Charmingabby Senior Member

  • aus Aurich
  • Mitglied seit 14. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
226
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
1.407
Profil-Aufrufe
26
  • Charmingabby

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pllzmade)

    Ja, das war einer der ganz Großen, den Andy da ausgesucht hat. Axel Schilling hat den Fund übrigens schon in die Kartierungsdatenbank Niedersachsen aufgenommen.

    LG Helmut
  • Charmingabby

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Das sind wirklich wunderbare Bilder, Hemut, die die Variationsbreiten dieses wunderschönen Pilzes toll abbilden.
    Die Wuchsweise scheint wohl auch Anlass für den von Ludwig verwendeten Namen zu sein, weil die von den Fruchtkörpern…
  • Charmingabby

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    nun habe ich meine Besichtigung der Fundstelle beendet und bin stark beeindruckt. Der Fundort liegt in Emden (MTB2609) an einem Radweg unter der Autobahnbrücke der A31 an der B210 Richtung Emden. Der Boden besteht aus schwarzer Erde…
  • Charmingabby

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Moin, danke für alle Beiträge sowie die Schnittbilder und Grüße in die Heimat. (Bei der APN habe ich in den 80ern meine spärlichen Anfängerkenntnisse etwas erweitern können.)
    Ich werde dann im Laufe des Tages weitere Fotos einstellen.

    LG,
    Helmut
  • Charmingabby

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vieln Dank für die Einschätzungen. Der Finder ist Redakteur der Emder Zeitung und ich habe mich morgen mit ihm an der Fundstelle verabredet.
    Ich könnte dann gerne Material zur verfügung stellen.

    Grüße,
    Helmut
  • Charmingabby

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Entschuldigung, der Pilz wurde in Emden (Ostfriesland) gefunden.
  • Charmingabby

    Hat das Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt gestartet.
    Thema
    Hallo,
    diese Fotos wurden mir zugesandt. Dazu habe ich keine weiteren Angaben.
    Den Standort könnt ihr den Fotos entnehmen. Hat jemand trotz der fehlenden Angaben eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus.