Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 65.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Ja, dann möchte ich meinen auch mal preisgeben.
    Vor vier Jahren sah ich im Schnee am Waldstraßenrand einen großen Vogel sitzen, ich parkte mein Fahrzeug und lief zurück, und fand eben die Schleiereule, mich mit großen ängstlichen Augen anstarren
    An den Beinen und Flügeln hatte sie oder er Eisklumpen kleben, sie lies sich von mir ohne viel Gefauche mitnehmen, ich wickelte sie lose in einen Teppich und zu Hause angekommen, erlöste ich sie von den Schnee und Eisresten.
    Nach einer Weile würgte sie eine halb verdaute Maus heraus, vielleicht als Danke für mich, wer weiß.
    Ich fütterte sie mit Hackfleisch, und als die Schl.Eule nach etwa einer Woche wieder bei Kräften war, lies ich sie frei.
    Ein herrliches Tier, sie drehte noch eine Runde und verschwand in der Nacht

    Im selben Sommer ging ich mit meinem älteren Bruder in den Vogesen Pilze sammeln, und ich fand diese kleinen runden, schleimige Kugeln am Fuße einer Buche.
    Mein Bruder klärte mich auf und sagte dass es sehr begehrte, seltene Eulenaugen seien, und unser Pilzbuch bestätigte dies. auch Schleiereule genannt.
    Ich fand noch ein paar, nur junge Exemplare an derselben Stelle, sie schmeckten wirklich sehr zart
    Deswegen mein Nick hier.
    Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer wieder einmal an der hoffentlich nur mir bekannten Stelle, dann mit Kamera.


    Es grüßt die Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Liebe Schleiereule,
    schön, dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt, sonst hätten wir echt was verpasst :thumbup:
    Bei mir persönlich hast Du schon mal viele Pluspunkte eingeheimst, denn Menschen, die sich für Tiere einsetzen, stehen bei mir hoch im Kurs :)
    (Ich bin noch immer gerührt von Deinem Rettungseinsatz!)
    Bezüglich des Pilzes "Cortinarius praestans" (Schleiereule) bin ich nun auch schlauer geworden. Von dem habe ich zuvor noch nie gehört.


    LG,
    Kuschel

  • Ahoi!


    Ein ganz besonderes Erlebnis mit der Eule..



    Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer wieder einmal an der hoffentlich nur mir bekannten Stelle, dann mit Kamera.



    Gespannt..
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • also letzen sommeranfang war ich mit meinem freund im wald.
    wir wollten schauen, wie weit die himbeeren so sind.
    leider sahen die pfanzen ganz schrecklich aus. gelb, mickrig und alle
    blätter weggefressen. bei näherem betrachten, sahen wir massenhaft käfer auf den pflanzen. nun, es war wohl klar, daß diese fiecher schuld am planzensterben waren. mein freund ist ziehmlich ausgerastet. mit einem stock versuchte er die käfer runterzuschlagen. völlig sinnlos schlug er wie ein rumpelstilzchen um sich.
    es brachte ja nix, bei tausenden von himbeerpflanzen.
    ich musste leider wahnsinnig lachen.


    zuhause googelte ich nach dem käfer, dem "himbeerkäfer" - so heißt das fiese teil nämlich.
    so ein süßer name für so ein biest!
    und dann hab ich mich im forum angemeldet.

  • Hallo himbeerkäfer,


    bei deinem Beitrag musste ich so richtig lachen, denn ich kann mir das Bild so richtig vorstellen.
    Übrigens bist du am vergangenen Wochenende fündig geworden?
    Wenn nicht, melde dich doch mal per PN, ich hätte da so eine Idee.


    Gruß die Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • das heißt jetzt aber nicht daß ich ein fieses Biest mit süßem Namen bin.
    bin halt ein Naturfreak und deshalb wollte ich hier im Pilzforum einen Namen nehmen,
    der was damit zu tun hat.
    "himbeerkäfer" find ich einfach goldig.

  • Na dann will ich mich auch mal outen.
    Meine Labradorhündin heißt mit vollem Namen "Charming Secret Abigail", Rufname Abby. Daraus habe ich Charmingabby gemacht, was ihrem Charakter entspricht, aber nichts mit den Pilzen zu tun hat. ;)


    Grüße aus Ostfriesland,
    Helmut

  • Auch wenn der Thread mittlerweile mächtig unbelebt ist, mußte ich mir gerade mal ein paar Gedanken machen:


    Mein Nick ist extrem pragmatischer Natur und leitet sich aus meinen Initialen ab:
    THomas Jusek
    Mein Vorname ist sozusagen auch mein nicht vorhandener zweiter Vorname.


    Vorteile:
    -er ist immer Alleinstellungsmerkmal in Foren (es gibt ihn nie - kein Thomas45784 nötig)
    -ich muß mir nicht für jedes Forum einen neuen möglichst originellen Nick ausdenken (keine Stinkmorchel1978 nötig)
    -ich benutze ihn seit Jahrzehnten ausschließlich und vergesse ihn niemals (kein "Benutzername-vergessen-Button notwendig)
    -ich persönlich identifiziere mich mit ihm im Netz und finde ihn durchaus klangvoll und nicht beliebig :)


    Nachteile:
    -er führt beim mündlichen Buchstabieren regelmäßig zu Mißverständnissen
    -er ist zu abstrakt und wenig griffig (ein "Mausmann" hat da von vornherein einen deutlichen Sympathiebonus :-))

    • Offizieller Beitrag

    Mein Nick ist extrem pragmatischer Natur und leitet sich aus meinen Initialen ab:
    THomas Jusek


    Hi,


    ich finde die Idee witzig! Zugegeben, ich habe einen augenblick gebraucht, bevor ich geschnallt hatte, aber das "AHA-Erlebnis" setzte dann doch noch ein.
    Ich wäre dann also Emeszehha :D

  • Wirklich interessante Beiträge hier ;)...
    Bei mir ist das gaaaanz einfach. Wir hatten vor Jahren mal einen Schäferhund,der Tapsy hiess. Ich finde,der Name passt zu mir,weil ich öfter sehr "tapsig" bin,also ungewollt komisch oder tollpatschig :shy:



    LG Kathi

    Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Hä? Irgendwie stehe ich leider auf dem Schlauch :shy:


    Määähllii, kannst Du mir bitte nochmal die Zusammensetzung erklären? :shy: :D


    Tapsy ist auch 'ne witzige Herleitung! :)


    Danke, LG,
    Kuschel

  • Hallo an Alle!
    Seit 8 Monaten bin ich stille Mitleserin in diesem Forum, und ich habe schon sehr viel aus eueren Beiträgen gelernt. Vielen Dank dafür!


    Etwas über mich: bin 55 Jahre alt, verheiratet, wir haben 3 erwachsene Kinder, ich komme aus Baden-Württemberg (bin aber gebürtige Ungarin), und seit 2 Jahren sind mein Mann und ich auf den Geschmack des Pilzesammelns gekommen. Seitdem haben wir an mehreren Pilzwanderungen teilgenommen, haben Pilzbücher gekauft und gehen in unserer Freizeit in den Wald. Das ist schon eine richtige Sucht geworden.


    Meinen Nicknamen habe ich nach unserem kleinen Hund Bijou gewählt und dazu 56, mein Geburtsjahr. Bijou lebt leider nicht mehr, wir haben 2 andere kleine Hunde, die auch gerne mit uns Pilze suchen kommen. Wir sind halt eine hundeverrückte Familie.


    Viele Grüße! Rita

  • Die Herleitung meines Nicks ist auch gaaanz einfach. Ich bin Mama und mein Kosename ist Bibi. Also MamaBibi :)


    Kuschel: ich glaube melanieoderimmer meinte damit, dass ihre Initialen M.SCH (gesprochen also Em es zeh ha) sind ;).

    Liebe Grüße
    Bibi


    Von "Weiß ich nicht genau" bis "Friedhof" ist es nicht weit! (O-Ton mein Mann über Unsicherheit bei der Pilzbestimmung)

  • Ich bin eine sehr kleine Frau, die sehr gerne im Unterholz auf Pilzpirsch geht.
    Und weil ich zum Schutze meiner sehr langen wuscheligen Haare und um die Verwechslung mit einem Wildtier zu verhindern, zu diesen Gelegenheiten stets eine farbige Mütze trage, die oft das Einzige ist, das man von mir dann noch sieht und die mir anscheinend das Aussehen eines Pilzchens gibt, wurde ich mit der Zeit für meine Familie zum Pilzkäppchenwichtel - das war mir als Nick aber zu lang und drum blieb es beim Pilzkäppchen. :)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen!


  • Was lese ich da ?!
    8| Mausmann hat Sympathiepunkte ?


    Du brauchst nicht zum Arzt, höchstens zum Optiker. Du hast Dich verlesen! Sowas würde hier niemand über Dich schreiben *har-har-har* :D :evil: ;) ;)



    Kuschel: ich glaube melanieoderimmer meinte damit, dass ihre Initialen M.SCH (gesprochen also Em es zeh ha) sind ;).


    Ja, natüüüürlich! Wie logisch! *mir-vor-die-Stirn-klatsch* :rolleyes:
    Danke für Deine Erklärung! :)


    Pilzkäppchen, dann siehst Du bestimmt putzig aus *Kopfkino* :)
    Ich habe eine ganz liebe Freundin in Lorch (BaWüh), sie ist nur 1,49cm groß. Aber im Charakter ganz groß! Auf die "Größe" kommt es eben nicht an im Leben :)


    LG,
    Kuschel

  • Es gibt bestimmt noch einzelne auf-den-Stuhl-steiger-und-laut-kreischen-Spezies :D Aber was mich angeht: ich finde Mäuse absolut putzig und liebe diese Knopfaugen! *schwelg*


    Große Mäuseriche haben aber auch ihren Charme ;)


    LG,
    Kuschel

  • Hallo Kuschel,
    trau mich fast nicht zu schreiben aber du wolltest es nicht anders, die langweilige Zusammensetzung von meinem Namen sind die ersten 2 Buchstaben vom Vornamen und die ersten 2 vom Nachnamen.
    Gruß Peter

  • Ach Peter, ich finde es ganz pragmatisch und hatte auch darüber nachgedacht ;)


    Nur würde ich dann AnKe heißen. Da es ihn als Vornamen gibt und er nicht gerade mein Favorit ist, habe ich's lieber gelassen :D

  • Hallo miteinander!


    Wie ich zu Naan gekommen bin?
    Mein Vorname Anna, den mir die beiden Rateköniginnen ;) so kunstvoll entlockt haben, schreibt sich von hinten wir von vorne gleich.


    Er ist sowas von symmetrisch und dabei auch noch so richtig schön kurz, zwei Buchstaben - sparsamer geht es kaum :D. Niemand wäre in meiner Schulzeit auf die Idee gekommen, mich noch anders zu nennen oder dies gar noch abzukürzen. Ich war immer die Anna. Ohne Alternativen.


    So dass ich für ein Interview in der Abizeitung auf die für alle vorgefertigte Interview-Frage "Ich heiße xxx, aber man nennt mich auch xxx" zu meiner Person schreiben musste: "Ich heiße Anna, aber man nennt mich auch "annA". Ich hatte es in Spiegelschrift geschrieben, um mich wenigstens ein bißchen zu variieren, mit etwas Trotz :shy: :nana:


    Die Redaktion der Abizeitung hat es einfach mal zurückkorrigiert und zwei mal "Anna" geschrieben. :( Ich kam mir später beim Lesen meiner Seite immer ein bißchen deppert vor :/ :(. Bei Naan wäre mir das nicht passiert. :D
    So bin ich vielleicht zu Naan gekommen. Ich bin inzwischen konsequenter geworden :). Vielleicht war es aber auch ganz anders. Jedenfalls habe ich mit Buchstaben herumgespie(ge)lt, um virtuell bei meinem Namen bleiben zu können. Spiegelungen sind auch aus anderen Gründen für mich ein Thema, aber das würde zu weit führen. :whistling:


    Die annA sieht in ihrer virtuellen Existenz jetzt auf den ersten Blick völlig anders aus, weil jetzt mal die inneren Buchstaben nach außen dürfen. Etwas sperrig, kurz und knapp und wie ein trockenes indisches Brot: Naan. Abwechselung muss sein. ;)