Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 154.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Der gefiel mir auch...... :)


    (Das ist aber auch das mindeste nach einer weiteren schlaflosen Nacht mit dem blöden 8b - Geschmodder vorm inneren Auge...X(
    Irgendwie wird das zwischen mir und 8b echt gerade was Persönliches...ich WILL diesen Zusatzhinweis dafür nicht anfordern.....das MUSS doch rauszukriegen sein....verd...*ß;+#*,. X( )
    :D[hr]
    PS: Über was für Dinge man übrigens so beim Bilder-googleln stolpert.....ich sags Euch....faszinierend![hr]
    PPS: das war kein versteckter Hinweis!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Inni, so geht's mir mit der 6b...


    Dafür bin ich beim Blättern & Suchen nach anderen Kandidaten auch endlich auf 1a gestoßen - und jetzt, endlich (!) verstehe ich auch das mit Bob!! Mann, ihr denkt aber auch um viele Ecken..... Damenstrumpfhosen....tsssss.... :D

  • Ich glaube ich habe 6 B gerade gefunden. !!!!
    Ist gar nicht mal so weit weg von meinem " könnte es vielleicht sein" gewesen....na ja....höchstens geographisch betrachtet. Dieses sollte es jetzt wohl wirklich sein.
    Für meins lagen die Gnome auch zu gedrängt....das sah ein wenig unnatürlich aus. Ein wenig.[hr]

    Endlich mal ein Pilz für Peri, oder ? :P


    War das jetzt fies oder habe ich das falsch verstanden? :D

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Dieses Zauberbuch würde mich auch interessieren.


    Bei der Warterei am Amt hab ich den grossen BLV dabeigehabt
    und Selbigen von vorne bis von hinten durchgeblättert.
    Ich wette fast schon dass die 12 da nicht versteckt sein wird in dem Buch.


    Bei der 11 bin ich kurz in einer Gattung gelandet die ich zuvor kategorisch überblättert hatte, da würden bei einem die Lamellen halbwegs passen
    aber die Frisur nicht.


    Zitat

    PS: Über was für Dinge man übrigens so beim Bilder-googleln stolpert.....ich sags Euch....faszinierend!


    In der Tat: Geschlechtskrankheiten, sogar das Avatar vom lieben Gerd taucht zusammenhanglos auf, bei der 6b sogar Nashörner und der Hammer war: Aufblasbare Gespielinnen für einsame Männer 8| und die sehen sowas von echt aus. Für Damen sind da auch fesche Jungs :D
    Der Nachteil: zum Pilzesuchen kann man die nicht mitnehmen :evil:
    denn davon haben die keine Ahnung.
    Unser Compi ist leider oft zu langsam, bei der Bildersuche oft 5 Min bis eine Seite aufmacht, so ist die max. 1/2 Stunde die ich mir pro Pilz genehmigt habe schnell vorbei :( ohne Ergebniss und dann muss ich raten, wie bei der 3, 4, 5 eigentlich auch bei der 7 , der 1 , der 9


    Hoffentlich kommt mal wieder einer, bei dem mir sofort Musik einfällt


  • ... sogar das Avatar vom lieben Gerd taucht zusammenhanglos auf, bei der


    Das hatte ich auch schon! Unter anderem von Mausmann, Lutine und hopsing...muß ja irgendeins der Schlüsselwörter in einem Beitrag von denen vorkommen oder so. Sehr schräg.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hi Inken!

    Zitat


    ..ich WILL diesen Zusatzhinweis dafür nicht anfordern....


    Mal echt, sei doch jetzt mal nicht so geizig!!
    Ist doch für einen guten Zweck!
    Und wenn diese Lösung in der besinnlichen Vorweihnachtszeit dann bei mir im Briefkasten auftaucht, würde dich das nicht auch froh stimmen?


    Später schauen wir dann, wofür wir deine restlichen Bonus-Fragen einsetzen müssen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Das war nicht fies. 8|
    Solche Pilze hatte er sich doch ganz ausdrücklich gewünscht.


    Autsch....dann sag ich jetzt mal lieber nicht, was ich gerade dabei assoziiert habe...:cool: :shy:[hr]


    :D


    Aber ich meine, irgendwer hier hatte den schon angefordert und immernoch keinen Plan, oder täusche ich mich da?
    Viellecht können wir ja nen Weihnachtskettenbrief draus machen oder so....;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()


  • ... sogar das Avatar vom lieben Gerd taucht zusammenhanglos auf, bei der


    Das hatte ich auch schon! Unter anderem von Mausmann, Lutine und hopsing...muß ja irgendeins der Schlüsselwörter in einem Beitrag von denen vorkommen oder so. Sehr schräg.


    yepp sehr schräg, denn es ist NUR das Bild vom Avatar da, kein Beitrag
    keine Info... nullkommagarnix


  • ... hab ich den grossen BLV dabeigehabt
    und Selbigen von vorne bis von hinten durchgeblättert.
    Ich wette fast schon dass die 12 da nicht versteckt sein wird ...


    Die Wette würdest du wohl gewinnen. :)[hr]


    ... sogar das Avatar vom lieben Gerd taucht zusammenhanglos auf, bei der


    Das hatte ich auch schon! Unter anderem von Mausmann, Lutine und hopsing...muß ja irgendeins der Schlüsselwörter in einem Beitrag von denen vorkommen oder so. Sehr schräg.


    yepp sehr schräg, denn es ist NUR das Bild vom Avatar da, kein Beitrag
    keine Info... nullkommagarnix


    :rolleyes:


    Leute !
    Noch nie davon gehört daß eure Daten ge- und benutzt werden ?
    Die Google-Suche ist selbstverständlich auch personalisiert.
    Achtet auch mal auf die hier eingeblendete Werbung. Die hat sehr oft mit den Texten hier zu tun. Jaja, böse böse die Technik von heute.

  • Mausmann.....das geht nicht. Bezieht sich auf den Pilznamen.
    Und ich hab das auch gar nicht gedacht, was ich gedacht hab.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • ich weiss schon, wenn ich ne mail schicke mit z.b. bergkristall
    kommt viel werbung für halbedelsteine etc.


    aber warum hier im forum immer wieder: JAGDSCHEIN in 18 Tagen
    auftaucht ???


    Den gibts doch bei Teilnahme des APR ´s automatisch.
    Glaube Ingo hat den schon :D
    Ist halt ein anderer, aber heisst ebenso.


    Die 12 ist gelöst
    ein sog. Wolpertinger Pilz


    Da hat Anna Stiel von einem anderen Pilz abgeschraubt und den Hut des
    Klapprigen Fledermausflüglingsblättlings montiert. Bisserle umlackiert:D[hr]


    Mausmann.....das geht nicht. Bezieht sich auf den Pilznamen.
    Und ich hab das auch gar nicht gedacht, was ich gedacht hab.


    Umschreib halt mal phantasievoll :D


  • aber warum hier im forum immer wieder: JAGDSCHEIN in 18 Tagen
    auftaucht ???


    Ich bekomme Beba Milchbrei und Dörrgeräte :D



    Umschreib halt mal phantasievoll :D


    Besser nicht :cool:

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Da kann ich Mausmann nur zustimmen. Nimm mal das nächste Buch, Helmut.


    Inni hat die 6b??


    Krass. Nach der hab ich mich heute auch wieder totgesucht...


  • Das war nicht fies. 8|
    Solche Pilze hatte er sich doch ganz ausdrücklich gewünscht.


    Autsch....dann sag ich jetzt mal lieber nicht, was ich gerade dabei assoziiert habe...:cool: :shy:



    Mausmann.....das geht nicht. Bezieht sich auf den Pilznamen.
    Und ich hab das auch gar nicht gedacht, was ich gedacht hab.


    :D :D :D Ich schmeiß mich weg.




    Ach ja ...




















































    Doch! :D :D :D

  • Gestern hat meine Tochter einen Brief an das Christkind geschrieben und auf den Balkon gelegt.


    Nächtens habe ich mich rausgeschlichen, so ein liebes, gutes Kind. Und so bescheiden :)


    Als fürsorglicher Vater war es mir ein Bedürfnis, die Liste zu ergänzen.


    –žLiebes Christkind,


    mir ist doch noch etwas eingefallen, ich wünsche mir nichts mehr als


    den –žBon–œ,
    die Großpilze Baden-Württembergs, fünf Bändchen
    und die Schweitzer haben da auch was, die bitte auch.
    LG–œ


    Ich habe nur einen farbigen Naturführer im Kleinformat, so 260 Pilzchen, nicht mehr.


    In der Früh durfte ich mir aus dem Schminkkoffer was zum Abschminken rausnehmen:cursing:

    Wie soll ich da denn miträtseln???


    Wer jetzt meint, ich sei am Verzweifeln, irrlichtert.


    Da steht es doch wortwörtlich im


    "Codex der Pilzverrückten"
    den kennt ihr sicher alle


    –žNeuen Forumsmitgliedern, insbesondere der Art –žAccipiter gentilis–œ, die sich aus schierer Naivität am Adventsrätsel beteiligen, darf/kann/soll in jeder Hinsicht geholfen werden. Die für alle geltenden Spielregeln kommen nicht zur Anwendung uns sind somit außer Kraft gesetzt–œ.


    Nun haut mal rein in die Tasten, rüber mit den Infos. Noch besser mit den Lösungen.


    Der Codex ist zwar kein Gesetz, mehr eine Empfehlung an die wir uns aber schon halten wollen, hehe.


    Ahoi


    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoi Habicht,
    kann das schon verstehen, ich hab auch so ein 270 Pilze Buch und den Pilat und die "Grundschule"


    Der Bon hat teilweise den Vorteil, dass da oft schön gewisse Merkmale
    gezeichnet sind.
    Aber z.b. Kuhmaul..... voll daneben, wie paar andere auch.


    Wo soll man denn noch überall schaun ????


    pro Ratebild 2 x über 1200 Pilze guggen ???? :D


    Hör auf den Bauch;)

  • Ahoi, Habicht,


    willkommen im Rätsel. :thumbup: Wir lieben Naivlinge, die uns auf den Leim gehen! :D


    Und Stefan hat schräge Vögel besonders gern. :cool:


    Du vergisst bei deiner Wehklage aber eine wichtige Informationsquelle, die allen zur Verfügung steht... Internet! :evil: Tante Gockel ist für alle da!


    Aber ich wünsch dir, dass das Christkind sich von deiner nicht weniger bescheidenen Liste inspirieren lässt... Denn auf Bon umd GPBW möchte ich selbst nicht mehr verzichten.... Dann hättest du ja noch ein paar Tage Zeit, um ausführlich in den Geschenken zu stöbern, so kurz vor der Rätselabgabefrist. :thumbup:



    –žNeuen Forumsmitgliedern, insbesondere der Art –žAccipiter gentilis–œ, die sich aus schierer Naivität am Adventsrätsel beteiligen, darf/kann/soll in jeder Hinsicht geholfen werden. Die für alle geltenden Spielregeln kommen nicht zur Anwendung uns sind somit außer Kraft gesetzt–œ.


    Nun haut mal rein in die Tasten, rüber mit den Infos. Noch besser mit den Lösungen.


    :nana: Ein Spassvogel ist uns zugeflogen, wie gut! :D:evil: grrrrrrr.... ;) Und dann auch noch einer mit Habichtsaugen!


    Hau du besser in die Tasten und schicke mir geschwind ein paar Arbeitsproben deiner Naivität und Hilflosigkeit in Rätseldingen als PN.
    Manch Tiefstapeler jammert sich hier nämlich mit Wehklagen durchs Rätsel und streicht dann am Ende massig Punkte ein. Wem ich doch ein bißchen helfe (und das habe ich mir ja ausdrücklich vorbehalten :) ) entscheide ich, sobald ich einschätzen kann, wo derjenige denn momentan so steht.

  • 8| Ich hab grad noch einen Kandidaten zu 11 gefunden... der passt mir viel besser als mein erster Gedanke, aber ich finde nur ein einziges Bild, auf dem die Lamellen so aussehen wie auf dem Rätselbild. Auf allen anderen sehen die anders aus oder die Bilder sind zu klein...


    Was soll's... no risk, no fun...

  • Hallo zusammen,


    Rätsel-Halbzeit! Eine gute Gelegenheit sich das ein oder andere von der Seele zu schreiben und insbesondere von meinem Alptraum zu erzählen, der mich mittlerweile jede Nacht heimsucht.



    Ich befinde mich in einem tiefen, dunklen Wald an einem kühlen, klaren Morgen. Ich bin allein. Glaube ich zumindest, doch plötzlich tauchen von überall her die Geister der Rätselteilnehmer auf, die mit schweren, vorwurfsvollen Stimmen sprechen:

    "Stefan, du wolltest uns doch helfen!"


    "Du hast uns verraten!"


    "Wir haben dir vertraut!"


    "Ich will mein Mountain-Bike zurück!" - "Häh, Mario bist du das?" 8| - "Ja –¦ äh –¦ nein!" :shy:


    Es ist schrecklich. Ich stürze weiter, blicke mich leichtsinniger Weise um und bemerke dabei, dass ich von Stapelgnomen verfolgt werde. Ich lauf so schnell mich meine Füße tragen. Endlich komme ich auf eine Lichtung. Die Sonne scheint, Blumen blühen und ich sehe Ingo mit kleinen Hündchen herumtollen. Doch als ich mich ihm nähern möchte, erwachsen hohe Mauern aus dem Boden, die ihn vollkommen umschließen und hinter mir immer noch die Stapelgnome –¦ weiter –¦ weiter –¦ laufen –¦ lauf –¦ auf –¦ auf –¦ Aufstehen, Stefan! *schweißgebadethochschreck