~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • ==Gnolm16

    Ein Monokel für Habicht für das schmerzhafte Entlangschrammen an der Brillengrenze.

    Ich finde, da bist du ein bisschen streng. :gnicken:


    Der Christbaum war zwar recht eindeutig, aber es war ja ein Habicht-Phal.

    Und Habicht-Phäle funktionieren normalerweise doch so:


    "Christbaum" -> das ist eine Tanne, die ist grün -> auch die grüne Mamba ist grün -> das ist eine Schlange -> auch die Kreuzotter ist eine Schlange -> "Otter" heißt auch der Otter, der lebt im Wasser und hat einen Kopf -> der gesuchte Pilz ist ein Wasserkopf :gschock::glol::grofl:

    (sorry, Peter, ist nicht bös gemeint, nur eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen - oder soll ich sagen: Verzweiflungen? - mit deinen Phälen;))


    Aber wieder einmal ein spannendes Rätsel von dir, Grüni! Danke! ==Gnolm8



    :daumen:


    (und wer hier - außer dir und mir - das Wort "Powidl" und seine Bedeutung versteht, würde mich auch interessieren ^^)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber ich denke, ich kenne sowohl die wörtliche als auch die Bedeutung im übertragenen Sinne...==Gnolm19

    Bei uns in Hesse heißt "Powidl" "Quetschehoink", aber das Wort wird nicht wie bei euch in der übertragenen Bedeutung benutzt. Da sagt man dann ganz einfach "Das is (mir) Woscht."

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Craterelle,


    der hätte aber so gut gepasst. Appetitangegend ist natürlich relativ: #fleischistmeingemüse ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Oh Mann!

    Habe eben eine Lösung an Kagi geschickt, das hätte ich mir sparen können - der ist ja schon aufgelöst.

    Aber drei Seiten nachzulesen für ein Rätsel... wenigstens war meine Lösung korrekt, noch bevor ich bis zum Joker kam. Hatte eben nicht viel Zeit die Woche.

  • Oh Mann!

    Habe eben eine Lösung an Kagi geschickt, das hätte ich mir sparen können - der ist ja schon aufgelöst.

    Aber drei Seiten nachzulesen für ein Rätsel... wenigstens war meine Lösung korrekt, noch bevor ich bis zum Joker kam. Hatte eben nicht viel Zeit die Woche.

    Schade, Schwesta! Aber ich weiß ja, daß du die richtige Lösung hattest...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,


    findet ihr das appetitanregend? Eine vielen als sehr guter Speisepilz geltende Art wurde jetzt 3 x genannt, aber der ist es nicht. Die gesuchte Art lädt nicht unbedingt zum Verspeisen ein, zumindest sind mir keine Verkostungsversuche bekannt.


    LG, Craterelle

    Schon das Rätzelbild ist eklig - toter Wutzkopf. Da mach ich nicht mit.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Essen würd ich sowas auch nicht...obwohl ich keine Vegetarierin bin!

    Aber ich bin erst mal ziemlich ratlos, was für ein Pilz da gemeint sein könnte...Cratie, da hast du schön Verwirrung gestiftet bei mir! ==Gnolm4:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Langsam mach ich Feierabend für heute. Is Samstag, das muss reichen. Freu mich schon auf die Badewanne. Wenn dann nur meine Haut nicht immer so schrumpelig werden würde...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Langsam mach ich Feierabend für heute. Is Samstag, das muss reichen. Freu mich schon auf die Badewanne. Wenn dann nur meine Haut nicht immer so schrumpelig werden würde...

    So, bei mir kann dann die Sportschau kommen

    :kaffee:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Liebe Pixie,


    außer Dir und Grüni verstehen Powidl noch die Romana, da Eberhard, da Schwammalo-Matthias und da Werner E. Guat, da Werner is a Bayer, des mocht oba gornix, mittlaweil issa fost scho a Beuterkärntner, ähhh Österreicher, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Uuups,


    das Neue ist bereits eingetrudelt, :gkopfkratz:


    Preßkopf & Sülze ----->Dextrose, Aroma, Maltodextrin, Saccharose, Antioxidatinonsmittel: Natriumascorbat, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Konservierungsstoffe: Natriumnitrit, ==Gnolm9


    Jo bist du deppat, mein erster Tipp war supergeil, :gbravo:


    Der passt auf ihr Rätzel sauguat, wahrscheinlich sogar besser als ihre Lösung, ==Gnolm7


    ==Gnolm2 an Korb hat's ma gegeben, dann gleich noch einen dazu. Keine selbstgeflochten, nebenbei bemerkt,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich habe gerade meinen 4. Tipp abgeschickt

    Fragt sich nur, wohin ... :giggle:;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ich sage nur :ghurra:und lehne mich jetzt zurück :kaffee:

    Was heißt hier zurücklehnen? Jetzt wird für die Ahnungslosen erst mal ein Phahlbau errichtet! ==Gnolm18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!