Naturfotos
Es gibt 4.155 Antworten in diesem Thema, welches 1.125.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.
-
-
-
Alles anzeigen
Schönen Tag miteinander,
zuerst ist sie abgehauen, als ich ihr mit der Knipse auf die Pelle rückte. Später war sie dann beschäftigt mit der Vorratshaltung, da war ein Portrait möglich. Eine Gartenkreuzspinne:
LG Michael
Hallo Michael,
die Gartenkreuzspinne mag ich. Im Gewächshaus habe ich welche, die sind so fett, dass man Angst bekommt.
Ich bilde mir ein, die meinigen sind etwas dunkler.
Viele Grüße,
Steffen
-
Hallo Steffen,
das kann ich bestätigen, ich kenne die eigentlich auch dunkler. Auch die Kreuzzeichnung kenne ich häufig mit mehr Kontrast. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Geschlechtsdimorphismus sich bei der Art zeigt und ob es Altersunterschied gibt. Ansonsten war sie vielleicht einfach zu lange in der Sonne und ist ausgebleicht...
LG Michael
-
Ansonsten war sie vielleicht einfach zu lange in der Sonne und ist ausgebleicht...
dann muss sie geröstet sein. So sollte sie angeblich nussig schmecken.
Ist ihre Mahlzeit zu identifizieren? Frodo wird es wohl nicht sein...
Danke für das tolle Foto.
LG Paulis
-
Alles anzeigen
Hallo Steffen,
das kann ich bestätigen, ich kenne die eigentlich auch dunkler. Auch die Kreuzzeichnung kenne ich häufig mit mehr Kontrast. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Geschlechtsdimorphismus sich bei der Art zeigt und ob es Altersunterschied gibt. Ansonsten war sie vielleicht einfach zu lange in der Sonne und ist ausgebleicht...
LG Michael
.... stimmt, das Kreuz ist bei den Meinigen auch stärker ausgeprägt, und kontrastreicher.
Viele Grüße,
Steffen
-
Moin,
die spinnen bei uns im Garten auch:Schönen Sonntag
-
-
Alles anzeigen
Weil wir gerade beim Thema sind, habe ich mal eine bunte Mischung meiner Kreuzspinnen zusammengestellt.
Die sicheren Männchen habe ich markiert ♂. Die gelben ohne Kreuz sind Jungtiere.
Die Färbung von Araneus diadematus ist sehr variabel, wie man hier schön sieht.
LG Christine
Hallo Christine,
super, danke für die Information. Farblich habe ich die ganz unten links.
Viele Grüße,
Steffen
-
-
Guten Abend miteinander!
Gestern durfte ich einen Fund machen, an den ich wohl noch einige Zeit denken werde. An und für sich ist es eigentlich nichts besonderes, wenn man bedenkt, was es eigentlich ist.
Zuerst dachte ich ja, es läge da irgendein Stein im Wasser. Das war dann doch nicht der Fall. Doch so ganz unrecht hatte ich auch nicht.
Ein Steinpilz. Okay, nichts besonderes, wie eben schon erwähnt. Doch wenn man ihn beim Haare waschen beobachten kann, dann ändert sich die Sachlage noch einmal...

Liebe Grüße Matthias
-
Hallo Matthias,
wenn das Bild kein Fake ist hat der sich eine blöde Wuchsstelle ausgesucht.
VG Jörg
-
... und sich zu spät an den Geotropismus erinnert.
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Sabine,
Dankeschön, war auch für mich interessant

-
-
Alles anzeigen
Wo ist das denn aufgenommen? Sieht so ähnlich aus, wie da, wo ich im Urlaub war. Aber solche ähnlichen Küsten gibt es sicherlich die ganze Ostseeküste entlang...
-
Schon tausend mal gesehen und trotzdem immer wieder schön.
-
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Wo ist das denn aufgenommen? Sieht so ähnlich aus, wie da, wo ich im Urlaub war. Aber solche ähnlichen Küsten gibt es sicherlich die ganze Ostseeküste entlang...
Etwas westlich von Nienhagen. Der direkte Küstenwald ist dort etwas größer und recht abwechslungsreich.
VG
-