Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 2.218 Antworten in diesem Thema, welches 432.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lou.

• Hallo,

obwohl ich Saftlinge nicht mag, hier ein großer Pilz vom Oktober 2025, geknipst bei Regenwetter:

Hygrocybe conica:

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Reinhard,

ja, das ist der Knipsapparat. g:-)

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo,

da gab es am Wegrand im Sommer Melanophyllum haematospermum, den Blutblättrigen Zwergschirmling zu finden.

Ob wohl der Pilz nicht selten ist, fand ich nur das eine Exemplar. Und ich musste den Winzling noch ein paar Stunden mit mir herumtragen, bevor ich dann zu Hause knipsen konnte. Das sieht man am leider etwas eingetrockneten Hutrand.

Hutdurchmesser 1,5 cm.

Viele Grüße,

Steffen

• Passend zum derzeitigen Wetter.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo,

weil ich so schön finde und es sie dieses Jahr massig gab, Mycena epipterygia, der Dehnbare Helmling.

(leider nimmt das Forum keine WEBP-Bilder; ich muss diese erst wieder in JPG umwandeln, was der Qualität schadet.)

Viele Grüße,

Steffen

• Ich kann hier nicht mitmachen... :grolleyes: ich brauche meine Fotos für das APR 2025.... :ghurra:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Lou ich bitte um Update wenn die Austern ausgewachsen sind ;)

Ich will morgen einml nach meinen Miniaustern sehen. Viel Hoffnung habe ich nicht, es war sehr kalt hier incl. Schnee. :gschock: :gschock: :gschock:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Ich kann hier nicht mitmachen... :grolleyes: ich brauche meine Fotos für das APR 2025.... :ghurra:

Kannst Du ruhig hier einstellen....

...erkennt eh niemand... :gplemplem:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Jaaa, sorry! Mein Fehler 🙊🙃

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)