Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.343 Antworten in diesem Thema, welches 251.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

  • So ein Italienurlaub im Frühling, das wär schon schön, nur nicht realisierbar.


    Irgendwann habe ich aber einen großen Garten und der wird dann sowas von vermorchelt. :plate: :P [hr]
    Nichts weltbewegendes aber für mich ein sehr schöner Fund und dadurch noch aufwertend für die Bilder.


    Frühjahrs-Giftlorchel, Gyromitra esculenta



    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mausmann & Nobi!


    Famose Bilder wieder von euch zweien. :thumbup:
    Ich bin mal auf das Frühjahr gespannt, dann werde ich auch zum ersten Male die Augen nach Morcheln und Lorcheln offen halten.


    Nobi, danke eben auch für die Namen deiner Pilze. :thumbup:
    Auch ich würde mich natürlich über noch mehr Bilder von noch mehr Leuten hier freuen. Eine Konkurrenzsituation sehe ich ja eigentlich nicht. Oder ist es illegal, ein Bild, das schonmal woanders im Forum veröffentlich wurde, zum Wettbewerb zu geben?
    Wie auch immer das sein mag: Jeden Monat nehme ich mir vor, auch mal ein Bild teilnehmen zu lassen. Und immer wieder vergesse ich es, kann mich nicht zwischen mehreren Bildern entscheiden, bin mit den bearbeiteten Bildern unzufrieden undundund...


    Darum parke ich erstmal noch eins hier:



    Sklerotienporling, Polyporus Tuberaster


    Auch den hatte ich sicher schonmal in einer Bilderserie gepostet. MAcht aber nichts. Jedenfalls nicht in diesem Thread.


    LG, Beorn.

  • diesen thread habe ich bisher wirklich übersehen.
    8|
    das sind ja so schöne fotos :)
    da kann ich mit meiner camera nicht mithalten :(
    trotzdem zeige ich euch vier bilder, die ich sehr schön finde




    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Daggi!


    Wo ich doch gerade sehe, daß du dabei bist dich kameratechnisch zu verbessern:


    Ich finde die Bilder schon schön. :thumbup:
    Da können wir uns in Zukunft sicher über so einige Schmuckstücke von dir freuen.


    LG, Beorn.

  • ihr zeigt da echt alle sehr schöne Bilder...aber manno...ich bin genervt...warum bekommt ihr das alle hin mit dem Bilder direkt einbinden? Ich hab schon alles versucht und es klappt einfach nicht :( :( :(
    was mach ich denn bloß falsch? Hab auch die Tips von Mausmann und Sarah schon versucht, aber kein Bild im Text....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Inken!


    Also ich bin da auch ratlos. :D
    Ich editiere die immer rein. Also Beitrag erstellen, dann den Thumbnail öffnen, den Link kopieren, Beitrag bearbeiten und den Link bei "Bild einfügen" reinkopieren. Dann erscheint es schon groß. Aber die Mühe mache ich mir nur, wenn es nicht zu viele Bilder auf ein mal sind.


    LG, Beorn.

  • statt zu bearbeiten kann man auch die nachricht mit thumbnails erstellen, dann nicht antwort schreiben sondern auf vorschau gehen
    in der vorschau sind die thumbnails dann auch. von dort die links kopieren (minibild mit links anklicken und öffnen. grafikadresse kopieren oben in der leiste. die adresszeile blau markieren und dann strg +c
    dann [i m g] url des bildes (mit strg + v einfügen) [/ i m g ] ohne leertaste zwischen den klammern( also img und /img in eckigen klammern) in den beitrag einfügen nicht den backslash beim zweiten img vergessen.
    hört sich komplizierter an als es ist. einfach mal schritt für schritt meiner anweisung folgen.
    bild ist schlecht, musste nur ausprobieren, wie das nochmal ging ;)

  • Wow, super Walter, was genau ist das? :thumbup:

  • Mächtig gewaltig, Walter!


    Schön, dass Du hier mitmachst! :thumbup:
    Aber wie Anna schon sagte, würde uns die Art interessieren.
    Das ist doch schließlich kein Rätsel-Fred hier :D


    LG Nobi


    PS: Könnten das ganz, ganz junge Rosafarbene Seitlinge sein?

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann alle Bilder direkt im Feld im Großformat einfügen, wenn der Link jeweils mit einer Bilddateien-Bezeichnung (z.B. jpg) endet.


    Dann geht man über die "Bild einfügen"-Funktion oder ergänzt manuell.

  • Ich werde es jetzt nochmal testen..danke allen


    Und ein wahnsinnig schönes Bild, Walter!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Hallo Nobi ,


    meine Schuld :shy: , ich dachte dass wäre offensichtig u. natürlich liegst Du mit Rosa Seitling (Pleurotus salmoneo-stramineus) absolut richtig , auch wenn meiner etwas eigenartig aussieht !


    Gruß
    Walter

    We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Walter & Sarah: Sehr schöne Bilder auch von euch. :thumbup:
    Gefällt mir, was hier alles zusammenkommt.


    Also ich nochmal:



    Amanita Gemmata, Nazissgelber Wulstling



    LG, Beorn.



    Edit:
    Hey, Daggi!
    Danke für deinen Tip mit Vorschau und so. Das geht! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    wir sind noch neu hier.
    Dieser Beitrag dient eigentlich nur dazu, um zu testen, ob wir unsere Fotos
    auch in "groß" einstellen können :)
    Bislang hat das leider nicht funktioniert :(
    Fangen wir mal an:



    Specht-Tintling - Coprinopsis picacea



    Anhängsel-Röhrling - Boletus appendiculatus



    Großer Bluthelmling - Mycena haematopus



    Österr. Prachtbecherling - Sarcoscypha austriaca



    Rötender Saftwirrling - Abortiporus biennis



    Orangeroter Helmling - Mycena acicula



    Speisemorchel - Morchella esculenta



    Samtfußrübling - Flammulina velutipes


    Wäre schön, wenn jetzt alles geklappt hat :)


    Sollten Fragen zu den gezeigten Arten aufkommen, können wir die Namen gerne nachliefern.


    Herzliche Grüße von


    Sabine & Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sabine und Holger!


    Danke für eure tollen Bilder. :thumbup:
    Ich hätte gerne die Namen von 3, 4, 5 und 6. :)


    Glückwunsch zum Fahlen Röhrling, Boletus Impolitus. den würde ich auch gerne mal finden. :P


    LG, Beorn.

  • Hallo Sabine und Holger,


    willkommen im Forum - wunderschöne Bilder zum Einstand!


    @Pablo: dein Amanita-Knubbelpilz gefällt mir! :thumbup:


    @Sarah: auch dein zerzauster Windpilz sieht klasse aus!