Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.351.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo,


    Proben? Eine neue Charge angesetzt?


    Ich bin mal gespannt... g:-)

  • Hallo Steffen, ich glaube das ist nix für Dich. Nocino, das klingt nach ausnocken :gplemplem:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi Mobi,


    dann von mir auch noch herzlichen Glückwunsch für den 10.000ten Beitrag. Ich freue mich auf weitere tolle, spannende Vorstellungen aus dem Kleinpilzbereich. Inzwischen bist du hier im Forum zu einem sehr großen Aktivposten geworden. Dafür auch von meiner Seite einen herzlichen Dank.


    L.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • 😆 Mobi-Nobi ist nett.


    Aber ich hab auch was Nettes. Ein Foto von Kater Manfred. Der Kater macht Männchen. Trainiert für den Zirkus ==Gnolm7 ==Gnolm8.



    Vielleicht tanzt er ja auch. Da trink ich heut mal einen Roten drauf. Bedient euch gern.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    Manfred macht es richtig – Gutgehenlassen!


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Moin.


    ziemlich staubig hier. Da wollen wir doch mal richtig durchwischen, Wasser gibts gerade mehr als genug. Ich liebe es! Ne Runde Pils aufs Pilzwetter! Obwohl, ich mag eigentlich lieber ein freundliches Weizenbier. Cheers!


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Guten Abend liebe Leute,

    ich gebe heute einen aus, die PSV-Prüfung ist geschafft!

    Ich bin so froh und auch immer wieder dankbar dafür, dass ich von euch hier im Forum so unglaublich viel lernen konnte!

    Prost ihr Lieben!


    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Huhu OOOtfuß, hab ordentlich einen auf dich gebechert. Glückwunsch! Tolle Sache, wenn frau's hinter sich hat🥴.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Rotfuß


    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen PSV-Prüfung. :daumen: ==Pilz22


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Ahoj, Rotfuß,


    so nimm denn auch meine Glückwünsche entgegen!

    Auf Dein Wohl!

    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi Rotfuß,


    vom Rotfüßchen über die Rotfuß zur PSV! Das ist ja mal 'ne steile Karriere. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :daumen: ==Gnolm25 :ganbeten: :gbravo: .


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    ==konfetti

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Rotfuß


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :gfreuen:

  • Hallo,

    ich gebe heute einen aus, die PSV-Prüfung ist geschafft!

    auch von mir an dieser Stelle dann noch herzlichste Glückwünsche. Da kommen ja dieses Jahr endlich mal wieder ein paar Pilzberater verstärkend dazu.


    Beste Grüße Marcel

    »Was wäre die Welt, wäre sie bar

    aller Nässe und Wildheit? Lasst sie doch da,

    Oh, lasst sie doch da, Nässe und Wildheit;

    Lang lebe die Wildnis, die Unkrautigkeit.«

    Gerard Manley Hopkins, Inversnaid (1881)

  • Rotfuß


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :gfreuen:

    Danke dir Steffen. Von mir übrigens auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich zu deiner PSV-Prüfung!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Danke dir Steffen. Von mir übrigens auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich zu deiner PSV-Prüfung!


    Liebe Grüße

    Rotfuß


    Hi Rotfuß,


    danke! g:-)


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Ahoj zusamm'!


    nu isses ja schon wieder einen Monat her,

    daß hier Bestandsfeier war (PSV-Prüfung).

    Gereinigt wurde seitdem nicht mehr,

    und, da ich heute schon mit Pilzeputzen durch bin,

    mach ich gleich mal hier weiter.

    Soll ja zum Advent auch aussehen

    und der is ja nich mehr lang hin.


    Den ganzen Staub spüle ich mit Hausmarken-Pils runter.


    Prosit!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Na dann Prost!


    Ich stelle noch was leckeres zum Essen dazu, wenn wer so spät noch was will.


    Schindlbraten nennt man es bei uns. Wie es sonst genannt wird weiß ich gar nicht.

    Das sind Scheiben vom Schweinehals auf jede Menge Gemüse nach Belieben. Ordentlich gewürzt und im Backofen kräftig ausgebacken. Heute mit Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Sellerie, Lauch, Petersilienwurzel, Kartoffeln und in Weißwein eingeweichten Trockenpilzen.

    Sternanis, Piment, Wacholder und Kardamom runden neben Salz und Pfeffer das ganze hervorragend ab.


    Greift ruhig zu. Aber Vorsicht! Es ist noch heiß.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Sternanis, Piment, Wacholder und Kardamom runden neben Salz und Pfeffer das ganze hervorragend ab

    Ahoj,

    ganz sicher, daß da nicht eine Zeile vom Lebkuchenrezept eingeflossen ist?

    zeitlich tät's ja passen...

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106