~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Es könnte vielleicht sein, dass 2+2 falsch interpretiert werden könnte.

    Damit ist lediglich gemeint: 2 für die Art und 2 für die Gattung, nicht aber die Schreibweise.


    [trennlinie][/trennlinie]


    Hier nun Bild 2: Gleicher Pilz, gleiche Bedingungen, vlt. etwas einfacher:



  • Hallo Josef,


    Ich möchte mich hier für ein paar Runden abmelden. Baustellenstress....


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Oh, arme Dodo! Für dich gibt es im Moment nur Stäublinge! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na, dann hoffen wir mal, daß es bald ein Ende hat und ihr euch an der Terrassentür freuen könnt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • da meint man's gut, mit einem schlichtem g und wird dafür zwangsbebrillt.

    Tja, lieber Peter,

    So sinds halt, die Regeln. Aber vielleicht war Grüni da doch a bisserl zu streng.

    Von mir hättst dafür nur ein Monoggel bekommen. Gut stehn tuts Dir die Brilln aber schon, oder net?.

    Hättst halt statt grau hellantrazit schreibn sollen.==Gnolm7


    Tja liaba Josef,


    anscheinend bin ich zu hilfsbereit, für diese ~*~*~Welt ~*~*~, vor allem aber für's nächste APR, ==Gnolm10


    Arbeite bereits an dieser Schwäche; Blindenschleife und coole Brille sind kein Widerspruch, sind reziprok. Alternative Fakten halt,





    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich habs (nach unglaublichen Findungsproblemen) ja schließlich geschafft...war ne "schwere Geburt"! Von daher, Joker von mir aus nicht mehr nötig. Du hast schon ganz gut gejokert, Josef! :gzwinkern:

    @Cratie: Die Gattung war dir ja sicherlich auch schnell klar...er ist jedenfalls ein eher unbekannter Vertreter dieser Gattung, und in den "gängigen" Büchern nicht zu finden.

    Gewisse Listen von gewissen Zahlenfolge-Pilz-Seiten haben's aber dann schließlich gebracht! Das ist so: Wenn man dann DEN Namen, wo auch immer, liest, weiß man es sofort - vorher wußten wahrscheinlich viele, so wie ich, nichts von der Existenz eines Pilzes mit einem so lyrisch-orientalisch anmutenden Namen...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen. Mußte erst den Joker neu zusammenbasteln. Viel mehr als auf den Bildern ist da aber auch nichts zu sehen. Vielleicht hilft aber die Reihenfolge weiter. Wie Grüni schon schreibt: wenn man die Gattung hat und in den bekannten Suchlisten sucht, müßte man ihn finden. Orientalisch? hmmm? zumindest nicht im Sinne fremdländischer Sprache, eher im Sinne blumiger Umschreibung.


    Hier ist der Joker:


    Die Auflösung bringe ich voraussichtlich dann am Mittwoch abend. Wer möchte danach übernehmen?

  • Hallo,


    Orientalisch? hmmm? zumindest nicht im Sinne fremdländischer Sprache, eher im Sinne blumiger Umschreibung.

    GENAU DAS habe ich gemeint...ich durfte es nur nicht so sagen...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wieso?....ist doch 'n anderes Wort.

    ==Gnolm7 ... da hat da Schwammalmo schon mehr gewagt und auch keine Brille kassiert.

    Der hats auch erst hinterher gemerkt, dass der Kommentar brillenverdächtig sein könnte, vor allem hat er auch danach erst kapiert, wie sein erster Tipp ausgegangen ist. ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ... ich bn raus. Sorry!


    Locker bleiben,


    links beschreibt, was rechts jeder anders wahrnimmt. Manch' von Zigarren oder Pfeifentabak verströmten Duft riecht man einfach gerne. Auch oder besonders als Nichtraucher, yepp.

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • In erster Linie geht es hier ja um Falschgeld.

    Ein ziemlich anrü zwielichtiges Unternehmen von Josef. :gnicken:


    Es kommt halt immer drauf an, was man in der Birne hat.

    Bei den einen kristallklar, bei den anderen eher trübe.

    Wer möchte danach übernehmen?

    Ich hätte noch eines, falls ihr wollt. :gwinken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Klar wollen wir! ==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • - In erster Linie geht es hier ja um Falschgeld. Ein ziemlich anrü zwielichtiges Unternehmen von Josef.


    - Ich hätte noch eines, falls ihr wollt

    Wie heißt es so schön? ......Geld stinkt nicht.==Gnolm7.   

    Das Haupt der Geldwäscherbande prüft deshalb jeden Schein mit der Nase, damit ihm kein Falschgeld unterkommt.


    - Ok, dann kannst Du nach der Auflösung weitermachen. Ich freue mich schon.

  • Pixielein,


    stell's ein, dein Rätzel, ==Gnolm3


    Schau ma amol, wer da glasklar oder trüb' in der Birne ist, :gaufsmaul: :grofl:==Gnolm7


    Frei mi schon drauf,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo, alle zusammen


    Hier ist nun die Auflösung:


    Gesucht war der Blütengeruchwasserkopf (Cortinarius Deceptivus)

    oder auch Blütengeruchsdickfuß genannt.


    Gelöst haben es in folgender Reihenfolge


    Nach dem ersten Bild ==Pilz22

    Matthias, da Schwammalmo

    Werner Edelmann

    Pixie

    Ulla, Lamproderma

    Hans nochnPilz

    Grüni/Kagi


    die weiteren Sieger: ==Pilz22

    Irmgard, ipari

    Peter, Habicht

    Malone-Peter

    Cratie


    Sollte ich jemanden vergessen haben sollte, bitte melden.


    Herzlichen Dank fürs mitmachen. Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat,

    und übergebe hiermit an Pixie.


    Liebe Grüße

    Josef

  • ...schönes Rätsel, Josef. ==Gnolm7

    Und tolle Bilder, die Du da komponierst. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...schönes Rätsel, Josef. ==Gnolm7

    Und tolle Bilder, die Du da komponierst. ==Gnolm8

    Das finde ich auch. ==Gnolm8

    Danke Josef, du machst dir da echt Mühe mit der Bildkomposition!

    Pixielein,


    stell's ein, dein Rätzel, ==Gnolm3


    Schau ma amol, wer da glasklar oder trüb' in der Birne ist, :gaufsmaul: :grofl:==Gnolm7

    Ja, schau ma amol... :gzwinkern: :gteufel:


    Das neue Rätsel kommt heute Abend. :gpfeiffen:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ahoj,


    hätte dann auch mal wieder eines auf Lager...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke, Josef für das schöne Rätzel.

    ==Gnolm8


    Bin schon gespannt, was uns Pixie servieren wird.

    ==Gnolm17

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.