Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3M aufgerufen und enthält 19839 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

  • Der Deutsche bunkert Klopapier (obwohl jeden Morgen die Zeitung kommt)

    ...ich gebe es zu, ich bin da leider ziemlich deutsch :grotwerd:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich tendiere eher zu den Holländern

    Und was heißt das? Bunkerst du Gouda?:glol:

    Ne klar, weiß Bescheid g:D

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ausnahme: Matthias, ----> beim APR Da ist er auskunftspflichtig, mit zweckdienlichen Phälen, ==Gnolm7

    Da muss er erst mal das APR überleben! ==Gnolm19

    Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, dann wird mir jetzt schon schlecht! ==Gnolm9


    Klopapier habe ich das letzte Mal gekauft - das müsste schon ein wenig her sein. Eine Riesenjumbopackung vom deutschen Hofer - die Hamster warn halt alle aus... ==Gnolm17


    Da müsste doch noch irgendwo dieses gute Hornbacher Bier sein...

    Ah, da sind ja noch ein paar Flaschen

    Bedient euch, wenn ihr wollt!


    *pflonck*

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hi,

    Hamster kauf ich nicht mehr.

    Die kommen mit unserer Katze nicht zurecht.

    ...oder umgekehrt.

    Man spart allerdings Katzenfutter==Gnolm8

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ja, is klar, du bunkerst KÄSE! 🧀🧀🧀


    Sehe gerade, der war doppelt, den können wir abziehen! ==Gnolm7

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...a propos Spanien.

    Mein Nachbar hat mir gerade mitgeteilt, dass er die von mir bestellten zwei Kisten vom besten Rotwein, den ich jemals getrunken habe, in Kürze abholt.

    Da wird das APR gleich doppelt schön. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Ich geh noch n bisschen cornern mit Moldy Peach und einem Hamburger Bierschnegel, Moldy und ich kommen ja aus dem selben Haushalt. Ab 2 Litern ist Corona echt geil!

    ( die kleine Pulle hab ich übrigens mal in einem mexikanischen Geschemkeladen gefunden)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • das Malonsche Maronenmußrezept

    Ahoj,

    ist keine Hexerei.

    Maronen an der Basis (nicht Spitze) kreuzweise einschneiden bis ins Fruchtfleisch.

    5-10 Minuten, je nach Größe, kochen.

    Nun wirds etwas mühsam: Schale und Haut abschälen.

    Hernach bis zur gewünschten Konsistenz erneut köcheln.


    Zum Schluß bis zur gewünschten Größe zerkleinern, analog zu Kartoffel-stampf oder Püree.


    Wenn's Dir zuviel wird mit der Putzerei, nehme ich Dir gerne etwas ab.==19


    LG

    Peter

  • Hallo,


    ich habe mal eine andere Frage. Hat von euch schon mal jemand Topinamburchips im Dörrex gemacht ?


    Ich hatte sie im Backofen, sind aber nicht knusprig geworden, immer noch etwas elastisch. Jetzt habe ich sie zum testen für eine Stunde nochmal in den Dörrex gepackt. Mal schauen.


    Schönen Sonntag Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111

  • Hallo Bärbel


    Topinambur habe ich so viel, dass ichs niemals verarbeiten könnte. Jahr für Jahr wirds immer mehr. Chips - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    ==Gnolm8


    LG Matthias

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich schmeiße die kleinen Knollen gleich weg bei der Ernte , nehme nur die größeren Knollen.

    Sind auch leichter zu schälen.

    Suppe, Bratkartoffeln...... nur Pürree hab ich noch nicht probiert. Ach in der Gemüsesuppe mach ich auch ne Handvoll mit rein.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111

  • Griaß eich,


    Tompinamur-Chips würde ich frittieren und salzen, aus Maus ==Gnolm7


    Doch noch a bissale a Maus, dann rein damit in eine aus Zeitungspapier geformte Tüte. Wärmt die Pfoten. Oder vorm Fritten in Spiralen schneiden und auf Spießchen stecken. Amazon.de


    Hab' ich mir gerade bestellt, den Kartoffeldreher. Seit über zehn Jahren genießen wir den Stiller Silvester am Maltschacher See - oesterreich.ORF.at , da gibt es diese Spießchen. Ob der heuer stattfinden wird ist noch offen.


    Noch was da, vom Hornbacher, ==Pilz27?


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Na klar!


    Hier sind die letzten Flaschen aus Hornberg. Ab jetzt gibts dann wieder einheimisches Bier, ist aber auch nicht zu verwehren. Ich stelle noch ein paar Mooser Liesl dazu.

    :gklimper:


    *pflonck*

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Guat oba aus,


    di Moona Liesl, ==Gnolm10 *hicks*

    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Ich stelle noch ein paar Mooser Liesl dazu

    Liesl Moser?

    Binnick doch dabei, wa!


    Danke und Zum Wohl!!!


    De Pedda

  • ...immer nur Bier...:gnichttraurig:


    Aber euch trotzdem "zum Wohl" und *pflonck*!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liabe Grüni,


    ... immer nur Bier ... :gnicken:


    Damit waren die alten Ägypter länger auf der Weltbühne vertreten als die traubensaftsaufenden Römer.


    Vom Dekantieren bis zum dekadent werden war's zeitlich gesehen ein Katzensprung, ==Gnolm7


    *hicks*,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Is mir wurscht, ich mag trotzdem lieber das Römergesöff...und am allerliebsten das Hessegesöff! ==Gnolm7==Gnolm4

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Is mir wurscht

    Izmir-Wurşt ?

    Rind oder Geflügel?


    dazu nen kleinen feinen T.


    LG

  • Das APR ist eine öffentliche Großveranstaltung,

    auf die man sich net besonders vorbereiten kann, liebe Sarah.


    @ Lieber Norbert,

    wennst noch das eine oder andere Ätzelfoto brauchst, gerne .... ==Gnolm7


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Ausgangssperre für den Wald?!??

    Das ist heftig!!! ==Gnolm11


    Bestimmt wird das die Pandemie in die Schranken weisen. ==Gnolm19==Gnolm4

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Ausgangssperre für den Wald?!??

    Das ist heftig!!! ==Gnolm11


    Bestimmt wird das die Pandemie in die Schranken weisen. ==Gnolm19==Gnolm4

    Dann stecken sich die Bäume wenigstens nicht an.

    Die Vorstellung einer hustenden Eiche ist grausam.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==Gnolm6

    Pilzsaison vorbei: Lockdown. Ausgangssperre. Nix mehr mit in den Wald...


    Naja. Positiv denken. Werd die Zeit halt nutzen, mich aufs APR vorzubereiten... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Ihr Ärmsten, dürft nicht mal raus in die Natur?!? Das ist ja furchtbar! :gnichttraurig::gkopfwand::gkrass:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.