ganz furchtbar!


    Letzte Woche hat es tatsächlich geschneit, auf der Wasserkuppe soll schon Schnee liegen, und mit dem Motorrad kann kch auch nicht zur Uni fahren, weil es morgens immer friert, und sonst regnet es dauernd. Und meine Heizung funktioniert nicht richtig, morgens bin ich immer halb erfroren, weil es 16-17 °C hat :(


    Fürchterlich!


    Immerhin hat mir meine Mama nach einer panischen SOS-E-Mail nach Hause meine Winterjacken organisiert. Fulda scheint das Sibirien Deutschlands zu sein, ich hoffe im Taunus ist es besser als hier.


    LG Lea

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo Lea,
    Da du nach Hessisch-Sibirien gezogen bist , sollte dich das Wetter nicht wundern.
    Im Taunus soll es am Samstag allerdings trocken und einigermaßen angenehm sein.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Lea!


    Naja, wenn man halt mal ein Massenvorkommen findet, dann darf man doch auch mal bei einer geschützten Art ein paar fruchtkörper zum probieren nehmen, oder? Ich konnte heute bei einer dieser Arten auch nicht wiederstehen, ist einfach zu lecker. Ist aber nicht schlimm: Der den ich heute fand ist ja tödlich giftig, den sammeln eh nicht so viele für die Pfanne. ;)


    Für mich wären 16-17 ° genau die richtige Temperatur für einen entspannten Schlaf, aber da gibt es offenbar unterschiedliche Ansichten.
    Heizung kapütt ist doof, vor allem wenn man kein Feuer machen darf.
    Samstag soll es aber einigermaßen passabel werden und auch nicht allzu kalt.



    LG; pablo.