Malker Member

  • Mitglied seit 28. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
7
Punkte
242
Profil-Aufrufe
77
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
  • Malker

    Like (Beitrag)
    Meldung aus dem Siegerland, hallo an alle die Pfifferlinge suchen!
    Hier in den Laub-Mischwäldern gibt es Pfifferlinge ohne Ende. Es sind unsere Hauberge, das heisst "bewirtschaftete" Wälder mit Birke, Eiche, Buche und Fichte. Die Bäume werden nach…
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Die ersten Semmelstoppelporlinge machen sich bemerkbar. Auch das Aufkommen von Täublingen nimmt zu. Außerdem hab ich auch schon ein paar weiße Knollenblätterpilze gesehen.
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling Baumart verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten. Luftlinie 200 m stehen tatsächlich ein paar Pappeln an einem Wassergraben. Vielleicht haben sie die da weggeschafft um den Land/Waldwirtschaftsweg nicht zu versperren. Das würde auch den fehlenden Stumpf erklären. Meint ihr…
  • Malker

    Hat das Thema Schwefelporling Baumart gestartet.
    Thema
    Ein Riesenungetüm im besten Alter. Da der Schwefelporling ja anscheinend auch toxische Stoffe von Eibe und Robinie entziehen kann hab ich mich jetzt nicht getraut den zu entnehmen. Von der Rinde her würde ich tatsächlich auf Robinie tippen? Auf jeden…
  • Malker

    Like (Beitrag)
    … wenn Leute ihre Kippen in den Wald werfen. Auch wenn sie aus sind.

    … der Ortsansässige Marienverehrer (ich habe nichts gegen Marienverehrung an sich!) in unserem Wald an der nassesten Stelle ein Loch gräbt, es für ein Wunder hält, dass sich da…
  • als Angler kann ich ein Lied davon singen. Unmengen Müll an den Gewässer-Rändern. Oft sind es "Sportfreunde" die ihre Köderdosen "vergessen":( oft aber auch "normale" Badegäste oder Spaziergänger. Oftmals führt der Weg an ein Gewässer auch durch den…
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema Der "ich krieg' ne Krawatte wenn..."thread verfasst.
    Beitrag
    - eine gute Pilzstelle von Radfahrern als Waldtoilette benutzt wird. 😐
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema Der "ich krieg' ne Krawatte wenn..."thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Urgh!
  • Malker

    Thema
    Ich krieg' ne Krawatte wenn,

    - Pilzsucher mit dem Auto im Wald halten (also nicht Parkplatz), rausspringen, in wenigen Minuten alles abgrasen und weiterfahren.
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, Pfifferlinge hab ich auch ein paar wenige gefunden. Vereinzelt Steinpilze. Leider sind die Wälder hier echt in einem traurigen Zustand. Ich war im Urlaub in Schleswig-Holstein und im nördlichen Niedersachsen unterwegs. Da gibt es wenigstens noch…
  • Malker

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    jetzt, drei Wochen später kann ich mir die Frage selber beantworten.
    Am selben Stamm, an der gleichen Stelle.
  • Malker

    Like (Beitrag)
    Mal wieder ein Update aus dem Münsterland. Mein grober Eindruck in den letzten drei Wochen war, dass deutlich weniger wuchs als die Wochen davor.

    Die sandigen Kiefernwälder (Hohe Ward) sind weiter praktisch pilzleer, im lehmigen Laubwald heute ging…
  • Malker

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Malker)

    Lass die Natur das mal machen, die weiß schon was sie tut. Da wo der Mensch eingreift, passiert meist nichts gutes.

    Vor vielen Jahren bin ich auch mal auf die Idee gekommen Reste von Birkenpilzen unter der Birke im eigenen Garten zu…
  • Malker

    Like (Beitrag)
    Ich bin kein Experte, hab aber paar Gedanken zu dem Thema.
    Naturschutz ist sehr wichtig, um Arten, die immer weniger werden zu schützen. Ich denke aber nicht, dass Individuen mit ihrem Verhalten im Wald viel ändern können. Ob man jetzt geschützte…
  • Gestern eine Inspektion hinsichtlich Pfifferlinge vorgenommen. Habe zuerst überhaupt nichts gefunden, obwohl es ein bisschen feucht im Wald war. Dann ganz zum Schluss an einem schattigen moosigen Fleck doch noch ein paar Pfiffis gefunden:



    Auf dem…
  • Malker

    Hat das Thema Urlaub und das Gold im Vorgarten gestartet.
    Thema
    Manche wissen anscheinend nicht was sie für Schätze im Vorgarten stehen haben. Ich war ziemlich verblüfft.

    Pfifferlinge unter Eichen an einer Waldrandsiedlung. Beide Bilder nach der Ernte.
  • Malker

    Hat eine Antwort im Thema Mir unbekannter Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hi, danke für die Meinungen. Ein Messer hatte ich leider nicht dabei. Und wollte ihn im Wald lassen. Wieder was gelernt! 🙂
  • Malker

    Hat das Thema Mir unbekannter Röhrling gestartet.
    Thema
    Hi, hab das gute Stück unter einer Rotbuche im Moos gefunden. Geruch säuerlich. Sonstige Pilze in der Umgebung waren Gallenröhrlinge.
    Hätte im ersten Moment auf den Düsterröhrling getippt. Aber der Stil ist ja eigentlich ohne Netz.
    Danke schon Mal für…