Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.413.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Gnihihi!

    Sorry, das habe ich dann mein Forumsleben lang falsch gelesen!

    :grofl:Gnnnihihiii, Schwesta Tuppie, dein Forumsleben lang...das wär dann aber kurz gewesen: Matthias postete das erst dieses Jahr...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hmm, komisch!

    Ich dachte, es gäbe ihn hier bei uns schon viel länger... aber jetzt habe ich die Lösung gefunden! Ich habe ihn zusammengemixt mit einem länger nicht aktiven Mitglied, dem Schwammolo!


    Sorry dafür!

    Ich bin irgendwie nicht ganz da. Merke ich immer mehr. Körperlich anwesend, alles andere? Naja.

  • Hmm, komisch!

    Ich dachte, es gäbe ihn hier bei uns schon viel länger... aber jetzt habe ich die Lösung gefunden! Ich habe ihn zusammengemixt mit einem länger nicht aktiven Mitglied, dem Schwammolo!


    Sorry dafür!

    Ich bin irgendwie nicht ganz da. Merke ich immer mehr. Körperlich anwesend, alles andere? Naja.

    Mach dir keine Sorgen Tuppie, das wird wieder. Tritte ein bisschen kürzer und ab in den Wald==12.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Daher stelle ich ein paar Craft-Biere aus unserem Dorf auf den Tisch - bedient euch!

    Das lässt des Brauers Herz höher schlagen, Sarah!

    Gern greife ich da zu! Habe mich für das Hoppy Dipa mit 8% entschieden.

    Lecker!==Pilz27

    Hmmm, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ob ich jetzt Schwammolo, Schwammalo, oder wie auch immer genannt werde, das ist mir wurscht. Hauptsache ich kann erkennen, dass ich gemeint werde. Schwamm aus Malmö fand ich auch ganz nett.


    Dann ergreife ich gleich mal das Woody Imperial, bevor es dann in die Heia geht.


    *pflonck*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ...Daher stelle ich ein paar Craft-Biere aus unserem Dorf auf den Tisch - bedient euch!


    Hervorragend Sarah!

    Ich greife mir das Belgian Wit ab (für heute abend natürlich). ==Gnolm8==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gern greife ich da zu! Habe mich für das Hoppy Dipa mit 8% entschieden.

    Mein Lieblingsbier! Gute Wahl!

    Dann ergreife ich gleich mal das Woody Imperial, bevor es dann in die Heia geht.

    Und das ist mein zweitliebstes.


    Ich merk schon, wir drei verstehen uns! ==Gnolm8




    (Aber mit Hans verstehen wir uns natürlich auch... :P )

  • Moin ihr Lieben,


    ich hoffe, wenn ich hier mit euch ganz heimlich, still und leise einen Apfelwein rosé trinke (auch heute Abend natürlich!), versteht ihr euch trotzdem mit mir...denn ich muß es einfach sagen: Ich mag kein Bier! Egal ob "stinknormal" oder "Crafted", schon oft probiert, und immer wieder zum selben Ergebnis gekommen: Ich mag es einfach net! ==Gnolm24

    EIN einziges Bier hat mir mal einigermaßen geschmeckt: "Grimbergen triple". Aber ich glaub, das lag daran, daß ich vorher schon "trej Genever" (mit dem Kontrabaß) getrunken hatte...es war in Holland, und ich war noch viel jünger... ==Gnolm4

    Aber schön schaut sie aus, deine Auswahl, Sarifa! ==Pilz25

    Wenn hier vielleicht ab und zu jemand einen nicht so herben (ja, auch das gebe ich offen zu: Ich trinke nicht "trocken"!) Weißwein entkorkt, trink ich gerne mit! Ansonsten stelle ich ihn - und meinen Äppelwoi - gerne zur Verfügung! Prost! 🍷🥃🍾🍹🍸🍻

    (heute Abend - jeder, was er mag - HIER OHNE SPERRSTUNDE!)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ... einen Scheißlauf hab' ich zZ drauf ....


    ....die besten Bierchen haben sich die Experten geschnappt .....im Dingensrätzel steck ich megadick fest, kei Ahnung ....


    Aber es gibt auch Lichtblicke und Anlässe zu feiern,


    Matthias wurde zum PSV geadelt,


    ==konfetti


    *Pflonck*,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meinst den Matthias Schwammalmo/Schwammolo/SaintMalo?!?

    (...) Aber es gibt auch Lichtblicke und Anlässe zu feiern,

    Matthias wurde zum PSV geadelt,

    (...)

    LG

    Peter


    Ja <3lichen Glückwunsch Matthias!

    Dann müssen wir jetzt wohl Matthias von Schwammalmö sagen...:gzwinkern:

    ==Pilz23==Premiere==konfetti==Premiere==Pilz23

    Darauf gerade nochmal *Prost* und *Pflonck*!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • *Pflonck* aus Bremen.

    Prost Matthias ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich danke euch ganz herzlich für die Blumen. ==Gnolm7



    Matthias wurde zum PSV geadelt,


    Das hört sich ja fast so an, als ob ich blaues Blut hätte. Nein, das ist viel mehr so, wie ... wie der ... der eine Wulstling, wenn er verletzt wurde. ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Puhh, jetzt brauch ich was Hochprozentiges nach diesem Rätzel von Sandra. Ich stand aber so was von auf dem Schlauch. :gmotz: Nobi, du hast doch immer so tolle Leckerbissen in deiner Schatzkammer ... :gklimper:


    Matthias, Glückwunsch und Prost! ==Pilz24


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Mojnsen!


    endlich Feierabend!


    jetzt mal 'ne Runde Amaretto auf'n Tisch

    (oder wie heißen die Pilze, die nach Anis/Marzipan/Bittermandel riechen...?)


    Dann: Falle!


    ßie U 2nite!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Moin, und gute Nacht!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin,

    Amaretto geht immer, setz ich mich mal dazu. Kann nicht schlafen, Kopfkino quält mal wieder...


    Die Lernruppe meiner Tochter hat das hier letzte Woche eingeführt. Auch lecker.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Moin Kozaki, so geht es mir auch - der Schlaf flieht mich. Zuviele Gedanken gehen mir wie ein Mühlrad im Kopfe herum...habe mir jetzt probehalber mal so einen Kräutertee gemacht. Um 6:00h ist die Nacht rum...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Die Lernruppe meiner Tochter hat das hier letzte Woche eingeführt. Auch lecker.

    WAS um Himmels Willen lernt denn deine Tochter? :grofl:🍷🥃🍹

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ... Kann nicht schlafen, Kopfkino quält mal wieder...


    Moin Kozaki, so geht es mir auch - der Schlaf flieht mich. Zuviele Gedanken gehen mir wie ein Mühlrad im Kopfe herum... Um 6:00h ist die Nacht rum...

    Und ich sage Euch: Das ist die *#!~@** - Zeitumstellung.

    Da habe ich jedesmal 10 Tage Probleme mit, egal ob im Frühjahr oder im Herbst.

    Furchtbar, der Blödsinn! ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Danke euch für die Glückwünsche!


    Und ich sage Euch: Das ist die *#!~@** - Zeitumstellung.

    Da habe ich jedesmal 10 Tage Probleme mit, egal ob im Frühjahr oder im Herbst.

    Furchtbar, der Blödsinn! ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm21


    Da hatte ich diesmal Glück. Am Abend vor der Zeitumstellung bin ich zurück gefahren. Nach der stundenlangen Autofahrt kam mir die Extrastunde gerade recht. ==Gnolm7

    Aber ansonsten ging es mir immer ähnlich wie dir. Hoffentlich einigen die sich endlich und 2021 passiert der Spuk das letzte Mal.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ...und was heißt denn in dem Zusammenhang "eingeführt" ?


    intravenös?

    subkutan?

    oral, anal, scheißegal?

    ...wenn schon Corona, dann wenigstens einen guten Caipi?



    Fragen über Fragen...


    kommt gut durch den Tag!

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • (...) Die Lernruppe meiner Tochter hat das hier letzte Woche eingeführt. Auch lecker.

    WAS um Himmels Willen lernt denn deine Tochter? :grofl:🍷🥃🍹

    ... für's Leben Grüni. Scherz weg... nach einem langen Tag Abiturvorbereitung hilft so ein Schlummer-Caipi

    ... Kann nicht schlafen, Kopfkino quält mal wieder...

    Und ich sage Euch: Das ist die *#!~@** - Zeitumstellung.

    Da habe ich jedesmal 10 Tage Probleme mit, egal ob im Frühjahr oder im Herbst.

    Furchtbar, der Blödsinn! ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm21

    Hey Hans, dann ist bei mir 2x die Woche Zeitumstellung...


    Ich war übrigens letzte Woche 2 Tage in Bremen, um meinen "neuen" gebrauchten abzuholen.

    Hat sogar für's Schnoor-Viertel gereicht... wollte Dich noch kontaktieren, aber für ne Pilztour hätte es nicht gerreicht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • (...) Die Lernruppe meiner Tochter hat das hier letzte Woche eingeführt. Auch lecker.

    WAS um Himmels Willen lernt denn deine Tochter? :grofl:🍷🥃🍹

    ... für's Leben Grüni. Scherz weg... nach einem langen Tag Abiturvorbereitung hilft so ein Schlummer-Caipi

    ... Kann nicht schlafen, Kopfkino quält mal wieder...

    Und ich sage Euch: Das ist die *#!~@** - Zeitumstellung.

    Da habe ich jedesmal 10 Tage Probleme mit, egal ob im Frühjahr oder im Herbst.

    Furchtbar, der Blödsinn! ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm21

    Hey Hans, dann ist bei mir 2x die Woche Zeitumstellung...


    Ich war übrigens letzte Woche 2 Tage in Bremen, um meinen "neuen" gebrauchten abzuholen.

    Hat sogar für's Schnoor-Viertel gereicht... wollte Dich noch kontaktieren, aber für ne Pilztour hätte es nicht gerreicht.


    Viell. ein anderes Mal, wenn der FCK wieder bei Werder spielt

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18