Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 56.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sachse!


    Soweit ich weiß, geht das nicht mehr. Aber im Grunde ändert es ja nichts: Sobald man die Bilder anklickt (man will sie ja auch groß sehen), ist die Unschärfe natürlich auch wieder da. Aber nicht jeder ist ein Kamera - Spezi und stackt seine Bilder oder arbeitet mit Stativ, ein bisschen Unschärfe ist doch nicht schlimm. Das Bild im neuen "Sachsen / Thüringen - Thread" ist doch völlig OK. :thumbup:
    Ansonsten könntest du nur über einen externen Bilderspeicher gehen, da bieten viele die Möglichkeit an, Bilder für Foren als Thumbnail einzustellen. Aus meiner Sicht allerdings auch nicht unbedingt sinnig, zumal es mit den Bildern auf dem Forenserver am wenigsten Probleme gibt.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Nö, hast du nicht.
    Nur einmal, und das fügt dann ja die Software zusammen.
    Ich schreib mal was, dann kannst du editieren. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Hall Pablo!
    Danke. Den "Nachsatz",also dieErgänzung meines Ursprungsposts hatte ich zweimal, jedesmal hat er mich dann nicht auf die vorherige Seite zurückgeschickt, sondern auf Seite 1 vom gesamten Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Ja, das ist klar.
    Wenn die Software ihre kleinen Aussetzer hat, dann kannst du den ersten beitrag auf der Seite nicht sehen, auch wenn du ihn gerade selbst gechrieben hast. Die anderen Features funktionieren aber, so zB daß du nicht auf einen eigenen Beitrag antworten kannst, sofern nicht seit der Veröffentlichung 60 Minuten vergangen sind.
    Wenn du das versuchst, werden die Beiträge automatisch zusammengefügt, sozusagen als Edit.
    Da das dann immernoch der erste Beitrag auf der Seite ist, landest du eben wieder ganz vorne, denn da beißt sich der Bug in den Schwanz. 8|


    Was schreibe ich nur für ein abstruses Zeug?
    Ist mir heiß...



    LG, pablo.

  • Thema Kalender



    Funktioniert er nicht oder wird er nicht bedient ?


    Ich habe nach dem Update mal ein paar Termine eingestellt. Genauer gesagt, ich habe welche eingegeben und die Meldung bekommen daß sie erst erscheinen wenn ein Moderator/Admin sie kontrolliert und freigegeben hat.
    So oder ähnlich. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht.


    Vor ein, zwei Jahren habe ich das auch schon mal gemacht ohne daß etwas passierte.
    Geburtstage tauchen hingegen auf in dem Kalender, wenn auch nicht alle.


    Jetzt wollte ich mal wissen was Sache ist.



    Hat es möglicherweise mit dem Ghost-Modus zu tun ? Ich bin ja stets einer.
    Da würde es nämlich auch eine Parallele zu den GB ´s geben. Die Geister sieht man wahrscheinlich nämlich nicht unter den Geburtstagskindern.


    Wie dem auch sei, ich find ´s doof wenn Treffen im Kalender nicht erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mausmann!


    Dann müsste bei mir aber eigentlich eine Notiz aufploppen, daß es Arbeit gibt. Was nicht der Fall ist. Ich habe mal den Kalender geöffnet, sehe aber nichts, was ich da freigeben könnte.


    Daß es mit dem Geist - Modus zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Es gibt einen extra Button im Profil, wo du einstellen kannst, ob dein Geburtstag sichtbar sein soll, oder nicht.
    Aber wenn einige Funktionen als Geist nicht funktionieren, das wäre makaber.
    Hast du mal den Geist kurz deaktiviert und dann den Kalender versucht zu bearbeiten?



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    Es ist richtig das Termine im Kalender vom Administrator bzw. Moderator freigeschalten werden müssen. Das dient zur Vorbeugung von SPAM denn viele haben in der Vergangenheit die Kalender vollgemüllt.


  • ...
    Aber wenn einige Funktionen als Geist nicht funktionieren, das wäre makaber.


    Nun, im Kalender sieht man z.B. bei manch einem Tag 4 Geburtstage stehen. Schaust du dir den Tag dann explizit an, dann sind da evtl. nur 2 User mit ihrem Geburtstag zu erkennen. Die anderen werden wohl Geister sein oder wollen ihren Geburtstag nicht angezeigt bekommen.
    Insofern wird schon manches vor den Augen anderer versteckt, allerdings irgendwie nur halbherzig.




    Hallo,


    Es ist richtig das Termine im Kalender vom Administrator bzw. Moderator freigeschalten werden müssen. Das dient zur Vorbeugung von SPAM denn viele haben in der Vergangenheit die Kalender vollgemüllt.


    Und macht das nun jemand ?
    Sehen kann ich die Termine jedenfalls noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mausmann!


    Ich hab's geschnackelt. :)
    Zu genehmigende Ereignisse sind rot hinterlegt.
    Ich habe eins im August und eins im September gefunden und freigeschaltet.
    Gestern hatte ich nur den Juli angeguckt, da sehe ich natürlich nichts.


    Geschickt wäre es, wenn da ein Memo aufploppt, wenn sich ein Moderator anmeldet. So wie bei gemeldeten Beiträgen. Bei denen habe ich eine fiese, rote Schrift im Bild, wenn ich mich ins Forum einlogge.


    Oder man muss eben eine PN mit dem zu bearbeitenden Datum an einen Mod schicken. Ich schaue so selten in den Kalender rein, da besteht das Risiko, daß was unbearbeitet bleibt.


    Wegen den Geburtstagen:
    Man kann seinen Geburtstag eintragen und dann verbergen. Das sind die Nutzer, die dann als "unbekannt" in der Geburtstagsübersicht erscheinen. Man muss aber keinen Geburtstag angeben. Ich erscheine am 11.10. darum noch nicht mal als "unbekannt" sondern gar nicht. ;)
    Hat nichts mit dem Geist - Modus zu tun. Der funktioniert anders.
    Dich kann man nur in der "Wer ist online" - Liste nicht sehen.
    Bzw. eben mit Sternchen neben dem Namen.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    geht es nur mir so oder werden viele Bilder (auch der neueren Posts) plötzlich überdimensional groß angezeigt?


    LG, Jan-Arne


    PS: Zum Beispiel das Bild von Tuppie im Fotowettbewerb (den Täubling) oder sämtliche Bilder in "Heute gings weiter in Raum Karlsruhe"

  • Hallo !
    Das gleiche Problem habe ich auch. Schmeiß doch wenigstens den Riesen von mir raus, der ruiniert ja den ganzen Thread. Irgendwann findet sich sicher eine Lösung.
    [hr]
    Ach ja, hier geht es mir genauso, der Thread an sich wird so klein, dass man kaum noch lesen kann.


    http://www.pilzforum.eu/board/thema-hilfe--24844

  • Hallo Tuppie,


    die Bilder im Forum sollten günstigenfalls 800px breit sein.
    Dein "Riesentäubling" ist allerdings 1500px und die Bilder in dem von Dir verlinkten Beitrag sind gar 1600px breit. ( -> Grafikinfo)


    Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn sie nicht auf die Mattscheibe passen! ;)


    Vielleicht gab es ja vor dem Update eine Begrenzung, so dass die Forensoftware solche überdimensionalen Bilder gar nicht dargestellt hat?


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi!
    Kann gut sein, dass ich mein Bild zu groß abgespeichert habe, irgendwie hatte ich da ein Problem. Normalerweise (99,9%) sind meine Bilder von der Größe ok. Ich kann es leider nicht abändern, da Jan-Arne es ja eingestellt hat. Vor dem Update war es aber glaubeich auch schon drin, und da kam es in der Größe "normal" daher. Vielleicht hat die Software es vorher runtergerechnet? Gibts manchmal in Foren.


    Vielleicht wäre das für uns hier auch eine Option, dass die Forensoftware automatisch zu große Bilder verkleinert?!


    Liebe Admins, wäre das nun nach dem Update möglich? Im Nachbarforum 123Pilze funktioniert das so.

  • Nach fast jedem klicken kam das hier

    Nach dem hochladen des Bildes kam das hier :


    Ein weiteres Problem ist das irgendwie die Komplette Seite lahmt.
    Habt ihr das gleiche Problem ?


    Edit : Gerade klappt es wieder.

  • Mir geht es wie Thorben.


    Zur Zeit läuft alles wie in Zeitlupe und gelegentlich kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Ist mir soeben beim Versuch, mich einzuloggen, passiert.



    Liebe Admins, so macht das keinen Spaß!


    Ich hoffe auf eine baldige Lösung der Probleme.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Dieser SQL - Error nervt mich auch gerade wieder kolossal!
    Schade, daß das nicht mit dem Software - Update in den Griff zu bekommen war.


    Das mit den Bildern war übrigens vor dem Update ungefähr so, wie im 123 - Forum: Die Seitenmaße wurden automatisch an die Themenbreite angepasst.
    Durch Klicken konnte man dann das Bild in Originalgröße sehen.
    Schade, da scheint was verrutscht zu sein. Wäre schön, wenn man das wieder herstellen könnte.



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    übel daran ist nur, dass ich meinen PC in Verdacht hatte 8|


    Da es uns alle/mehrere betrifft, kommt mein uralt PC nicht
    auf die Halde.


    Das die Beitragsvorschau noch immer keine Aufnahmen anzeigt
    ist echt ärgerlich.


    Was bleibt einem den übrig, als sich in Geduld zu üben...


    Walle, walle ...


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieser SQL - Error ein Problem des Servers. Das hat also nichts mit dem Forum an sich zu tun, was doppelt nervig ist, weil Alex (freeze) und Andreas (unsere Admins) da nicht wirklich was machen können.


    Moderatoren haben keinen Zugriff auf die Software (ist auch gut so, ich würde da mehr kaputt als ganz machen wahrscheinlich).
    Das mit der Bilderanzeige sollte sich aber wieder richten lassen, hoffe ich.
    Der Betrieb des Forum läuft halt komplett ehrenamtlich, die Admins machen das in ihrer Freizeit.
    Bis dann solche Probleme gelöst werden, dauert es natürgemäß mal ein Weilchen. Erst muss ja der Fehler gefunden werden, dann nach der Lösung geforscht und dann noch alles eingerichtet werden.
    Und das muss alles so nebenher laufen, neben Arbeit, Familie, Haushalt, Freunden und was sonst noch so anliegt.


    Die Kritik und Fehlersammlungen sind aber wichtig, damit die auftretenden Probleme gut umrissen sind. Das hilft letztlich auch der Behebung.
    Und falls es irgendwelche kundigen Progger, Hacker oder sonstige Spezis in unseren Reihen gibt: Da sind Vorschläge und Hilfestellungen sicher gerne gesehen. ;)


    PS.: Ok, der ist neu.

    Die Fehlermeldung kenne ich noch nicht. 8|



    LG, Pablo.

  • Hallo, ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr bei abonnierten Themen. Ich muß jetzt ins Control Panel um zu sehen wo etwas aktualisiert wurde. Manchmal dauerte es auch etwas mit der Benachrichtigung, aber jetzt kommt gar nichts mehr :/. Ich dachte, vielleicht spinnt ja auch mein E-Mail-Server aber ich kann auch die E-Mail-Adresse nicht ändern. Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse kommt eine weiße Seite und beim erneuten Aufrufen des Benutzer-CP ist die E-Mail-Adresse noch die alte.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallöle
    Ich schreib's nochmal hier hin,in der Hoffnung,"da werden Sie geholfen".
    Habe am 26.8. an den Admin eine Mail hier über das Board geschrieben und bis dato keine Antwort erhalten.
    Ich kann kein neues Thema/Thread eröffnen,ich will ja nicht in Anderer ihre schreiben.Der Button iss in meiner Ansicht nicht mehr vorhanden,ich kann "nur" bei Antworten schreiben :rolleyes: Ich hoffe es nimmt sich Jemand meines Problem's an.
    schönen Abend noch
    Vogti