Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.417.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ahoj, Ulla,

    Man kann doch nicht jedes Mal alle ungelesenen Beiträge abklappern

    Man nicht. Malone schon.

    Das ist meine Standardmethode.

    (ich wähle dann aber schon aus, was ich lese und was nicht...)

    Weiß jemand was Besseres, so lasset es mich wissen.

    Nicht, daß ich damit auf dem Woodway bin...

    Kann sich mal jemand der Admins äußern

    Wir wissen doch, daß die Kommunikation zw. Admins und Betreibern

    sozusagen gegen null tendiert.

    Was gewiß nicht den Admins angelastet werden kann.

    Deutlicher:

    ich kann mich nicht erinnern, daß von den Betreibern etwas zurückgekommen wäre.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Zusammen!

    Als ich mich nach der letzten Revision hierrüber beschwerte, wurde gebeten, weitere Ämderungen und Probleme in diesem Thread zu posten.


    Hier also der Link:


    Die Rubrik „Notizen“ ist weg!!!


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Die Rubrik „Notizen“ ist weg!!!

    Seh'n Se...

    So is dat.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Ahoj, Käpitän,


    funktioniert wie, ohne Beiträge zu lesen, die 'wähle' ==Gnolm11?


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj, Peter,


    die Wähle geht bei mir so:

    1. ungelesene Beiträge auflisten,

    2. rechte Maustaste auf Themen, deren Beiträge ich lesen will

    3. pro Thema "open in new tab" wählen

    4. Alle Beiträge als gelesen markieren

    5. nacheinander die neuen Tabs lesen und ggf. kommentieren


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ist nur am Handy wirklich doof, dass Schritt 4 nicht möglich ist.


    Aber nun haben wir glaube ich auch wieder den alten Zustand, meine Sidebar sieht wieder voller aus.


  • Schritt vier ist schon möglich. Tippst oben links auf die drei Querstriche und wählst unten "Alle Foren als gelesen markieren".

    Dazu brauchte man vorm Update noch einen Schritt mehr. So ein Update kann also durchaus auch mal positive Seiten haben...

    8o


    Schritt zwei stelle ich mir am Handy etwas schwierig vor.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich hab mir heut abend total die Kante gegeben. Tipps: Was kann ich tun, um morgen einigermaßen fit zu sein?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • einigermaßen fit

    Keine Gedanken machen. Bringt nix.

    Hören und schlafen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, hier hattest du das geschrieben. Ich hatte den Beitrag schon gesucht, aber nicht mehr wiedergefunden. Das klappte bei mir auf einer Unterseite (ich habe es natürlich gleich aus diesem Threads heraus versucht) nicht, aber auf der Startseite schon. Vielen Dank für den Tipp!


    Kaffee, irgendwer? (Oder vielleicht Heringe und saure Gurken?)

  • Ei Schwesta… habt Ihr den Uwe noch arm getrunken…

    Er hat gar nicht mehr auf Bestellungen gewartet, sondern einfach weiter Wein nachgeschenkt...==Gnolm9

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Kaffee, irgendwer? (Oder vielleicht Heringe und saure Gurken?)

    Gute Idee! ==Gnolm8 Heute morgen war mir allerdings noch so blümerant, daß ich nicht mal Lust auf Kaffee hatte - und das will bei mir was heißen! Jetzt ist es wieder ok. Dank prophylaktischer Kopfschmerztablette habe ich auch keinen Brummschädel. Nur noch so ein leises Hintergrundgefühl...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ein Reparatur-Bier,


    liabe Grüni, bringt jede und jeden wieder in Form; 'nen sauren Rollmpopsops dazu, optional. Wer sich allerdings nur Bier reinzieht kommt gar nicht erst in eine solch missliche Lage.

    Isse nämlich so, dass Bier, auch in größeren Mengen genossen, klug und pfiffig macht, ein Grundnahrungsmittel sozusagen.


    *pflonck*

    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ach Habichterla, danke für die Tipps! Aber erstmal hab ich noch nicht wieder Lust auf Alkohol, und Bier trink ich ja gar nicht. Den Rollmops tät ich allerdings nehmen...==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schön. Aber ich warte lieber, bis ich wieder echte zu Gesicht bekomme.

    Der angekündigte Sturm hat uns noch nicht erreicht, wird aber wohl bald kommen.

    Danach muss ich unbedingt wieder raus.


    Aber jetzt gebe ich mal eine Runde aus. Es müsste alles da sein, was das Herz begehrt.

    Greift zu!


    :kaffee:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo zusammen,

    ja, da muss ich mich jetzt echt outen.

    Ich liebe Gartenzwerge und habe auch eine ganze Menge davon.

    Ob Kitsch dabei ist und der ist auch dabei, spielt eine völlig untergeordnete Rolle.

    Sie machen mir persönlich Spaß und nur darauf kommt es mir an.

    Es ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand, der mich besucht, es kitschig findet, denn dies ist es ja bis zu einem gewissen Grad auch, nur eben kommt es mir nur auf meine Freude daran an.

    Wenn jemand damit nicht umgehen kann und die Meinung anderer ihm zu nahe geht, oder gar peinlich ist, verstehe ich auch, dass er die Zwerge sein lässt.

    Nur meine "Aufforderung": Niemand sollte sich die Freude an dem nehmen lassen, was ihm Spaß macht und ihm gefällt, egal ob höchste Kunst oder was auch immer.

    In diesem Sinne allen eine möglichst schöne Woche

    Thomas

  • Ich hatte immerhin mal einen aus Keramik gefertigten WC-Zwerg (gartenzwerggroßer Zwerg, der als Klobürstenhalter fungierte und sich die Nase zuhielt). Den mochte ich auch sehr und fand ihn lustig. Leider ist der bei einem Umzug kaputtgegangen ;(.

  • na servas,


    da schreibt keiner/keine nix mehr, was'n mit euch los? Seid's alle schon fünffach geimpft, tschipsy drauf und sexmal an dem Zeug erkrankt?







    Schankmopeeeeeeeeeeeeeed,


    ..... 'ne Runde für alle ...


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Dann mal prost, ist echt alles verstaubt hier.

    Scheiß Betriebsferien , sogar in der Kneipe geht die Ordnung flöten.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Rasselbande!

    Ich stelle mal eine Kiste eisgekühlten Muscat de Beaume de Venise auf den Tisch, mit Cavaillon-Melonen.

    Lasst ihn Euch schmecken, wir trinken auf meine Mama, die gestern von uns ging. Das war der einzige Alkohol, den sie mal trank.

    Liebe Grüße,

    Tuppie


  • Mein aufrichtiges Beileid, liebe Tuppie.

    Edit: und natürlich auch dir, liebe Grüni/Kagi


    Da fällt es mir jetzt richtig schwer, den folgenden Gang zu kredenzen.


    Bärlauchknödel mit zerlassener Butter, geschmolzenen Tomaten, Parmaschinken und italienischem Hartkäse.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()