Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 137.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.


  • Seid ihr eigentlich "auflösungsberechtigt"? Ich glaube, man muss da erst eine Gebühr hinterlegen.


    Das ist das Stichwort. Jetzt komm ich ins Spiel. Und zwar mit dem "Pilzrätsel-Auflösungs-Rund-um-Sorglos-Paket". Es beinhaltet umfangreiche Statistiken und ist zudem reich bebildert. Jeder Rätselpilz wird noch einmal mit einer Reihe von Aufnahmen gewürdigt und beschrieben. Der eigentliche Clou aber ist, dass ihr die Ergebnisse schon zwei Tage vor allen anderen habt :)


    Jaja, ich weiß schon was ihr jetzt sagt: Boah, wenn es so etwas gäbe, dafür würde ich meine besten Pilzstellen verraten. :P


    Und so einfach ist es dann auch. Entsprechendes Kartenmaterial inklusive Wegbeschreibung wie immer per PN an mich.


    :D :D :D


    Viele Grüße aus einem echt langsamen Zug :snail:


    Stefan ;)


  • Stefan, seid ihr schon in Dresden? Da kenne ich schon ein paar Stellen, die dir gern verraten werde. Und ich nehme dich beim Wort- du kriegst die größte Kartierung mit genauen Koordinaten für Steinis, Perlpilze, Pfifferlingen, Maronen, Rotkappen... Alles, was dein Herz begehrt für eine Liste mit richtigen Lösungen:D Dabei brauchst du nur ein Auto (das hast du), Visum brauchst du nicht, und von Dresden sind das nur noch ca. 1.500 km und du bist in der Ukraine in Kiew:D:D:D:D:D:D:D
    Liebe Grüße auch an Anna
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaaaaaaaaau!


    Ja, die zwei bitte!
    Das soll schon richtig wehtun, langsam, dosiert und qualvoll. Wer's nicht aushält: Muss mal schaun, ob ich nicht noch was von dem C. Orellanus im Kühlschrank habe. Das geht dann wahrscheinlich schneller.
    Hält sich aber nicht bis Hornberg.


    Stefan, das ist gemein. Meine beste Stelle kennst du ja sowieso schon. Geht das trotzdem? Zur Not kann ich auch schnell das Pfund Austern vorbeibringen, die ich eben eingesammelt habe. Ist eigentlich mein Abendbrot, aber andererseits muss ich nach der Weihnachtszeit auch mal wieder fasten.


    Kleine Idee nebenher:
    Wie wär's mit einem eigenen Auflösungs - Thread? Da könntet ihr (analog zu den Rätselbildern) im Startbeitrag immer schön die neuen Lösungshappen reineditieren.


    Und am Ende steht ein Kunstwerk. Geht bei Sotheby's sicher nicht unter 10000000 eu weg.



    LG, Pablo.

  • Und am Ende steht ein Kunstwerk. Geht bei Sotheby's sicher nicht unter 10000000 eu weg.



    LG, Pablo.


    Und am Ende soll der Rätselgewinner die Summe auch noch bezahlen! :D:D:D
    Schön, dass ich nicht dazu gehöre! Verlieren ist es manchmal besser, als gewinnen:evil:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Auflösung in Hornberg, gute Idee, vielleicht lassen wir das mit morgen und übermorgen doch lieber... :/ Eine schöne Arena gibt's da ja, sogar unter freiem Himmel...


    Ingo: Sch..eibenkleister, jetzt ist meine Tarnung aufgeflogen, zumindest fast. ich arbeite als Pilzsuchterzeugungspsychologin mit der Pilzpulverindustrie (u. A. ) zusammen und soll euch, nun da ihr süchtig seid, mit neuen Produkten in Berührung bringen.


    Was weißt du von meinen Parasolstielen? Die sind sehr lecker und kein bisschen faserig :D


    @ Lara: :snail:...................:snail:............:nana:. Uns gibts noch :evil:


    @ Inni: So ist's Recht. Wenn man gerne süchtig ist, profitieren alle, niemand leidet. Leute, nehmt euch Inni zum Vorbild :D. Lasst euch einfach fallen, holt euch den Katalog und bestellt was das Zeug hält 8| *hypnotischguck* Dann tut es nicht mehr weh... :shy:


    @Pablo: gute Idee, ich überlege mir... :)


    Und @ all: Nafste79s Kommentare sind von mir grundsätzlich nicht autorisiert.
    PNs zu euren Pilzstellen natürlich an mich. :evil:
    Hab ihm mal unseren einzigen Internetzugang im Zug weggenommen.:P

  • Auflösung in Hornberg????? Nix da.....sonst müßte ich ja auch noch mitkommen... ;)
    Habt ihr eigentlich mal nachgefragt, wieviele Teilnehmer da erlaubt sind?


    Nicht, daß da gar nicht alle mitmachen können zum Schluß :(

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Sag mal, Anna, seid Ihr immer noch nicht in Dresden?
    Müsst Ihr den Zug schieben, oder was! :D:D:D


    Ich hätte Euch ja gern auf meine heutige Austerntour mitgenommen, wo es trotz Frostes allerhand gab
    - nur keine Austern! X(
    Aber wenn Ihr es vorzieht, den ganzen Tag Zug zu fahren...;)


    Na, vielleicht könnt Ihr später doch noch an meinem Spaziergang teilhaben.
    Will mal sehen, ob ich die Zeit für einen kleinen Beitrag finde.


    Auflösung in Hornberg???
    Klingt gut. Männer sind ja ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht neugierig!
    Vielleicht lasst Ihr's auch ganz mit der Auflösung!
    Will doch eh keiner wissen, auf welchem Platz er eingekommen ist.


    Wichtig war doch einzig und allein das Mitmachen!:thumbup:


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nobi, ich bin auch für Hornberg. Und, damit es spannend bleibt, richtige Antworten nicht in schriftlicher Form, sondern richtige Antwort = richtiger Pilz!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • So, Anna ist gerade "eingeschlafen". Muss ihr wohl jemand was in den Tee getan haben. :evil:


    Jetzt habe ich auch wieder Internet.



    Stefan, das ist gemein. Meine beste Stelle kennst du ja sowieso schon. Geht das trotzdem? Zur Not kann ich auch schnell das Pfund Austern vorbeibringen, die ich eben eingesammelt habe.


    Nö, Austern mag ich nicht. Ich will Steinpilze :P


    Viele Grüße ;)


    Nafste / Stefan


    PS: Juhu, in 30 Minuten sind wir endlich da :)

    • Offizieller Beitrag

    Hai.


    Stefan, ich sprach ja auch vom Steinpilztal. Wachsen da jetzt auch Austern? Ich muss mal nachgucken.


    Ist aber der eigentliche Grund eurer Reise nicht ein anderer? Ihr besucht Nobi in Dresden, heißt: Ihr überbringt jedem Teilnehmer die Lösungen persönlich? Find' ich ja toll. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Hallo Anna!


    Du täuschst mich mit deinem viel zu offensichtlichen Eingeständnis nicht. Ging viel zu schnell!
    Da hängt nämlich Größeres dran und ich kann mir schon denken, wo das hinzielt!
    Du scheinst mir nämlich.....rausch......blitz....rausch.....Kaufen Sie die "Annas leckere, völlig unfaserigen Parasolstiele", 10 Stück nur für lächerliche 39,99€.


    ....und das wird auch den anderen jetzt nicht mehr verborgen bleiben.
    Hallo alle anderen!
    Denkt mal darüber nach, um was es bei der ganzen Rätselei ging! Denkt ihr, es ist Zufall, dass......rausch......Streifen.....rausch......


    "Ihnen geht ´s nicht gut, Sie verlangen nach einem Kräuterlikör? Völlig ungesund, probieren Sie "Annas Gallenröhrlings-Wundersirup". 0,5 Liter nur für sagenhafte 14,99€, und im 20-iger Flaschen-Set mit Zugabe eines Birken-Leck-Porlings und außerdem.......


    rausch........das wollte ich hier nur nochmal ganz genau darlegen, damit auch dem letzten die Augen......rausch........Dauerrausch.....Qualm.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Mhhhhhh, das hat gutgetan, das Nickerchen... :yawn:



    Ist aber der eigentliche Grund eurer Reise nicht ein anderer? Ihr besucht Nobi in Dresden, heißt: Ihr überbringt jedem Teilnehmer die Lösungen persönlich? Find' ich ja toll. :thumbup:



    LG, Pablo.


    Jepp, und danach kommen wir bei dir vorbei. Behalt die Austern, ich mag die ja gerne :cool:.


    @all: könnt ihr Ingos letzten Beitrag lesen...? Ich seh und hör da nur Rauschen.8|
    Der Arme wird doch hoffentlich keine Probleme mit der Technik haben. :D:evil:

    • Offizieller Beitrag

    Salu!


    Den Schalter für die Rauschunterdrückung, den such' ich hier. Komisch. Aber den gibt's ja auch bei den neueren Funkgeräten nicht mehr...


    Stefan, warum magst du eigentlich keine Austern?
    Mir schmecken die immer besser. Und gerade heute eine schöne Abwechslung zum Fleischgefresse der letzten Zeit. Nicht gut war das.


    Ach ja, ich lief heute auch an einigen Ohren und Samtfüssen vorbei. Habe aber nichts davon mitgenommen. Dann hätte ich noch diese hier im Angebot:

    Komisch, die finde ich recht oft in letzter Zeit. Gehören die nicht eigentlich in den Sommer?



    LG, Pablo.

  • es ist einer meiner Lieblingspilze, wo mir bislang verwährt blieb ihn zu finden.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi


  • Wir haben heute den Bummelzug genommen... Regional quer durchs Land... geht langsam, aber geht auch. :snail: Sind aber inzwischen endlich da....:snail:


    Dieses mal haben wir in Dresden so einiges vor, so dass kaum Zeit fürs Pilzen bleiben wird. Aber da wir durchaus öfters mal bei Stefans Familie sind, können wir ja vielleicht ein anders mal zusammen in die Pilze gehen, Nobi, wenn du magst.. :)
    Dann kannst du uns beider Gelegenheit gleich deine besten Pilzstellen verraten :P:D


    @Pablo: schönes Rätselbild....:)
    Ich find Austern auch sehr lecker. Stefan eigentlich auch ( er lernt es gerade... :evil:), aber über Steinpilze und Maronen geht bei ihm nun mal wenig.

  • [/quote]


    Jepp, und danach kommen wir bei dir vorbei. Behalt die Austern, ich mag die ja gerne :cool:.


    @all: könnt ihr Ingos letzten Beitrag lesen...? Ich seh und hör da nur Rauschen.8|
    Der Arme wird doch hoffentlich keine Probleme mit der Technik haben. :D:evil:
    [/quote]


    Pass bitte gut auf deine Technik auf....... ;)
    Daran möchte ich gar nicht denken.........:D


    VG, Markus

  • Hi Anna,


    Zitat

    Dieses mal haben wir in Dresden so einiges vor, so dass kaum Zeit fürs Pilzen bleiben wird. Aber da wir durchaus öfters mal bei Stefans Familie sind, können wir ja vielleicht ein anders mal zusammen in die Pilze gehen, Nobi, wenn du magst..


    Klar mag ich!:thumbup:
    Sagt einfach rechtzeitig vorher Bescheid.


    Zitat

    Dann kannst du uns bei der Gelegenheit gleich deine besten Pilzstellen verraten


    Beste Pilzstellen???
    Hab' ich nicht, kenn' ich nicht
    - aber natürlich können wir trotzdem gemeinsam sammeln gehen! :D


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Stefan, warum magst du eigentlich keine Austern?


    Hallo Pablo,


    doch, die mag ich prinzipiell schon. Aber, dass man sie vor allem findet, wenn es draußen 2 Grad und Nieselregen hat :rain::rain::rain:, das mag ich nicht ... :shy:


    Viele Grüße aus Dresden


    Stefan

  • Boaaaah, fies! Ich bin schon den ganzen Tag aufgeregt wie ein kleines Kind an Heiligabend und warte auf die Auflösung, und was macht Anna?!? Fährt weg!! Und löst nicht auf! Tssssss, unglaublich! ;)
    Ok, Anna, gib's uns...qualvoll und langsam! :D

  • Hallo ihr zwei Herzblättchen,


    wolltest du liebe Anna, nicht zum 29.12. 2012 anfangen aufzulösen ?


    Es herrscht hier eine atmungslose Stille, ob der Auflösung dieses einmalig gigantischen Rätsels. Alle zittern, alle bangen, alle sind müde und mit dem Rätselvirus infiziert. Und wollen die Auflösung !!!!


    Ich hatte einen Termin beim Boss.: Markus, was ist los, du siehst müde, abgeschlagen und durchnächtigt aus.
    Aussage verweigert. Ich sagte nur : ANNA. Und Stefan.


    Das macht mich fertig. Das Adventspilzrätsel. Selbst als Lehrling.


    Anna, wo bleibt die Auflösung ? Bitte, bitte, bitte :D


    Ich hoffe, ich muss Lara nicht bitten, mir ein bisschen "DYNAMITE" zu besorgen, um euch aufzuwecken. :D


    GLG Markus


  • wolltest du liebe Anna, nicht zum 29.12. 2012 anfangen aufzulösen ?


    Es herrscht hier eine atmungslose Stille, ob der Auflösung dieses einmalig gigantischen Rätsels. Alle zittern, alle bangen, alle sind müde und mit dem Rätselvirus infiziert. Und wollen die Auflösung !!!!
    (..)
    Anna, wo bleibt die Auflösung ? Bitte, bitte, bitte :D


    Hallo und guten Morgen!


    Ihr scheint ja wirklich gespannt zu sein. 8|




    :/



    :D:D:D


    Gutgutgut, dann will ich nicht so sein. Den Auflösungssthread (danke Pablo, für die Anregung!) habe ich soeben hier gestartet:


    Klick

  • Anna, hast du eigentlich gesehen, dass dieser Thread über 17.200 angeklickt worden!8|8|8|8|
    So, jetzt gehe ich zu deinem Auflösungsthread, aber da wirst du bestimmt uns noch weiter quellen. ;)
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • ja, *seufz* sie quält weiter. ;(
    willst du nicht wenigstens den sieger bekanntgaben?
    und liebe leute, bitte, jetzt ist die lösung ja raus. was war 6b und was war 13 ???
    kann mich einer von euch erlösen?


  • ja, *seufz* sie quält weiter. ;(
    willst du nicht wenigstens den sieger bekanntgaben?
    und liebe leute, bitte, jetzt ist die lösung ja raus. was war 6b und was war 13 ???
    kann mich einer von euch erlösen?


    Nein, bitte noch nichts verraten. Ihr müsst gedulig sein, dann erfahrt ihr alles. ......:snail: