Es gibt 20.838 Antworten in diesem Thema, welches 3.524.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Ja, die beste überhaupt. Wir haben bei uns gefeiert und um 12 zum Feuerwerk hat jmd das Gartentor aufgelassen :gkopfwand:

.Andere Hunde rennen weg, Shadi kommt zu uns zum Feuerwerkanzünder gerannt ^^ .Pah bin ich froh, dass ich das mit ihr geübt hab, das FW nicht schlimm ist... :gklimper:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Unserem Nobi hätte es gefallen ! Ich denke an ihn: Dropkick Murphys is Zwickau :)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Ach das hier war der Smalltalk Thread. Aber wie ich sehe leider eingeschlafen. Bin nach über 10 Jahren wieder hier. Wow, das ist länger, aals ich gedacht hatte. Mann wie die Zeit rast - insbesondere diese letzten Jahre.

Wie kommts, dass hier nicht mehr geschnackt wird seit Januar?

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Hab schon gesehen, dass Nobi wohl einer davon ist und frage mich, ob ich ihn von früher noch kenne. Nach 11 Jahren ist die Zurodnung manchmal schwer. Einige Namen hier erkenne ich wieder, andere eher nicht.

Aber traurig, in jedem Fall, und schade, dass dadurch dann der "soziale Kit" im Gefüge fehlt.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Hallo zusammen!

Mir ist heute ein seltener Schuss gelungen. Ich habe eine Kreatur im Wald in ihrem natürlichen Habitat fotografieren können. Was mir in diesem Jahr noch nicht wirklich gelang...

Darauf geb ich einen aus, bedient Euch, die Regale und a Kühlschränke sind gut gefüllt, hier geht ja fast nichts mehr über den Tresen.

Liebe Grüße, Tuppie

• Nanu? Wer hat denn da überall das MHD abgeklebt? Naja, egal. Prost!

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo zusammen!

Mir ist heute ein seltener Schuss gelungen. Ich habe eine Kreatur im Wald in ihrem natürlichen Habitat fotografieren können.

Oh, ein weibliches Prachtexemplar des Homo mycologicus tuppii! Konntest du es länger beobachten, oder war es sehr scheu?

Da sag ich doch mal Waidmannsheil und Prost! (Aber nur mit Wasser oder Kaffee; mich hat gerade die Migräne erwischt...)

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Grüni,

Oh, ein weibliches Prachtexemplar des Homo mycologicus tuppii!

die hat aber keinen Artrang sondern ist nur Homo mycologicus var. tuppii. Von der Art existieren noch viel mehr Varianten wie

z.B. H. mycologicus var. Karlii oder H. mycologicus var. zuehlii.

VG Jörg

• Schön, schön. Da muss ich heute mein Hefeweizen heute nicht alleine trinken. Interessante Beobachtung, Tuppie!

Ich bilde mich gerade im F1 Kurs bei Andreas in Oberhof weiter. Hab 3 nicht so häufige Arten kennengelernt und mich vorhin unsterblich blamiert. Glücklicherweise ohne Publikum. Womit, verrate ich euch aber frühestens Mittwoch.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Da wir uns hier in der Zoologie und nicht in der Botanik bewegen ist das eingangs von Grüni/Kagi verwendete Trinomen m.A.n. korrekt

Also ich bewege mich eigentlich meistens in der Botanik sonst würde ich ja höchstens Fuß- oder Hautpilze finden 8o . Ich denke die meisten hier machen das auch so.

VG Jörg