Es gibt 20.892 Antworten in diesem Thema, welches 3.879.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo Tuppie,

ein Versuch, auch wenn ich nicht weiß von wem Nachfolgendes ist:

Tannengeflüster

Wenn die ersten Fröste knistern,

In dem Wald bei Bayrisch-Moos,

Geht ein Wispern und ein Flüstern

In den Tannenbäumen los, Ein Gekicher und Gesumm

Ringsherum.

Eine Tanne lernt Gedichte,

Eine Lärche hört ihr zu.

Eine dicke, alte Fichte

Sagt verdrießlich: »Gebt doch Ruh!

Kerzenlicht und Weihnachtszeit Sind noch weit!«

Vierundzwanzig lange Tage

Wird gekräuselt und gestutzt.

Und das Wäldchen ohne Frage Wunderhübsch herausgeputzt.

Wer noch fragt: »Wieso? Warum?!« Der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet, Weiß man selbst im Spatzennest: Jeder Tannenbaum bereitet

Sich nun vor aufs Weihnachtsfest,

Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:

Das ist fein!

LG

Thomas

• Hallo Tuppi,

ich muss jeden Tag ganz kurz an dich denken. Vor der Wohnungstür sehe ich immer die Turnschuhe welche du bemalt hast mit den Pilzen und dir aber dann nicht gepasst haben.

Das ist immer wieder schön die kleinen Pilze zu sehen, und das die jetzt bei mir Zuhause sein dürfen.

Ein ganz schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner ganzen Familie......

Schöne Grüße aus Brandenburg, aus dem Barnim sendet dir Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Liebe Tuppie ,

ich habe es eben erst gelesen. Ich kenne solche "Tiefs" auch. Wenn ich kann gehe ich dann immer in den Wald, das hilft mir sehr.

Aber auch ein "Drücker" ist immer willkommen und so drücke ich Dich ganz doll, fest und lieb.

Ganz liebe Grüße, Birgit 😘

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Fröhliche Weihnachten euch allen!

Greift zu, solange noch was da ist.

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hey Tuppie ? Wieder gut?

Ich hoffe sehr! Ich weiß nicht warum, aber in der "Vor und -Weihnachtszeit" macht man sich eben auch mal Gedanken und manchmal zieht es einen unglaublich "runter"... Man denkt über dies und das und wird dann einfach traurig.. oder auch besinnlich? Dieses Sinnen hat bei mir auch eine heilende Wirkung, weil ich daran denke was ich vermisse und auch was ich alles habe. Und dann bin ich dankbar. Dankbar für meine Familie, meine Freunde und für die Dinge die mir einfach Freude bereiten und sei es nur am allerersten aufzustehen und ganz alleine den Sonnenaufgang am eisigen Morgen zu betrachten - mit meinem Tee in der Hand- so ganz allein für mich... Manchmal fühle ich mich dann einsam... Weil ich glaube, niemand kann das Schöne, das ich da seh mitfühlen... aber weißte was? Wenn ich dann auch hier ins Forum gucke und all die Bilder, Gedanken und Posts lese... weiß ich - nee - ich bin nicht alleine! Ihr seid da und könnt alles mit mir teilen und sehen, wie ich auch die kleinen Dinge sehe! Und da spreche ich nicht nur für mich : Du bist ein großer Teil dieser Gemeinschaft und Du musst dich nie allein und traurig fühlen - denn wir sind für einander da und hier in Kontakt. Also nur jetzt für Dich : ein dicker Schmatz auf die Wange (beinah hätte ich Backe geschrieben - aber das ist dann doch zuviel des Guten ;) ) Kopf hoch, Krönchen richten und Sicht nach vorn - auf einen neuen eisigen Wintertag voller Möglichkeiten!

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92

• Ich habe einen Hinweis für alle APR : Rätsler:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92

• Gruselig! 😅🫣😳

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• auch wenn ich nicht weiß von wem Nachfolgendes ist:

Tannengeflüster

...

Ein Gedicht von James Krüss.

Mit seiner Gedichtsammlung für Kinder "Der wohltemperierte Leierkasten" bin ich groß geworden - ich habe sie als Kind geliebt!

LG Linde

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 (3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips - 10 (Startgebühr APR 2025) = 88 Chips + 12 Chips APR 2025 (3 f. Platz 11 + 3 Landungswette + 8 Platzierungswette - 2 Bonuns Gningo) = 100 Chips

• Kommt gut rüber, Leute.

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ihr Lieben,

auch aus dem Odenwald kommen die besten Wünsche für Euch für das Neue Jahr!

Mögen die Pilze sprießen und Ihr den tollsten Erstfund haben, den Ihr Euch wünscht.

Und allzeit volle Körbchen!

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Grüni und ihr Pilz-Engelchen wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein tolles, pilziges 2026! 🍾🥂🎇🎉🥳

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• André, Shadow und ich wünschen Euch einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2026 !

Wir sehen uns morgen wieder (wenn wir heute Nacht nicht im WoMo erfrieren ;) )

die Schwarzhex

• Nur für euch beide:

.....🪵

🪵🔥🪵

.....🪵

...und für Shadow natürlich auch.

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

• Wir sind gut rübergekommen - auch wenn es kalt war - die Feuerzangenbowle hats gerichtet - auch wenn ich nun weiß wieso oft die Feuerwehr kommen muss - bei uns hat nur der Tisch und der Boden gebrannt - weil keiner der Herren sein Bier über die brennenden Flächen schütten wollte! Klar stampft man als Frau mit Tüllrock ( KANN ja gar nicht brennen) dann das Bodenfeuer aus :gkopfwand:

Also obwohl das alkoholgetränkte Hirn etwas ausgesetzt hat sind wir alle heil wieder hier!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also dies hier für alle, die Silvester überlebt haben!

die Schwarzhex