Einstellung des Fotowettbewerbs

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Hallo zusammen,


    Leider kein Scherz: Den Fotowettbewerb muss ich leider aus Zeitgründen und auf unbestimmte Zeit aussetzen bzw. einstellen. Ich bin schon seit ein paar Monaten in Verzug mit Auswertungen des Fotowettbewerbes und konnte schon seit einiger Zeit die Termine nicht mehr fristgemäß einhalten. Habe vor kurzem einen Nachfolger für den Fotowettbewerb gesucht, ich befürchte das sich keiner meldet, was ich auch absolut verstehen kann, denn die Arbeit die dahinter steckt, kann sich kaum einer vorstellen und sollte man nicht unterschätzen.


    Die berufliche Situation macht mir derzeit ein Strich durch die Rechnung und es bleibt leider keine Zeit mehr, um mich um den Fotowettbewerb aktiv zu kümmern. Es gibt halt (leider) noch ein anderes Leben ausser Pilze. Ich hoffe meine derzeitige Situation wird sich bis zur neuen Hauptsaison wieder normalisieren, momentan ist leider nicht daran zu denken.


    Die Ergebnisse des Novemberwettbewerbes und den finalen Jahreswettbewerb werde ich im Januar nachreichen bzw. eröffnen. Muss bis Neujahr durcharbeiten. Danach gibt es ersteinmal kein Fotowettbewerb mehr. Auch der Dezemberwettbewerb wird nicht mehr stattfinden können.


    Bitte keine Bilder mehr zum Fotowettbewerb einsenden !


    Ich bitte um Verständniss,
    beste Grüße und euch noch schöne Festtage,
    Andreas

  • Hallo Andreas!
    Das ist natürlich sehr schade, aber besonders schade finde ich, dass deine momentane Situation so viel Druck auf Dich ausübt. Also wünsche ich Dir viel Kraft für die Arbeit und dass Du ab und zu auch mal durchschnaufen kannst, und dass es hoffentlich bald entspannter wird.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

  • Hallo Andreas,


    Tuppie hat das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Es gibt neben dem FORUM auch noch das reale, zwischenmenschliche Leben mit all' seinen Facetten. Familie, die eigene Gesundheit und die derer, die man lieb hat. Job, Finanzen ... usw. tun ihr Übriges dazu.


    Zwar habe ich für Dezember ein Foto (Richtung "grottenschlecht"), eingestellt, das war mehr Neugierde, verbunden mit dem olympischen Gedanken.


    Wenn es irgendeinmal eine Vorstellung/Bewertung der eingereichten Fotos geben sollt, gut:thumbup:


    Wenn nicht, auch gut:thumbup::thumbup::thumbup:


    Richtige Entscheidung,
    klare Ansage:):):)


    LG
    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel



  • Dozumbeispiel:


    Niedasitzn, a Brettljausn bestellen, a Bier dazua...


    Mahlzeit & Prost,


    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hallo Habicht!

    Zitat


    Niedasitzn


    Soso, also "Nie da sitzen".
    Warum?
    Ist wohl besetzt dort? Oder gefällt ´s dir dort nicht?
    Na, setzt dich halt woanders hin!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Keine Angst, hab ´s schon verstanden. Also eben niedersetzen.


    Ein mich immer wieder heimsuchender "Mit-Absicht-Schlecht-Versteh-Gnolm" fragt gerade, was der Unterschied von "Niedasitzn" zu "Setzen" an sich ist.


    Ich habe ihm das so versucht zu erklären, dass Niedersetzen das Gegenteil von Hochsetzen ist. Nicht umsonst gibt es ja neben dem "Niedersitz" auch den "Hochsitz", Jäger werden ´s wissen.


    Bei "Brettljausn" bin ich allerdings am Ende. Kann man sowas denn im (nieder)gesetzten Zustand noch zu sich nehmen?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hihi, das Wort hinsetzen bzw. niedersetzen kommt jetzt auf meine Liste zu:


    Fußzeh, dazuaddieren, Haarfrisur, unterirdischer Tunnel, regelmäßiger Rhythmus :P


    So habe ich das nie betrachtet.


    LG

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo!


    Und schon merke ich ("Mister Unsensibel"), dass ich wieder nur Unsinn im Schädel habe und den Thread missbrauche.


    Andreas, ich bin sicher, dass dein Problem nicht zum Dauerzustand wird.
    Zumindest wünsche ich es dir, dass bei dir bald wieder ein normales Level einzieht, mit Zeit für dich, deinem Hobby und das Forum.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg


  • :D:D:D


    a konnst amol aufhörn, bitte...:D:D:D,


    die Lachmuskel :D:D:D


    der hauchfeine Unterschied zwischen "Niedasitzn" und "Setzen" ist der Dialekt. Den mog i, den Dialekt, do gibts kane (keine;)) Rächtschreipfehla:D


    A "Kärntner Brettljausn" is gonz anfoch: a Brettl aus Holz, darauf an Speck, Schinkn, Lebastreichwurscht, a hortes Wiarschtl, Vahockats, an Glundanan,a Butta, eppes Saures und a Bauanbrot. Dos geht im Sitzn, duama olle so.


    Bia oda Most, wia ana mog.


    Fahlt nur mehr da Zirbane,


    fertig,


    i huck mi noch a bissale zum Stommtisch,


    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()


  • Und schon merke ich ("Mister Unsensibel"), dass ich wieder nur Unsinn im Schädel habe und den Thread missbrauche.


    Ich glaube, das habe ich ins Rollen gebracht. Tut mir leid :shy:

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    das ist ne traurige Sache, gerade weil der Wettbewerb doch so lange Bestand hatte und alle Probleme irgendwie überstanden hat. Er war eine absolute Bereicherung für das Forum. Doch man hat auch gemerkt, dass du das Ganze zeitlich nicht mehr so gut hinbekamst. Naja, das wahre Leben geht wirklich vor und was eingestellt ist, kann ja auch wieder angestoßen werden. ;)


    Liebe Grüße und danke für die tolle Zeit, die wir mit dem Fotowettbewerb (auch in der Jury beim Bewerten der Bilder) haben durften, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Eine (vorübergehende) Einstellung des Fotowettbewerbs ist schmerzlich.
    Aber wie schon andere vor mir sagten, man hat auch andere Baustellen.


    Ich wünsche dir daß das alles bald besser wird.


    Wir könnten uns natürlich mit einem improvisierten Fotowettbewerb behelfen.
    Einen ohne Preise. Darüber könnte man mal nachdenken.


  • Andreas Fotowettbewerb ist ein einzigartig, das gibt es in keinem anderem Pilzforum.


    Preise sind nebensächlich. Bin für improvisieren.



    LG
    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hallo, das ist schade aber wohl unumgänglich. Super Fotos werden aber hier ohnehin gepostet. Ob sie jetzt im Fotowettbewerb landen oder im "Eure schönsten Pilzfotos"-Thread, es kann eigentlich jeder nur gewinnen.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif        Pilzchips: 100 (10 gingen an Ingo wegen verräterischem Braunhäubling)

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Mir hat dieser Fotowettbewerb immer besonderen Spass gemacht. Schade, dass kein Nachfolger für solch ein Flaggschiff des Forums gefunden werden kann.


    Wie Mausmann schon angedeutet hat, hätte eventuell eine stark vereinfachte Form des Wettbeweberbes eine Chance.


    Wünsche einen Guten Rutsch in Neue Jahr.


    Gruss Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 88: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021

  • Oh, das ist wirklich schade. Ja, können wir nicht einfach einen spontanen, selbstorganisierten Wettbewerb machen? Ohne Preise? Einfach monatlich oder zweimonatlich die schönsten Fotos? So wie jetzt im "meine schönsten Pilzfotos"-Thread, nur etwas organisierter und mit Abstimmung durch die Jury?

  • Hallo!


    Das ist natürlich echt Schade... Ich hätte für Dezember ein schönes Bild gehabt...
    Aber Arbeit geht vor so ist das leider...


    Als Nachfolgermodell würde ich auch für das vereinfachte Modell stimmen, das es so abläuft mit der Abstimmung wie beim PPC von Mausmann, so dass jeder abstimmen kann...

    Vielleicht lässt sich im Nachhinein noch irgendwo ein Sponsor auftreiben, dann kann es ja dann wieder so fortgeführt werden wie eh und jeh...


    Das wären nun meine Gedanken dazu, weil wegfallen darf das nicht... Das Gehört zum Forum wie die Sporen zum Pilz. Punkt Basta, keine Wiederrede.


    LG Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Lieber Andreas, ich bin zwar selbst nicht so aktiv in wirklich guter Fotografie, genieße und lerne aber viel vom Forum.
    Alles hat seine Zeit.
    Vielen Dank für Dein Engagement und die Möglichkeit, Pilze so schön und wundervoll zeigen oder anschauen zu können.
    LG Anja

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen,


    einer meiner Vorsätze für das neue Jahr: Den Fotowettbewerb retten. Wie? Mal sehen. Aber der ist ein wirklich wichtiger Teil des Forums. Er wurde sogar bei Vorstellungen oft als wichtiges Moment bezeichnet, das dieses Forum von anderen abhebt. Irgendwie wird das schon zu machen sein.


    lg, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!