Die Lokalität gehört unserem Turnverein, ist direkt an der Turnhalle. Leider bekommen wir keinen neuen Pächter, und ohne Pacht schafft es der a Verein nicht. Also werden die Räumlichkeiten an die Ganztagsbetreuung der Grundschule (direkt nebenan) vermietet. Wer auch immer davon der Träger ist. Die lieben Kleinen sollen dort ihr Mittagessen einnehmen... Schon eine sinnvolle Nutzung, aber die Kneipe war eben die letzte ihrer Art im Dorf.

Stammtisch
Es gibt 20.854 Antworten in diesem Thema, welches 3.687.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.
-
-
Oje, was wird aus der Kneipe bzw. dem Gebäude? Ist wirklich schade, dass sich solche Kneipen nicht mehr lohnen
Die Kneipeneinrichtung (die dem heimischen Sportverein gehört) kommt raus. Die Stadt bzw. der Schulkreis übernimmt die Räume (die zum Turnhallengebäude gehören) und macht ne Mensa für die Schule draus. Jämmerlich für das Dorf.
Also geb ich hier einen aus.
Danke! Ich hab am Donnerstag Abend beim Abschied aber schon genug über die Stränge geschlagen, deshalb bleib ich heute erstmal beim
Wir trinken bald mal wieder woanders einen zusammen!
-
Wirklich Schade. Ist leider bei uns in der Gegend nicht anders. Die vielen alten Dorf-Wirtshäuser werden immer weniger. Aber die schönen alten Häuser verfallen dann häufig oder werden abgerissen für nen "schicken" Neubau in Weiß und Dunkelgrau
-
(...) Aber die schönen alten Häuser verfallen dann häufig oder werden abgerissen für nen "schicken" Neubau in Weiß und Dunkelgrau
Ich weiß, was du meinst...diese Würfel- und Quaderkästen. Perfekt umrahmt von einem Todesgarten aus Schotter in frischem Steingrau...🤮
-
Genau! Hier gibt es ganze Siedlungen NUR in dem Stiel. Kein Baum, wenns hoch kommt ein paar Sträucher. Wirkt alles so steril, aber es gefällt ja scheinbarscheinbar einigen Menschen. Die haben da bestimmt einiges hinblättern müssen. Bin gespannt, wie die Siedlung in 10 Jahren aussieht